Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hatte das Autofahren verlernt, es geht wieder
24.06.2010, 23:06
Beitrag #27
RE: Ich habe das Autofahren verlernt
(24.06.2010 21:32)I N X S schrieb:  Mal schaun ob ich in 5 jahren auch schon auf so viel erfahrung in dem gebiet zurückblicken kann Big Grin

Ich bin recht Auto- und motorsportaffin aufgewachsen, da hat man dann schon so seine Erfahrungen.
Außerdem fahr ich privat in der VLN und hab schon einige hundert Runden Nordschleife unter Rennbedingungen gefahren.
Davon auch Gruppen und Klassensiege.

Klar ich bin kein Walter Röhrl oder Uwe Alzen dennoch nehme ich für mich in Anspruch zu wissen wovon ich spreche, was du wenn du möchtest natürlichgerne in Zweifel ziehen darfst.

Viper67 schrieb:Mit dem Eindrehen hast du den Punkt getroffen.
Ich habe den optimalen Winkel nicht erwischt
Entweder habe ich zu früh gegengelenkt oder bin übers Ziel hinaus geschossen, dann war es ein schöner 360er
[...]und als kleinen Trost konnte ich ja noch mitnehmen dass es nur wenigen gelungen ist den RS5 überhaupt Anzustellen.

Den Winkel zu Treffen braucht wirklich Übung, zumal der ja auch bei jedem Auto leicht anders ist. Außerdem ist man ja speziell bei Autos die einem nicht gehören auch immer etwas vorsichtiger.

Wichtig ist, dass man um ne Erfahrung reicher ist. Außerdem denke ich ist es gut mal Autos wirklich nach Möglichkeit am Limit bewegt zu haben.
Man merkt wie ein Auto sich anfängt einzudrehen und auch wenn man keinen R8 fährt denke ich kann man da fahrerisch auch was für den Alltag mitnehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich habe das Autofahren verlernt - Yodas87 - 24.06.2010, 20:35
RE: Ich habe das Autofahren verlernt - Darth-Maul - 24.06.2010 23:06

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap