Kosten eigene Wohnung
|
09.06.2010, 15:22
Beitrag #17
|
|||
|
|||
RE: Kosten eigene Wohnung
Ich würde dir auch raten es zu tun. Das Geld reicht locker, wenn man es nicht übertreibt auch mit Auto etc.
Ich selbst komme mit ca 1350€ aus, habe ein WG Zimmer (250€), auch so 100-150€ Essen, den Rocco (muss nicht abbezahlen), Tiefgaragenplatz, ein Motorrad, Handy, Sportverein (2 x), Freundin und gönne mir dann alle paar Jahre dann n fetten Urlaub wie die Malediven oder Ähnliches. Wie aber schon erwähnt "versteckte Kosten" nicht vergessen wie GEZ, Kabelanschluss, Handy, Nachzahlungen (Strom, Gas), Versicherungen, Vorsorgemaßnahmen, nicht geplante Ausgaben wie Reparaturen, Strafzettel, hab jetzt nichts lesen können ob du rauchst oder sonstige teuren Genüsse oder Hobbys hast, weiß der Geier was... Wichtiger Punkt: Alleine zu wohnen ist ein wichtiger Aspekt in deiner Entwicklung. Außerdem wird deine Freundin dann oft bei dir sein, und so könnt ihr schon mal testen wie es ungefähr ist, wenn ihr zusammen wohnt (klar wird das nochmal anders, wenn sie dein Bad bezieht :-) ) Aber da du ja offensichtlich ein gutes Verhältnis zu den Eltern hast werden die dich sicher nicht im Stich lassen, sollte es wirklich mal knapp werden. 1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k € |
|||