Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27)
02.06.2010, 14:20
Beitrag #28
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
Hi,
Wollte mich auch nochmal melden, ich habe jetzt schon seit Anfang an die Federn aus der 2. Sammelbestellung drin (seit 4 Monaten). Bei mir hat sich seitdem nicht verbogen oder ähnliches.
Weiß eigentlich jemand wie dick die Beschichtung auf der Feder ist?
Wie ich damals schon geschrieben habe, glaube ich immernoch, dass bei denen wo es etwas verbogen hat, die Feder schon auf Block gedrückt war. Habe hier unten auch noch zwei Bilder angehängt wo man erkennt, dass die Feder kurz bevor die Klappe zu ist auch Block gedrückt ist. Möglicherweise ist ja die Fertigungstoleranz der Dämpfer was die "Länge der Kolbenstange" angeht etwas ungenau, sodass es bei manchen eben ein bisschen was verbogen hat.
Die Federn haben ja 12 Windungen, also vergrößert sich die Blocklänge um die 24-fache Lackschichtdicke, dies wären bei gerademal z.B. 40 Mikrometer Lackdicke immerhin auch 1 mm.
Hat eigentlich jemand die Federn aus der 2. Sammelbestellung unlackiert genommen (waren glaube ich wenige), bei dem sich was verbogen hat?
Was meint ihr dazu?
Ich habe auch noch 2 schwarz lackierte Federn über, mein Kumpel wollte sie doch nicht haben.

[Bild: dsc0231802hl.jpg]
[Bild: dsc023191336.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te) - Hermi - 02.06.2010 14:20
dämpfer - scirocco3 - 21.08.2010, 15:58

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap