Codierungen: Diskussionsthread
|
28.02.2010, 16:55
Beitrag #519
|
|||
|
|||
RE: Codierung: Diskussionsthread
@boschinger:
Hab gerade das Diagnoseprotokoll durchgeslesen. Ich weiß, daß beide Datensätze geschrieben wurden (BCM permanent und RLS), da ich daneben stand als es eingegeben wurde. Allerdings ist das Diagnoseprotokoll kein Scan der Steuergeräte, sondern lediglich eine Gesamtübersicht mit einem ganzen Haufen Fehler (wegen Unterspannung), da mir jüngst wegen einiger Spielereien am Radio etc. die Batterie sehr schwach wurde. Das einzige was ich aus dem Scan auslesen kann, ist die Teilenummer meines Kombiinstrumentes. Diese könnte Aufschluß darüber geben, ob die Tagfahrlicht Kontrolleuchte nun existiert oder nicht. Hier mal ein Auszug: Schalttafeleinsatz 1K8920871C KOMBI Codierung 170F00 1K8920871C H05 0305 EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04052 Ich hoffe, das bringt uns ein kleines Stück weiter. Wenn nicht: ist vielleicht schon ein Programmierer in Bayern bekannt, welchem ich mal nen kurzen Besuch abstatten könnte zwecks Fehlersuche? Hab leider in der von YYB veröffentlichten Programmiererliste in Bayern noch keinen verzeichneten Eintrag gesehen... |
|||