Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
26.02.2010, 17:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 18:01 von RobaR.)
Beitrag #104
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
jeder tödliche Unfall, ist einer zuviel und es gibt im Nachhinein oft Ratschläge, wie man einen Unfall hätte verhindern können.
Ob das Gurtsystem die jungen Leute hätte retten können???? ICH weiß es nicht...das Auto sieht ja schon wirklich sehr zerstört aus.

Als ich die Reportage gesehen habe, war einer meiner ersten Gedanken " ein nagelneuer Golf mit 100-120km/h soooo zerstört?!" Die Unfallforscher von VW haben sich ja auch sowas gedacht und geforscht, wie es dazu kommen konnte. Eine Verkettung unglücklicher Begebenheiten...Sad

Ob 120 in der Stadt oder auf der Landstraße..(die Straße war ja breit genug)...mit der Aushebelung durch die Insel und den Aufprallwinkel ....tja...wer rechnet damit?

Unfälle können oft vermieden werden....wer hat sich nicht schonmal dabei erwischt einen groben Fahrfehler begangen zu haben, aber mit viel Glück konnte man den Schaden abwenden oder gering halten???? Und "selber Schuld" ist man oft bei einem Unfall...*irgendwann ist es immer das erste Mal*.
Einen so tragischen Ausgang wünscht sich niemand und ich möchte nicht in der Situation der Angehörigen oder des Überlebenden stecken.

Wie das so im Internet ist...das Geschriebene kann mißverstanden werden...im Reallife ist die Kommunikation wahrlich einfacher...

Ich kann den Beitrag von "tele" nachvollziehen...wenn mich die Situation persönlich berühren würde, könnten mich Äußerungen wie : "kein Mitleid usw." auch auf die Palme bringen.

Ich wünsche allen eine gute Fahrt und immer einen Schutzengel!

LG Bea

Gruss

RobaR

Scirocco 2.0 "er" Deep Black, Modell 137RY3, Geliefert 29.12.2009 Big Grin
NS 35,5 - GP 8 Yahoo
Intensivtraining NS am 27.09.10 - Besser geht´s nicht !
Freies Fahren vom DSK am 11.10.10 PKW Gruppe 2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB - RobaR - 26.02.2010 17:58

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap