ernster Konkurrent für den Rocco ?
|
18.12.2009, 08:18
Beitrag #24
|
|||
|
|||
RE: ernster Konkurrent für den Rocco ?
das cockpit wird SO auch NIEMALS in die serie gehen.
nicht bei toyota. und... genau wie bei auris und avensis... ist damit zu rechnen, dass sich toyota wieder mit völlig überzogenem preis aus dem rennen schiesst. FRÜHER... da waren der auris-vorgänger corolla und avensis für excellente qualität ... zu 15 % unter vw-preisen... bekannt. --> die autos gingen wie geschnitten brot. HEUTE... meint man... "was vw kann, können wir auch (listenpreismässig)". die autos sind damit preismässig auf einem niveau, das für die meisten privatleute schon zu abgehoben ist. und FIRMEN... fahren nun mal in der regel keine toyota. folge ist : "ladenhüter". und da sie da anscheinend völlig merkfrei und beratungsresistent sind... denk ich mal... sie werden auch den celica auf augenhöhe zum scirocco positionieren. und dann kannste gleich nen haken dran machen. insofern relativiere ich meine "bezahlbar-aussage" von gestern. "bezahlbar" wird er bestimmt sein. aber halt auch auf scirocco-niveau... und dann kaufen die europäer nun mal lieber vw. golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat ... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo. |
|||