Inspektionskosten
|
13.12.2009, 14:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 14:48 von mogry.)
Beitrag #37
|
|||
|
|||
RE: Inspektionskosten
Also ich musste meinen ersten Service nach 15.000KM in Anspruch nehmen. Ölwechselservice, Kosten: 121,08€ inkl. Mwst.
Machen lassen habe ich das bei einer allgemeinen/freien Werkstatt in meinem Ort, bei der ich schon seit dem 1. Auto bin und da auch einige Leute kenne. Zu meiner Werkstatt, wo ich meinen Rocco gekauft habe sind es ca. 30KM und die sind auch teurer. Meine Werkstatt darf/kann originalen VW/Audi Service anbieten, aber keine Garantiefälle bearbeiten, und bezieht die originalen VW Teile von einem VW/Audi Autohaus, welches ebenfalls ca. 30 KM entfernt ist. Naja, der Preis von 121,08€ setzt sich aus 12,60€ für den Ölfilter, 1,20€ für die Ölablaßschraube, 40,97€ für 3,4L Öl, 2,20€ für Kühlflüssigkeit, 44,78€ für die Arbeit und der Mwst. zusammen. Gecheckt wurde nach VW Wartungsliste noch der Reifendruck, Profiltiefe, Reifenreparaturset, Bremsanlage, Bremsflüssigkeitstand, Batterie, "Service-Intervall-Anzeige: Zurücksetzen" und irgendwas mit nem Aufkleber^^ Eine Servicemeldung im Display hatte ich bisher noch nicht. |
|||