Der Lampen-Thread
|
21.08.2009, 03:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2009 03:40 von ElekTrixx.)
Beitrag #301
|
|||
|
|||
RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite)
ich würd gern auf 5-10% Lichtausbeute verzichten, wenn das ganze vom Gelbtouch weg, hin zum Pur Weiß von 5500-6000K zubekommen. Blau muss es nicht sein und schon garnicht Gelb. Einfach schön Weiß. Bin ja mal gespannt wie das bei meinem aussehen wird
Bisher gemacht: .GRA (Tempomat) nachgerüstet .LED Unterbodenbeleuchtung in Weiß .LED´s in Standlicht, Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung .Forge, Blow Off Ventil .Kofferraumwanne 1,4L TSI 118KW / 7Gang DSG / C.Weiß / Xenon / Spiegel-, Winter- und Sportpaket / Mittelarmlehne / DWA / PDC / MFA+ / RKA |
|||
21.08.2009, 07:53
Beitrag #302
|
|||
|
|||
RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite)
(21.08.2009 03:38)ElekTrixx schrieb: ich würd gern auf 5-10% Lichtausbeute verzichten, wenn das ganze vom Gelbtouch weg, hin zum Pur Weiß von 5500-6000K zubekommen. Blau muss es nicht sein und schon garnicht Gelb. Einfach schön Weiß. Bin ja mal gespannt wie das bei meinem aussehen wird Mal eine Zusammfassung erstellen bitte: Ich verliere leider den Überblick Mein SCI ist MJ 2010, er sieht meines erachtens "kalt-weiss" aus, weiß aber nicht genau, wie viel Unterschied es ggf. ausmacht im Vergleich zu den nicht mehr verbauten super-hell-weissen Xenon. -- Wie kann ich das vergleichen und dann ändern? durch auswechseln der Birnen? -- Welche sind das dann? -- Was ist eingebaut worden in die Nebler, um die gleiche Lichtfarbe wie beim Xenon zu bekommen? -- Was mache ich mit dem statischen Kurvenlicht? -- Und die Tagfahrleuchten? -- Und die Standlichtbirnen? -- Welche Hersteller empfiehlt ihr für was? Bitte alles in einem Beitrag editieren. --- |
|||
21.08.2009, 09:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2009 09:26 von YyB.)
Beitrag #303
|
|||
|
|||
RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite)
-- Wie kann ich das vergleichen und dann ändern? durch auswechseln der Birnen?
Also das serienmäßige Xenon ist weiß/gelblich und liegt bei 4300 Kelvin. Hier eine Skala, wie ungefähr die Lichttemperaturen sind. -- Welche sind das dann? Der Xenon-Brenner hat die Bezeichnung D1S 12V 35W. Es gibt aber selten Brenner dieser Art, die mehr als 4300 K haben. Wenn du es richtig weiß haben möchtest musst du diese hier nehmen: D1S Philips Ultra Blue 6000 K (zugel. nach StVZO - E1) -- Was ist eingebaut worden in die Nebler, um die gleiche Lichtfarbe wie beim Xenon zu bekommen? Die Nebelscheinwerfer sind HB4 12V 55W. Es sollten diese hier sein: GP Thunder HB4 8500 K (Ohne Zulassung) -- Was mache ich mit dem statischen Kurvenlicht? Das Abbiegelicht hat eine ganz normale H7 Lampe. Wenn du das auch als Xenon-Look haben möchtest kannst du die Mtec Superwhite oder die H7 Alpha Lights Platinum White 6500 K (Ohne Zulassung) -- Und die Tagfahrleuchten? Das sind P21W. Da gibt es was von Mtec. Klick (Ohne Zulassung) -- Und die Standlichtbirnen? Die Standlicht sind serienmäßig Blue Vision von Philips. Sockel ist W5W Glassockel. Bis auf LEDs kenne ich da leider keine Alternative und bei LEDs meckert der Bordcomputer. Ob es beim Mj. 2010 auch so ist weiß ich nicht. -- Welche Hersteller empfiehlt ihr für was? Philips Ultra Blue Alpha Lights für Abbiegelicht Mtec für Tagfahrlicht GP Thunder für Nebelscheinwerfer Wie du siehst ist fast alles was Spaß macht mal wieder verboten, aber sollte eigentlich ohne Probleme im Vehkehr laufen. Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!
Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
|
|||
22.08.2009, 08:36
Beitrag #304
|
|||
|
|||
RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite)
Als Standlicht gibt es auch welche von Mtec die zumindest näher an den Xenons sind als die Philips Blue Vision.
Mtec Super White W5W Natürlich - wie sollte es auch anders sein - ohne Zulassung. Gruß klausi911 Golf VI Gti DSG candyweiss mit paar Extras
Biete VCDS Programmierungen
|
|||
24.08.2009, 13:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009 13:06 von Man Drake.)
Beitrag #305
|
|||
|
|||
RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite)
Genau die hab ich mir gestern reingemacht.
Passt gut zu den TFL von MTEC die ich auch drin habe Bei den Neblern überlege ich zwar auch was zu wechseln, aber ich denke wenn die zu hell/weiß sind blendet das zu sehr im Nebel, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht? 2.0 TSI DSG * CTU EVO 2 Tuning (26x PS, 38x nm) * RNS510 Rev B (HW11) FW 2660 | Mein Rocco BJ09/MJ10 |
|||
24.08.2009, 14:14
Beitrag #306
|
|||
|
|||
RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite)
Hat der MJ2010 jetzt Kurvenlicht oder wie?
Oder nur bei Xenon? Jetzt blick ich net mehr durch! |
|||
24.08.2009, 14:47
Beitrag #307
|
|||
|
|||
RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite)
Nur bei Xenon gibt's das Abbiegelicht.
Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!
Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
|
|||
24.08.2009, 14:54
Beitrag #308
|
|||
|
|||
RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite)
Aha,alles klar.
Also ohne Xenon = Nix |
|||
24.08.2009, 14:54
Beitrag #309
|
|||
|
|||
RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite)
Richtig
|
|||
24.08.2009, 14:57
Beitrag #310
|
|||
|
|||
RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite)
Naja da ich ja eh die meißte Zeit in den Kurven Drifte brauche ich auch kein "Kurvenlicht" !
|
|||