Was haltet ihr von Injektor & Ventil Reiniger Additive beim Benziner?
|
18.09.2017, 00:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 17:14 von BastianW.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Was haltet ihr von Injektor & Ventil Reiniger Additive beim Benziner?
Guten Abend zusammen,
nutzt einer von euch Injektor & Ventil Reiniger Additive im Benziner und mag hier seine Erfahrung teilen? Sicherlich kann man auch eine BEDI-Reinigung machen (das wurde aber schon hier oder hier besprochen) daher geht es mir hier alleine um mögliche Additive. Folgende (nur für Benziner) habe ich gefunden, welche würdet ihr bevorzugen? Injektor Reiniger
Ventil Reiniger
Achso, hier sind noch ein Artikel diesbezüglich:Vitamine für den Motor. RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510 |
|||
18.09.2017, 05:58
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Was haltet ihr von Injektor & Ventil Reiniger Additive beim Benziner?
BEDI machen!
Alles andere bringt wenig bis gar nichts, die Einlassventile können beim Direkteinspritzer technisch unmöglich im Regelbetrieb gereinigt werden. Die Injektoren sind so oder so bei jeder Verbrennung mit Ruß, Temperatur und Druck belastet, da tank ich lieber guten Sprit um da nachhaltig Gutes zu tun. |
|||
18.09.2017, 19:05
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Regelmäßig (immer) Ultimate 102, mehr nicht.
Gruß Scheune |
|||
19.09.2017, 11:14
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Achte einfach drauf, dass du hochwertige und saubere Kraftstoffe nutzt (wie Ultimate 102), dann sollte da auch nicht so schnell etwas verdrecken. Zur not reicht aber auch eine BEDI-Reinigung. Ich persönlich kenne aber niemanden, bei dem die Additiven performancetechnisch etwas bewirkt hätten.
|
|||
20.09.2017, 00:33
Beitrag #5
|
|||
|
|||
ok, dann werde ich 2018 wohl mal eine BEDI einplanen
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510 |
|||