Schubabschaltung/Schubknallen/crackle map
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13.03.2017, 13:07
Beitrag #1
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Schubabschaltung/Schubknallen/crackle map
Hey,
Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Schubknallen gemacht hat bzw. Ob sich das schon jemand hat programmieren lassen. Ich selbst fahren einen 2.0tsi und wollte mir mal verschieden Meinungen einholen da ich nichts in der sufu gefunden habe |
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13.03.2017, 13:31
Beitrag #2
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RE: Schubabschaltung/Schubknallen/crackle map
Frag am besten den Tuner deines Vertrauens. Jeder der nicht nur die schnelle Mark an dir verdienen will, wird dir erklären, dass das Ganze schädlich für sämtliche Komponenten des Abgastraktes ist. Vom lächerlichen Klang mal abgesehen...
https://www.youtube.com/watch?v=JNCmjpUO8AY Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013 |
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13.03.2017, 13:38
Beitrag #3
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RE: Schubabschaltung/Schubknallen/crackle map
Heppsi, hast du etwa das "Golf 7 R" Video von "Simon Motorsport" angeschaut? ;)
Schön finde ich das auch nicht. |
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13.03.2017, 14:01
Beitrag #4
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RE: Schubabschaltung/Schubknallen/crackle map
Also ich fahre das ganze seit 5 Tausend Kilometern und bin zufrieden damit. Unter 4 Tausend Umdrehungen haben wir nur ein ganz leichtes brubbeln programmiert aber über 4 Tausend ist die Hölle angesagt da ich auch ohne Kat etc fahre. Ich muss zugeben es ist Geschmackssache aber mir gefällt es und das ist das wichtige. Nur vergiss nicht das es aufs Material geht und Kerzen etc schon echt schnell hinüber sind aber mich zB stört das gar nicht weil Kerzen etc echt nicht teuer sind.
2.0 TSI, Bj.2010, Schalter, Candy-White, Gewindefahrwerk, HFI-Ansaugung, Bull-X |
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13.03.2017, 14:11
Beitrag #5
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RE: Schubabschaltung/Schubknallen/crackle map
ich fahre es auch schon einige kilometer und habe es sogar selbst bei mir programmiert....
ich fahre -11 grad zündung vom begrenzer bis 2300 umin..... hab es aber nicht permanent, sondern mit timer, sprich sobald ich das gas loslasse, blubbert es einstellbar zwischen 0 und 2,5 sekunden.... ist die zeit abgelaufen, kann es erneut mit kurzen antippen vom gaspedal wieder erneut gestartet werden... belastung ist wesentlich niedriger als ALS/NLS/LC oder wie auch immer du diese späße nennen willst..... in der motorbremsphase wird nur ganz wenig benzin verwendet, sprich deine ventilsitze lässt das weitesgehend kalt.... bei kat und lader schaut das schon ganz anders aus, kommt immer drauf an wie spät du zündest..... bei metallkats sehe ich da eher wenig probleme, zumal der ja weit hinten sitzt..... |
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13.03.2017, 17:12
Beitrag #6
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RE: Schubabschaltung/Schubknallen/crackle map
Danke für die schnellen antworten.
Das Video von simon habe ich gesehen, aber der Gedanke mit dem schubknallen habe ich schon länger im Kopf. Wenn möchte ich das ganze in einer humaneren form, eher ein grummeln und kein knallen. Ich werden mal den tuner meines Vertrauens dem nächst fragen wie er das ganze sieht in Sachen Verschleiß. Ein leichtes knallen kann ich bereits jetzt schon beim abtouren feststellen jedoch nur in den ersten paar Minuten nach dem Starten des Motors unter 2000u/mim (warmlaufphase) |
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14.03.2017, 08:07
Beitrag #7
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RE: Schubabschaltung/Schubknallen/crackle map
die intensität, also ob es eher blubbert oder eher knallt und schießt, stellst du mit dem zündwinkel ein
je später (-30 grad oder später) desto lauter/knalliger/schießende bei zündwinkel um die -10 grad, blubbert und gurgelt es eher dann gibts eben noch die permanente oder die mit dem timer, um die dauer und häufigkeit einzustellen. |
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