K04-Umbau EA888
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14.04.2016, 21:49
Beitrag #261
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RE: K04-Umbau EA888
Hallo
Heute war es so weit mit der Leistungsmessung. Mit denn verbauten Komponenten, wie in der Signatur zu sehen ist hat er 340PS und 520NM erreicht. Sportpaket, Licht/Sicht, 19" Lugano in Schwarz, TTRS Bremse, Blaue Tachonadeln, Schaltwegverkürzung, KW Gewindefahrwerk Street Comfort, K04 Umbau, H&R Distanzscheiben, RAID HP Sportluftfilter, HG-LLK, HG-Downpipe, Bastuck ab Kat, Software optimierung Turboperformenc |
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15.04.2016, 17:56
Beitrag #262
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RE: K04-Umbau EA888
Na das klingt doch super. Allzeit gute Fahrt sag ich da mal.
2.0TSI by Special Concepts 300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, geht |
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28.06.2016, 00:09
Beitrag #263
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RE: K04-Umbau EA888
Hallo,
bin gerad am Teile suchen für meinen K04 Umbau. Habe das Carbon Ansaugrohr von Hg Motorsport bereits verbaut, hatt von euch schon mal wer dort einen Anschluss für das Suv angebracht? Möchte mir ungern das Alu Rohr kaufen. Die alten Ölleitungen können übernomen werden. Liege ich da richtig? Mfg Markus |
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28.06.2016, 07:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 07:04 von aNdre.)
Beitrag #264
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RE: K04-Umbau EA888
Ich habe es bei meinem letzten K04 Umbau anders gelöst. Habe das Schubumluftventil direkt in das Verbindungsstück zwischen Turbolader und Ansaugung gebracht (mit diesem Silikon T-Stück http://www.turbozentrum.de/ladeluftsyste...z/a-30904/ )
Den Luftweg von vor der Drosselklappe bis da hinten muss man dann selbst bauen, aber wenn du nicht schweißen willst ist das vielleicht eine Variante. Auf dem Prüfstand macht sich der Unterschied zwischen dem veränderten Platz des SUV nicht bemerkbar. Ölleitungen können übernommen werden wobei ich immer gerne die Vorlaufleitung neu nehme oder sehr sehr ordentlich spüle und sauber mache. Wenn man direkt dabei ist sind die 40€ für eine neue Leitung auch nicht mehr ausschlaggebend. Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf! -Walter Röhrl- Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen. -Walter Röhrl- |
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28.06.2016, 07:45
Beitrag #265
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RE: K04-Umbau EA888
Ich hatte auch keine Lust auf diese Alu-Rohr von HG, daher hab ich mir nen Alu-Stutzen in das Serienrohr geklebt. Mit paar Schichten 2K Kleber und bisschen Eigenarbeit sieht das ganze dann so aus und hält bombig:
Die Variante von aNdre hatte ich mir auch überlegt, ich wollte den SUV Schlauch halt in Originalposition. Trotzdem eine sehr gute Lösung, würde ichs nochmal machen, dann mit T-Stück. Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013 |
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28.06.2016, 11:33
Beitrag #266
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RE: K04-Umbau EA888
Bei VW gibt es auch Schlauchverbinder zum "flicken" von Kühlmittelschläuchen. Ich habe jetzt keine Teilenummer mehr aber ich habe es bei meinem beiden ersten Umbauten auch so gemacht wie ShneedleWoods nur mit "Kunststoffschweißen" und nicht kleben.
Schlussendlich habe ich jetzt ne TTRS-Ansaugung bei mir verbaut und musste die, vom Standard 2.0 TSI, Entlüftung noch mit einbinden. Ein Ansaugrohr für nen 10ner gekauft Anschluss rausgedremelt und dann im TTRS Ror verschweißt. Sieht dann im Endeffekt so aus. Kann man sicherlich schöner machen aber sieht dort sowieso keiner und Funktion geht da vor Schönheit ) http://www.bilderbob.de/galerie/14671098...ad6e03.jpg http://www.bilderbob.de/galerie/14671098...f2e219.jpg Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf! -Walter Röhrl- Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen. -Walter Röhrl- |
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28.06.2016, 11:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 11:56 von MaAXx.)
Beitrag #267
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RE: K04-Umbau EA888
Danke für die Infos, werd es wahrscheinlich mit dem T-Stück zwischen Turbo und Ansaugrohr machen. Gefällt mir am besten. Werde aber das Ventil trotzdem vorne verbauen und denn Schlauch einfach verlängern der dabei ist.
Hab auch scho an sowoas gedacht. Ist halt die Frage ob das dicht wird. https://goo.gl/images/ZsPV96 |
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28.06.2016, 13:09
Beitrag #268
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RE: K04-Umbau EA888
Das gute Stück müsste ja beim 2,0 Tsi mit 211PS passen soweit ich das herausgefunden habe. Würde ich zu einem echt guten Preis bekommen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-223-1002 |
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28.06.2016, 14:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 14:09 von ShneedleWoods.)
Beitrag #269
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RE: K04-Umbau EA888
Preis ist sicher gut, allerdings dürfte das Ansaugrohr um dass es dir ging nicht passen. Das Kit ist vom G5GTI, da war das etwas anders.
Ich meine dieses: 06F129627H Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013 |
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28.06.2016, 14:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 14:41 von aNdre.)
Beitrag #270
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RE: K04-Umbau EA888
Ansaugrohr passt nicht richtig und die Injektoren brauchst du auch nicht. Sonst sehr interressantes Angebot und passt soweit.
Bis auf: Halter Turbolader brauchst du nicht kannst den alten nehmen, Rrter Schlauch vom Druckrohr passt nicht! Da brauchst du ein anderen 90° Winkel als Schlauch da der Turbolader kein "Klick" Verschluss mehr hat. Dann musst du gucken wie dein LLK an das Druckrohr passt. Dann den Stecker vom Schubumluftventil noch verlängern und da du die HG-Box hast bekommst du auch keine Probleme mit dem Luftfilter Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf! -Walter Röhrl- Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen. -Walter Röhrl- |
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