Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
18.01.2015, 16:17
Beitrag #331
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
hey leute,

ich suche eine Ansaugung für meinen cawb 2.0tsi. Habt ihr da empfehlungen?

gruß

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2015, 19:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 19:54 von VW-1991.)
Beitrag #332
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
also ich habe die osc Ansaugung verbaut und war echt überrascht was so ein umgebautes vag Teil kann!
Zum einen hört man das Ansauggeräusch bzw den Turbo etwas mehr aber vorallem sieht man beim loggen mit vcds das die Ansteuerung vom Taktventil des Turbos doch einige % zurückgeht das heißt die Luft leichter angesaugt werden kann und so der turbo geschont wird . Ein weiterer Pluspunkt ist das keine warme Motorraumluft mehr angesaugt wird. Noch dazu gefällt mir die vag Optik gut Blush
Da ich jetzt aber mehr Leistung fahren möchte wird nun doch die hfi gen2 kommen.
Diese hat mir FTS empfohlen bei einem k04 Umbau und 350 ps +
Werde sie idann bald bestellen und bin mal auf den Unterschied gespannt. Ist halt vom Luftweg nochmal direkter und hat auch keinen Plattenfilter mehr .
Vllt konnte ich dir helfen. Und in den vorherigen Seiten steht ja auch noch einiges Tongue
Gruß Timo

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2015, 11:57
Beitrag #333
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Hat jemand von euch die Evoms verbaut und eingetragen bekommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2015, 12:28
Beitrag #334
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Eingetragen bekommt man die nicht gibt ja keine Papiere für und jede andere Eintragung von der Ansaugung wär sowieso nicht wirksam


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2015, 07:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 07:16 von Revo01.)
Beitrag #335
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Hey Leute

Habe mir jetzt die das Air Intake von HG-Motorsport geholt !
Jetzt ist mir aufgefallen da er gleich nen Liter mehr Sprit auf 100km braucht.

Ist das so normal?

kann es sein der LMM bzw der schlauch dafür eventuell etwas abgeknickt ist? da er jetzt an einen anderen ort ist und ich ihn nicht abschneiden wollte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2015, 17:21
Beitrag #336
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Woher sollen wir denn das wissen? :D
Das kannst nur du selbst nachsehen, ob da etwas abgeknickt ist oder so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2015, 11:14
Beitrag #337
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
@ Revo01: Habe das Intake von HG vor ca. 1,5 Jahren eingebaut und konnte bis jetzt keinen höheren Spritverbrauch feststellen. Da ist wohl was schief gegangen bei dir.

Gruß

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2015, 13:51
Beitrag #338
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
ok komisch,....

was aber mit tag für tag auffällt,... das es wieder weniger wird,....

hast du den schlauch für den LMM abgeschnitten? der geht komisch bei mir ums eck das er somit fast abgeknickt ist,... kann es das eventuell sein??

(11.04.2015 11:14)marph schrieb:  @ Revo01: Habe das Intake von HG vor ca. 1,5 Jahren eingebaut und konnte bis jetzt keinen höheren Spritverbrauch feststellen. Da ist wohl was schief gegangen bei dir.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2015, 13:59
Beitrag #339
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Servus, nein, habe den Schlauch vom LMM nicht abgeschnitten oder sonst irgendwie modifiziert. In meinem Showroom kannst du dir meine Ansaugung ansehen. Frag doch mal bei HG nach, evtl. hatte ja schon mal einer das gleiche Problem. Gruß

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2016, 12:48
Beitrag #340
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Hi Leute,

ich brauch mal eure Hilfe Fahne zum Umbau auf die TTS Ansaugung oder oder...
Hab hier schon einiges zu gelesen und was mir so gar nicht gefällt ist der Umbau der Batterie in den Kofferraum daher hätte ich gerne mal von einem Umbauer beim R gewusst wie viel Raum vorne noch übrig bleibt vlt. kann man das ja so einrichten das alles vorne bleiben kann.

Im weitern muss ich mal ganz doof fragen Nixweiss im Grunde möchten hier ja alle nur umbauen da bei der original Luftführung R der Filter ja in der Motorabdeckung sitzt und sich so die Luft zum einen Aufwärmt und zum anderen durch ein Wirrwar kämpfen muss oder?! Daher mal ganz doof in die Runde gefragt der neue Golf R / S3 wurden ja beide von dem VW Schwachsinn befreit und haben einen separaten Luftfilterkasten wäre es möglich diesen zu verbauen da er ja vor die Batterie gesetzt werden könnte?! Huh

Freu mich auf eure antworten und Ideen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap