Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
|
18.01.2015, 16:17
Beitrag #331
|
|||
|
|||
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
hey leute,
ich suche eine Ansaugung für meinen cawb 2.0tsi. Habt ihr da empfehlungen? gruß Golf 7R Variant |
|||
18.01.2015, 19:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 19:54 von VW-1991.)
Beitrag #332
|
|||
|
|||
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
also ich habe die osc Ansaugung verbaut und war echt überrascht was so ein umgebautes vag Teil kann!
Zum einen hört man das Ansauggeräusch bzw den Turbo etwas mehr aber vorallem sieht man beim loggen mit vcds das die Ansteuerung vom Taktventil des Turbos doch einige % zurückgeht das heißt die Luft leichter angesaugt werden kann und so der turbo geschont wird . Ein weiterer Pluspunkt ist das keine warme Motorraumluft mehr angesaugt wird. Noch dazu gefällt mir die vag Optik gut Da ich jetzt aber mehr Leistung fahren möchte wird nun doch die hfi gen2 kommen. Diese hat mir FTS empfohlen bei einem k04 Umbau und 350 ps + Werde sie idann bald bestellen und bin mal auf den Unterschied gespannt. Ist halt vom Luftweg nochmal direkter und hat auch keinen Plattenfilter mehr . Vllt konnte ich dir helfen. Und in den vorherigen Seiten steht ja auch noch einiges Gruß Timo Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM Mein schwarzer Rocco <33 |
|||
19.01.2015, 11:57
Beitrag #333
|
|||
|
|||
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Hat jemand von euch die Evoms verbaut und eingetragen bekommen?
|
|||
19.01.2015, 12:28
Beitrag #334
|
|||
|
|||
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Eingetragen bekommt man die nicht gibt ja keine Papiere für und jede andere Eintragung von der Ansaugung wär sowieso nicht wirksam
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|||
09.04.2015, 07:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 07:16 von Revo01.)
Beitrag #335
|
|||
|
|||
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Hey Leute
Habe mir jetzt die das Air Intake von HG-Motorsport geholt ! Jetzt ist mir aufgefallen da er gleich nen Liter mehr Sprit auf 100km braucht. Ist das so normal? kann es sein der LMM bzw der schlauch dafür eventuell etwas abgeknickt ist? da er jetzt an einen anderen ort ist und ich ihn nicht abschneiden wollte |
|||
10.04.2015, 17:21
Beitrag #336
|
|||
|
|||
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Woher sollen wir denn das wissen? :D
Das kannst nur du selbst nachsehen, ob da etwas abgeknickt ist oder so. |
|||
11.04.2015, 11:14
Beitrag #337
|
|||
|
|||
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
@ Revo01: Habe das Intake von HG vor ca. 1,5 Jahren eingebaut und konnte bis jetzt keinen höheren Spritverbrauch feststellen. Da ist wohl was schief gegangen bei dir.
Gruß HFI Intake 3" Downpipe mit 200 Zeller Bull-X-Aga ab KAT Turbo Performance Stufe 1 GFB DV+ SUV SuperPro DMS 80 Shore Sachs Performance Kupplung + EMS H&R Federn 35mm (VA + HA) H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA) |
|||
13.04.2015, 13:51
Beitrag #338
|
|||
|
|||
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
ok komisch,....
was aber mit tag für tag auffällt,... das es wieder weniger wird,.... hast du den schlauch für den LMM abgeschnitten? der geht komisch bei mir ums eck das er somit fast abgeknickt ist,... kann es das eventuell sein?? (11.04.2015 11:14)marph schrieb: @ Revo01: Habe das Intake von HG vor ca. 1,5 Jahren eingebaut und konnte bis jetzt keinen höheren Spritverbrauch feststellen. Da ist wohl was schief gegangen bei dir. |
|||
13.04.2015, 13:59
Beitrag #339
|
|||
|
|||
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Servus, nein, habe den Schlauch vom LMM nicht abgeschnitten oder sonst irgendwie modifiziert. In meinem Showroom kannst du dir meine Ansaugung ansehen. Frag doch mal bei HG nach, evtl. hatte ja schon mal einer das gleiche Problem. Gruß
HFI Intake 3" Downpipe mit 200 Zeller Bull-X-Aga ab KAT Turbo Performance Stufe 1 GFB DV+ SUV SuperPro DMS 80 Shore Sachs Performance Kupplung + EMS H&R Federn 35mm (VA + HA) H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA) |
|||
10.03.2016, 12:48
Beitrag #340
|
|||
|
|||
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Hi Leute,
ich brauch mal eure Hilfe zum Umbau auf die TTS Ansaugung oder oder... Hab hier schon einiges zu gelesen und was mir so gar nicht gefällt ist der Umbau der Batterie in den Kofferraum daher hätte ich gerne mal von einem Umbauer beim R gewusst wie viel Raum vorne noch übrig bleibt vlt. kann man das ja so einrichten das alles vorne bleiben kann. Im weitern muss ich mal ganz doof fragen im Grunde möchten hier ja alle nur umbauen da bei der original Luftführung R der Filter ja in der Motorabdeckung sitzt und sich so die Luft zum einen Aufwärmt und zum anderen durch ein Wirrwar kämpfen muss oder?! Daher mal ganz doof in die Runde gefragt der neue Golf R / S3 wurden ja beide von dem VW Schwachsinn befreit und haben einen separaten Luftfilterkasten wäre es möglich diesen zu verbauen da er ja vor die Batterie gesetzt werden könnte?! Freu mich auf eure antworten und Ideen |
|||