Ein liebes "Hallo"an die Forengemeide
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10.12.2014, 21:35
Beitrag #11
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RE: Ein liebes "Hallo"an die Forengemeide
Willkommen hier Teddi
Tieferlegung ist so eine Sache - manche finden alles ab 40mm erst tiefer, andere schon 10 oder 20mm - mit 20mm bleibst Du auf jeden Fall Alltagstauglich, selbst 30mm sind kein Problem solange Du nicht deinen Rocco als SUV nutzen willst Gruß, Micha |
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10.12.2014, 21:54
Beitrag #12
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Ein liebes "Hallo"an die Forengemeide
Nochmal meine Frage: ;)
Wo studierst du im Norden? Ich fahre H&R Federn in meinem R. Im Rocco davor (122ps) waren auch H&R Federn. Der R hatte sie nu schon drin. Hätte lieber n Gewinde. Mein Freund hat in seinem Rocco eins von IS Racing. Er ist knapp 50mm tiefer und auf jeden Fall komfortabler als meiner ;) |
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10.12.2014, 22:12
Beitrag #13
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RE: Ein liebes "Hallo"an die Forengemeide
Auch von mir Herzlich Willkommen :) Wirst hier bestimmt viele nützliche Tipps und Anregungen finden
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10.12.2014, 22:21
Beitrag #14
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RE: Ein liebes "Hallo"an die Forengemeide
@schnellchen: Ich sehe das so: Man ist immer so alt wie man sich fühlt und ich denke nicht das man es vom Alter abhängig machen sollte, welches Gefährt man sich unter den Popo schnallt Ich finde es klasse, dass der Rocco durch alle Altersklassen wandert
@dbrom99: Danke für deine Antwort bezgl. meiner Frage Ich hatte mich auch für den Bereich zwischen 20 und 30mm interessiert. Und keine Angst ich pflüge mit meinem Rocco keine Acker um @Inka: Sorry, hatte ich ganz überlesen. Ich studiere in Emden. Wie viel tiefer ist deiner denn? Und wie ist dein Freund mit 50mm tiefer zufrieden? Also ist das noch "fahrbar" auf hoppeligen oder kaputten Straßen? "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!"
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10.12.2014, 22:27
Beitrag #15
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RE: Ein liebes "Hallo"an die Forengemeide
Also ich kann nur sagen, mit meinen 4cm (Bilstein B14), dass es echt "bequem" ist, nicht vergleichbar mit den knappen 4cm der H&R-Federn.
Würde dir die Eibach-Federn empfehlen, wenn es nicht gleich ein Gewinde sein muss. lg marie |
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10.12.2014, 22:31
Beitrag #16
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Ein liebes "Hallo"an die Forengemeide
(10.12.2014 22:21)*Teddi* schrieb: @Inka: Sorry, hatte ich ganz überlesen. Ich studiere in Emden. ;) Kein Problem ;) also meiner sollte mit den Federn 35mm tiefer sein. Ich denke hinten ist es ein bisschen mehr. Ich hab ja nen R. Der ist von der Front her noch was tiefer und ich hab noch ein Carbonschwert vorn dran. Ins Parkhaus komme ich aber immer noch :) Also ich finde den Komfort vom Rocco meines Freundes gut. Aber klar hoppelt der auch ;) das ist leider immer Geschmacksache. Da kann man meistens nicht von den Meinungen der anderen ausgehen. Am besten ist es immer wenn man mal in nem Rocco mitfahren kann, zum testen quasi. In Parkhäuser kommt er übrigens auch noch ;) |
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10.12.2014, 22:34
Beitrag #17
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RE: Ein liebes "Hallo"an die Forengemeide
Btw - ich hab 40/30iger KAW Federn drinnen - wollte die ansteigende Linie vom Rocco und die geduckte Front untermalen. Ich fahre damit sehr gut. Hab auch noch genügend Restkomfort. Mein Mann (DBROM99) fährt das B14 - der Komfort ist ungefähr gleich. Er hat aber auch nicht ganz runter geschraubt.
Grüße Iris |
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10.12.2014, 23:18
Beitrag #18
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RE: Ein liebes "Hallo"an die Forengemeide
Entschuldigt meine Frage, aber ich bin ja hier um zu lernen. Wo liegt denn der Unterschied zwischen Federn und Gewinde?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!"
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10.12.2014, 23:21
Beitrag #19
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RE: Ein liebes "Hallo"an die Forengemeide
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewindefahrwerk
Bei Tieferlegung durch Federn werden die Serienfedern gegen "kürzere" Federn ausgetauscht Gruß, Micha |
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10.12.2014, 23:23
Beitrag #20
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RE: Ein liebes "Hallo"an die Forengemeide
Federn sind sozusagen Sparvariante - wobei ich meine mittlerweile seit 68.000 km fahre
Grüße Iris |
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