Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
|
18.03.2014, 21:02
Beitrag #171
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
sehr schön Mir gefällt vor allem, dass er die Höchstleistung erst bei sportlichen 6.500 U/min hat!
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
18.03.2014, 21:12
Beitrag #172
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Die Leistungsentfaltung vor der Optimierung war schon sehr viel besser als bei meinem Scirocco - danach trennen die beiden Autos kleine Welten.
Meine Empfehlung ist ganz einfach - wenn man eine Leistungssteigerung ins Auge fasst, ist FTS ein mehr als lohnenswertes Ausflugsziel. |
|||
17.07.2014, 20:54
Beitrag #173
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Hallo zusammen.
Habe nun auch endlich einen Termin am 05.08. beim FTS-Team bekommen, um meinen 2,0 Rocco zu puschen. Nach den ganzen Erfahrungsberichten und durchweg positiven Resonanzen, bin ich echt gespannt was mich erwartet und womit ich zu rechnen habe. Der bisherige Support über Email und Telefon war sehr positiv und ich kann es kaum noch erwarten. Milltek Downpipe und non resonated Anlage sind bereits verbaut, genau wie der K&N Plattenfilter. Werde also Berichten sobald ich ausgiebig getestet habe. |
|||
17.07.2014, 22:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 22:35 von The Shark.)
Beitrag #174
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Ich denke mal, dass Du es nicht bereuen wirst. Die Jungs machen eine gute Arbeit und Du fährst mit einem breiten Grinsen vom Hof
Achja, das Grinsen hält natürlich auch an.. An dieser Stelle auch noch mal meinen Dank an Andre, Benny und Björn Hab's nicht bereut und die Rückfahrt war schon der Hammer PS: Über die Geschichte mit dem Bild unter der Unterlage lachen wir heute noch - ist eine super Idee |
|||
06.08.2014, 11:18
Beitrag #175
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Neuer Eintrag auf meiner persönlichen Wunschliste...FTS!!
Der Unterschied zwischen Männern und Jungs liegt in den Lektionen die sie gelernt haben. |
|||
06.08.2014, 20:54
Beitrag #176
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
So ihr lieben, gestern ist es dann endlich soweit gewesen bei mir. Mein Termin bei FTS stand an um meinem kleinen eine kleine Leistungsspritze zu verpassen.
Termin war um 12 Uhr und auf dem hinweg schon ne Menge Spaß gehabt mit einem Dark Maroon Scirocco mit Orangenen Streifen und Applikationen "EN-DV 27" schönes Auto und schöne Grüße . Um halb 12 bin ich dort eingetrudelt und es stand noch ein weißer Seat Leon Cupra im Prüfstand, der wie ich später Erfahren habe, einen K04 Lader mit Ladeluftkühler und Anpassung bekommen sollte. Dann ist Andre direkt zu mir gekommen und hat uns begrüßt und gesagt das wir sofort dran sind. Gesagt getan keine 5 Minuten später war der Wagen auf dem Prüfstand verzurrt und wir haben über die Änderungen am Wagen gesprochen wie halt Downpipe mit 200 Zellen Sport-Kat sowie Milltek Anlage und K&N Plattenfilter. Danach ging es dann darum was ich für Vorstellungen habe oder welche Erwartungen ich an das Tuning stelle. Mir war es wichtig das der Wagen sauber läuft und gleichmäßig durchzieht und den anstieg gleichmäßig anhält, da Zahlen am Papier zwar schön sind aber nicht ausschlaggebend für das Fahrverhalten sind. Andre nickte und stimmte mir zu und meinte er würde es so machen wie bei einem Gummi...ziehen und dann abfeuern... Vorher noch wegen surrendem DSG dieses Resettet und schon ging es los. Nach einer vorab Messung mit stattlichen 220,3 PS war ich schon sehr überrascht. Was jedoch noch überraschender war ist das Endergebnis von satten 270,6 PS und 391,1 Nm Ich war total begeistert, aber immer noch etwas skeptisch und durfte darauf hin den Wagen ausgiebig Probefahren. Bin dann auch die B68 und A1 gefahren um zu testen und war mehr als überwältigt von der spürbaren Mehrleistung. Habe die Kraft kaum auf die Straße bekommen, da trotz DSG und ESP die Räder beim beschleunigen durchdrehen und das bei Sommerlichen 26 Grad Außentemperatur und strahlenden Sonnenschein. Hätte ich keine Ohren würde ich wohl im Kreis grinsen. Dann zurück und nochmals versichern lassen, dass diese Leistung nicht zu übertrieben ist und standhaft fahrbar ist. Zum Schluss noch bei Benny bezahlt und bisschen gequatscht. Anschließend mit einem fetten grinsen im Gesicht nach Hause gefahren was bis heute noch angehalten hat und sicher noch anhalten wird. Mein Fazit ist ganz einfach...wer ein sehr gutes Tuning haben möchte mit Fachlicher Kompetenz, fairen Preis Leistungsverhältnis und super netten Personal, der sollte unbedingt bei FTS in Bramsche vorbei schauen. Die Jungs machen ihre Arbeit echt Top und ich kann Sie voll und ganz empfehlen. Weiter so Leute und beim nächesten Dyno Day (vielleicht nächstes Jahr wenn die Stadt mitspielt ) bin ich sicher auch dabei... Super arbeit, Danke dafür !!! |
|||
10.08.2014, 14:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 14:15 von INeedNOS.)
Beitrag #177
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
puh, die Fettschrift hättest Du gerne mal weglassen können
Das hört sich doch sehr gut an, könnte auch ein Erlebnis von mir aus Januar 2012 sein! BTW: meiner hatte auch bei der Eingangsmessung 220 PS und 300 Nm und mit Stufe 1+ ziemlich identische 270 PS und 399 Nm. Allerdings im Januar bei + 3°C. Mit der späteren Aufrüstung auf Stufe 2 hatte er dann laut VCDS im Winter knapp über 280 PS und 420 Nm, die aber leider im Hochsommer bei ca. 30 °C auf 265 PS und 350 Nm einknickten. Fuhr sich aber trotzdem noch deutlich druckvoller als Stufe 1 BTW: ein Leon Cupra hat bereits ab Werk einen K04-Lader Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
10.08.2014, 14:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 14:47 von Bl4cKH4wK96.)
Beitrag #178
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
(10.08.2014 14:01)INeedNOS schrieb: puh, die Fettschrift hättest Du gerne mal weglassen können Also ist als nächstes ein neuer LLK dran? Würde sich sicher lohnen bei diesem Leistungsverlust. Grüße Edit: Huch hattest ja geschrieben 2012 und dein Scirocco ist ja verkauft. Viel spaß mit dem 7er Golf! |
|||
11.08.2014, 12:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 12:51 von Smartie3000.)
Beitrag #179
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
frage hat sich geklärt.
Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington |
|||
11.08.2014, 20:35
Beitrag #180
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
(10.08.2014 14:46)Bl4cKH4wK96 schrieb: Edit: Huch hattest ja geschrieben 2012 und dein Scirocco ist ja verkauft. Viel spaß mit dem 7er Golf! jo, und der knickt wegen SERIENMÄSSIGEN 300 PS auch nicht so ein. Klar merkt man einen Unterschied zw. Sommer und Winter, aber von einem störenden Leistungseinbruch kann man nicht sprechen Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||