1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
|
24.06.2014, 12:14
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
(24.06.2014 12:09)INeedNOS schrieb: wozu überhaupt den Heckmeck bei diesem Motor betreiben? Es hat kein thermisches Problem, also wozu so ein Aufwand? Hab schon drauf gewartet bis einer mit diesem Satz kommt. Ich habe nun mal den Motor und mache mir meine Gedanken bezüglich einfacher Verbesserungen bezüglich Leistung und Performance. Ich bin aber immernoch dabei das Auto Kennenzulernen, daher teilweise auch unnötige Fragen Und Original mag er kein Thermisches Problem haben, aber Original ist meiner nicht mehr. Mein Projekt - Schwarzer CFK-Rocco Ich kann grundsätzlich alles aus CFK herstellen. Bei interesse einfach anschreiben! |
|||
24.06.2014, 19:47
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
(24.06.2014 12:14)Chris_Roccer schrieb: aber Original ist meiner nicht mehr. ich wünsch Dir alles Gute Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
24.06.2014, 19:48
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
Seit nun 30tkm problemlos ;)
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk Mein Projekt - Schwarzer CFK-Rocco Ich kann grundsätzlich alles aus CFK herstellen. Bei interesse einfach anschreiben! |
|||
08.07.2014, 01:48
Beitrag #14
|
|||
|
|||
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
ich war bisher immer der meinung dass der kleine 1.4 tsi keinen LLK hat sondern erst der große 1.4 tsi und der 2.0 tsi.
oder haben die nur einen größeren llk.. stehe grade auf dem schlauch :/ Candy 1.4 TSI Chipped by MR Racing auf 170PS | KW Variante 2 Inox | Stüber ab Kat | V-MAXX Big Brake | ÖLtemperaturanzeige nachgerüstet | Komplett LED |
|||
08.07.2014, 04:10
Beitrag #15
|
|||
|
|||
1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
Turbomotor = ladeluftkühler
Kein turbomotor = kein ladeluftkühler |
|||
08.07.2014, 05:52
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
(08.07.2014 01:48)Funkynut schrieb: ich war bisher immer der meinung dass der kleine 1.4 tsi keinen LLK hat sondern erst der große 1.4 tsi und der 2.0 tsi. Der hat einen Ladeluftkühler. Dieser ist aber direkt im Ansaugsystem verbaut und wird über Wasser gekühlt. Ist etwas anders als das klassiche Prinzip, wo die Luft selber durch den Kühler verläuft. Mein Projekt - Schwarzer CFK-Rocco Ich kann grundsätzlich alles aus CFK herstellen. Bei interesse einfach anschreiben! |
|||
08.07.2014, 10:08
Beitrag #17
|
|||
|
|||
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
Kann man solch einen klassischen kühler nachrüsten beim kleinen 1.4er? Und falls mir jmd mit Sinn und Zweck kommt..fahre momentan auf 170 ps durch neuen Datensatz Luftfilter etc. Nur merke ich bei warmen Wetter über 20 grad einen deutliche Leistungseinbuße .. Weiß da wer was
Candy 1.4 TSI Chipped by MR Racing auf 170PS | KW Variante 2 Inox | Stüber ab Kat | V-MAXX Big Brake | ÖLtemperaturanzeige nachgerüstet | Komplett LED |
|||
08.07.2014, 10:51
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
(08.07.2014 10:08)Funkynut schrieb: Kann man solch einen klassischen kühler nachrüsten beim kleinen 1.4er? Und falls mir jmd mit Sinn und Zweck kommt..fahre momentan auf 170 ps durch neuen Datensatz Luftfilter etc. Nur merke ich bei warmen Wetter über 20 grad einen deutliche Leistungseinbuße .. Weiß da wer was Du müsstest den kompletten Ansaugtrakt umbauen. Lohnt vom Aufwand her einach nicht. Hinzukommen verlegen von Luftleitungen und so weiter. Ich überlege halt den Wasserkühler und die Pumpe auszutauschen um dadurch eine höhere Kühlleistung zu erhalten. Weil mein Kühler sieht durch Steinschlag auch nicht mehr so prikelnd aus. und der Wasserkühler für das LLK System sitzt vorn. Welche Kühlerhersteller sind denn die besten? Weiß da einer was? Mein Projekt - Schwarzer CFK-Rocco Ich kann grundsätzlich alles aus CFK herstellen. Bei interesse einfach anschreiben! |
|||
08.07.2014, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 18:31 von INeedNOS.)
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: 1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK
einen zusätzlich Luft/Luft-Kühler einzubauen würde dem kleinen 1,4er sein einziges technisches Alleinstellungsmerkmal, die wassergekühlte Ansaugbrücke mit daraus resultierendem spontanen Ansprechverhalten, nehmen. Das würde ich nicht machen! Zumal man die Einheit aus Ansaugbrücke und LLK nicht mal eben ändern kann.
Evtl. bringt das Erhöhen der Kühlleistung des vorhandenen LLk´s etwas, also mehr Wasserdurchsatz und eine bessere Kühlung des Wassers. (08.07.2014 04:10)titus schrieb: Turbomotor = ladeluftkühler das stimmt aber nur für aktuelle Motoren Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
08.07.2014, 18:40
Beitrag #20
|
|||
|
|||
1.4 (122PS) CAXA Kühlkreislauf - Erweitern für LLK | |||