VCDS vs. China-VCDS
|
21.12.2013, 11:45
Beitrag #1
|
|||
|
|||
VCDS vs. China-VCDS
Hallo,
da mich nun die 2. Person aus 2 verschiedenen Foren darauf angesprochen hat auf meine VCDS-Suchanfrage das es auch ein China-VCDS für ca. 30€ gibt, möchte ich gerne mal von euch (den eventuellen Benutzern) die Unterschiede der beiden Interfaces wissen. Bisher ist mir nur die Benutzeroberflächensprache original Deutsch/China englisch bekannt. und natürlich der Kaufpreis der gerade mal 10% des originalen ausmacht. Nebenbei meine erwünschten Einsatzzwecke: Codierung des Dauerfahrlichts und anderen Spielereien, Zeigerwischen, Fehlerspeicher auslesen usw.... Professionell in die allertiefsten Welten wollte ich soweit nicht nötig eigentlich nicht in das Steuergerät eingreifen. Was hat das Chinading denn noch für Nachteile? Sind die Befehle vom originalen in das Chinading 1:1 zu übernehmen oder sind die komplett anders und man steht wenn man nicht weiter kommt alleine mit seinem Problem da? Hier mal so ein Chinakracher: http://www.diagtools.de/wholesale/new-va...rsion.html Ist halt die Frage ob das für den Privatzweck reicht. Laut anderen Forenusern soll das ding wohl "Funktionieren". Danke für eure netten Antworten, liebe Grüße, Basti |
|||
21.12.2013, 12:24
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: VCDS vs. China-VCDS
Lesenswert : http://www.vcdspro.de/produkte/faelschungen/
Ich finde man sollte die Leistung des Herstellers auch honorieren und nicht durch Nachbauten und Plagiate umgehen. Das Wissen und die Weiterentwicklung will auch bezahlt werden Gruss Uwe Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.© VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO |
|||
21.12.2013, 13:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 13:37 von Don_Paffi.)
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: VCDS vs. China-VCDS
Die sollten endlich mal ein echtes Hobby Can rausbringen. Warum soll ich, der das Teil alle paar Monate vllt. mal braucht dasselbe zahlen wie jemand der damit tagtäglich sein Geld verdient? Würden die für 100-150,- ein System anbieten, bei dem man die Nutzungsdauer pro Jahr etc. oder auf max 5 verschiedene Autos einschränkt, dann würde kein Privatuser mehr Chinakabel mit gecrackter Software kaufen (die besseren kosten etwas mehr als das im Link), v.a. im Ausland.
|
|||
21.12.2013, 13:44
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: VCDS vs. China-VCDS
Genau so sehe ich das auch....
Wenn man sich das Ding für 400€ holt ist man leider schon fast gezwungen die Dienste für nen appel und nen Ei nebenher anzubieten damit sich das im geringsten lohnt. |
|||
21.12.2013, 14:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 14:31 von boschinger.)
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: VCDS vs. China-VCDS
Die "Hobby"-Version kostet 299,- Euro : http://pci-tuning.de/obd/shop/catalog/pr...ucts_id=88
Alternativ geht auch noch VAG CAN PRO, das liegt in der kleinsten Version bei 185,- Euro plus Versand und jährlichen 30 Euro Updategebühren. Die Bedienung ist nicht ganz so einfach wie mit VCDS. http://www.vag-tech.eu/index.php?k1,vag-...ics-system Gruss Uwe Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.© VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO |
|||
21.12.2013, 14:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 14:32 von karmer.)
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: VCDS vs. China-VCDS
wo ist eigentlich der anschluss fuer das vcds im Rocco?
hab beim letzten Codieren leider nicht aufgepasst kaRmeR |
|||
21.12.2013, 14:32
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: VCDS vs. China-VCDS
Im Fahrerfussraum links (Nähe Fussraumleuchte)
Gruss Uwe Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.© VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO |
|||
21.12.2013, 14:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 14:42 von karmer.)
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: VCDS vs. China-VCDS
danke dir.....gleich mal schauen...
gruss[/align] gefunden, wer schauen kann, ist klar im vorteil |
|||
21.12.2013, 14:50
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: VCDS vs. China-VCDS
(21.12.2013 13:44)Sciroccotuner1986 schrieb: Genau so sehe ich das auch.... zwingen tut dich dazu keiner Wie Du ja weißt habe ich damals zwar für Leute VCDS Arbeiten gemacht, aber ausdrücklich darauf bestanden, kein Geld dafür zu nehmen. Im Gegenzug nehme ich mir aber auch das Recht raus jetzt zu sagen, dass ich das auch denen, wo ich was umgestellt habe, nicht mehr anbiete. Zumal es immer mehr wurden die sich meldeten und ich da null Interesse dran habe. VCDS ist nicht gerade mein großer Interessenbereich, wenn es über Logfahrten und motorbezogene Dinge hinaus geht. Zumal zu AUDI TT Zeiten damals auch zweie dabei waren, die mich ankacken wollten, weil Ihr Auto sich nicht so verhielt wie sie es sich vorgestellt hatten (obwohl ich vorher darauf verwiesen habe, dass ich nicht genau weiß wie das geht was sie da gemacht haben wollen und das nur probieren kann) und meinten, ich hätte es verbockt. Hinterher stellte sich aber heraus, dass sie z.B. nicht beachtet hatten, dass der Softwarestand des Steuergerätes zu beachten ist.... |
|||
21.12.2013, 20:11
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: VCDS vs. China-VCDS
Ich habe leicht reden, ich habe die legale Vollversion von VCDS und das schon viele Jahre.
VCDS ist nicht teuer, auch für den der es nur selten nutzt nicht. Man kauft sich heute die 400€ Version, nutzt es sagen wir mal zwei mal im Jahr, in sagen wir 2 Jahren verkauft man es. Wenn die Preise für die Gebrauchtgeräte weiterhin so stabil bleiben wie die letzten Jahre verkauft man es für 350€ (ja, so teuer gehen die gebraucht über den Tisch). Macht einen „Wertverlust“ von 50€. In den zwei Jahren hat man es dann gerade mal 4 mal benutzt...........was kostet es im schnitt bei VW 4 mal was auszulesen.........mehr als 50€? Ich glaube schon. |
|||