DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
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24.09.2013, 06:23
Beitrag #1
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DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Hallo,
im GolfVIGTI Forum hat der Tuner DTH eine meiner Meinung nach geniale Anleitung gepostet, wie man relativ günstig zu einer super Lösung für die originale Ansaugung kommt. Ich habe die Erlaubnis vom Hersteller das hier zu verlinken: http://www.golfvigti.com/topic.php?t=17867&page=1 (sollte auch ohne Anmeldung lesbar sein) Grundsätzlich handelt es sich dabei um einen ausgefräßten OEM Luftansaugkasten vom 90kw Heissland TSI, der einen direkten Weg in den Luftfilterkasten bietet. Die Teile kann man sich selbst besorgen und zurechtbasteln (das werde ich persönlich machen). Alternativ bietet der Tuner das Set ab 01.11 auch zum Kauf an. Man benötigt diese Originalteile: Luftführung 1K0 805 971 C Luftführung 1K0 805 962 D Deckel Luftführung 1K0 805 965 G Luftfilterkasten 1K0 129 607 AC Den Luftfilterkasten muss man mit einem Dremel ausräumen. Sollte lösbar sein. Sowie ein zurechtgeschnittenes Luftleitblech, das den hinteren Ausgang in den Motorraum verschließt. Die Maße werden dort erst noch veröffentlicht. Allerdings kann man an den Bildern relativ gut "abkupfern". PS: Interessant: Mit Pipercross-Filter hat das System weniger Leistung als mit Serienfilter... Gruß, Benni Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
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25.09.2013, 05:48
Beitrag #2
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RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Sehr interessante Lösung !!!
Halt uns unbedingt auf dem Laufenden. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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25.09.2013, 06:26
Beitrag #3
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RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Zumindest einer meldet sich
Habe gestern die Teile bei AHW Shop angefragt - kosten in Summe etwa 126€. - Ein Luftfilter ist darin schon enthalten. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das Innenleben auskratzen kann. Einen Dremel habe ich nicht, aber dass muss anderweitig auch klappen. Das Luftleitblech zu fertigen kann auch nicht besonders schwierig sein, vor allem wenn ich mir diese Vorlage http://dth-turbo.de/dynoruns/OSC/OSC-Ble...eckung.JPG anschaue kann ich es eventuell auch mit einem Stück Plastik und einer Schere versuchen. Ich liebe OEM Tuning Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
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25.09.2013, 07:15
Beitrag #4
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RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Ich habe das Thema auch erst übersehen. Das dürfte aber ganz sicher ein Renner werden,
wenn erst alle begriffen haben, worum es geht. Vielleicht wäre es kein Fehler gewesen, es gleich mit Bildern zu garnieren. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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25.09.2013, 07:41
Beitrag #5
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RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Habe das Thema ebenfalls übersehen, aber grundsätzlich sieht es sehr interessant aus.
Denke mal das ist ein gutes Projekt für die kalten Wintermonate. |
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25.09.2013, 08:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 08:20 von RoccoDerDritte.)
Beitrag #6
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RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Ich habs im Golf Forum auch schon gelesen. Find es sehr interessant und werde es auch mal testen.
Ein bekannter mit einer cnc würde mir sogar aushelfen dabei. Gut das da Bilder bei sind. ;-) nächsten Monat steht auch die Stage 2 an und bis dahin hoffe ich das Teil fertig zu haben. Ich kann ja dann mal ein Test mit alter Ansaugung und neuer machen. Natürlich sag ich bescheid. B-) || 2.0 TSI DSG|| Candy || Bilstein B16 || ATS-Racelight || BULL-X R32 ab Turbo || HFI-Intake"Plus" || Signatur max. 600x110 |
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25.09.2013, 08:22
Beitrag #7
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RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Verlinken ist die eine Sache - Bilder hier einstellen (und damit klauen) wollte ich zunächst nicht.
Vielleicht mach ich ein paar Bilder von meinem eigenen Umbau |
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25.09.2013, 11:22
Beitrag #8
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RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Paar weitere Bilder währen echt cool.
Vorallem was wo und wie geöffnet werden muss und wie es verbunden wird. Und natürlich wo das Leitblech hinkommt. |
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25.09.2013, 20:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 20:43 von the bruce.)
Beitrag #9
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RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Wo der Deckel hinkommt, wird man leicht erkennen, wenn man sich die Teile einfach mal ansieht,
in natura selbstverständlich. Es soll ja auch noch eine Zeichnung dafür kommen. Und wer dann nicht weiß, wo das hinkommt, der lässt von jeglichen Umbauten die Finger am besten ganz. Ich sehe kein Problem, die Bilder von Tobias hier einzustellen. Warum auch? Er hat doch sogar auf deine Frage hin erklärt, dass es völlig ok ist, wenn das Thema auch in andere Foren getragen wird. Außerdem ist es sowieso ein von kommerzielle Interessen freies Projekt. https://www.youtube.com/watch?v=3DejyBGl...r_embedded Wer sich für die Leistungsdiagramme interessiert, der möge sie sich drüben ansehen und auch die Anmerkungen dazu lesen. Ich werde jetzt nicht den gesamten Text hier rüber kopieren. Zitat:Open SourCe Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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26.09.2013, 08:57
Beitrag #10
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RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Meine Bestellung ist auf dem Weg
Sobald alles vor einem liegt, kann man besser beurteilen, was ausgearbeitet werden muss - ich werde auf alle Fälle berichten. VCDS Messung folgt natürlich auch Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
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