Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resonanz auf euern Scirocco
28.08.2013, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 12:54 von Marie.)
Beitrag #1211
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Wenn ich in zu weich abgestimmten Autos mitfahr wird mir immer übel... So sehr habe ich mich an den Rocco schon gewöhntBig Grin

Einen Vergleich zur S Klasse zu ziehen wäre aber auch sehr unfair... Den Oppas sollte es zudem auch nicht die Knochen durcheinander schütteln ^^(sorryFahne)

Aber geht es hier nicht um außenstehende Resonanzen?

LG
Marie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 13:30
Beitrag #1212
(28.08.2013 12:03)andypro schrieb:  9-Rota Verkauf ihn doch einfach oder gib ihn in Zahlung es gibt so viele Möglichkeiten. Wenn du so unzufrieden bist.Schreibst nur schlechtes über das Auto, kann man echt nicht mehr lesen das Katzengejammer. Also mich fängt es schon an zu nerven.

Andypro - was soll so was? Er redet doch gar nicht generell schlecht über den Wagen? Da gebe ich INeedNos Recht und wenn es dich nervt, nutze die Igno-Funktion oder überlese ihn doch einfach. Er darf doch seine Meinung dazu sagen Wink

Und nun besser zurück On Topic - geht hier ja um die Resonanz auf den Scirocco.

Grüße
Iris
28.08.2013, 13:43
Beitrag #1213
^^ ach ich rede den Scirocco nicht schlecht am anfang war ich auch total froh über das Auto, aber jetzt halt nicht mehr. Scirocco verkaufen ist leichter gesagt als getan außer natürlich man verschenkt ihn.
Es ist auch nicht allein das Harte Fahrwerk es sind so viele kleine dinge die einfach stören/nerven will aber hier nicht rumjammern wollte einfach mal sagen wie ich das mit dem Scirocco sehe.

Big Grin nachdem Motorrad fahren fährt sich jedes auto sehr bequem das mit der S Klasse war eine kleine ÜbertreibungxD

Um Mercedes Benz nicht zu sehr über den Grünen Klee zu loben diese autos sind teuer in fast jeder Hinsicht. Da kann Benz nicht mit VW mithalten.
28.08.2013, 15:56
Beitrag #1214
Resonanz auf euern Scirocco
Jede Automarke hat seine Vorzüge ob es jetzt am Fahrverhalten, Preis, Komfort, Verarbeitung usw liegt, diese Entscheidung muss jeder individuell für sich treffen auf was man Wert legt! Und Fehler bzw Unstimmigkeiten, die einem persönlich nicht gefallen, wird man bei jedem Auto finden darum ist auch diese Kritik hier am Rocco kein Vergehen!

Gibt auch viel was mich stört aber ich Bau es mir halt zurecht :D
28.08.2013, 16:56
Beitrag #1215
top^^
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2013, 08:20
Beitrag #1216
Jetzt muss ich hier doch mal meine Erfahrungen schreiben und ich muss sagen, dass noch bei keinem Auto soviel Resonanz kam wie beim Scirocco.
Weder beim ultratiefen, umgebauten 1er den ich davor länger gefahren hab noch bei den ganzen umgebauten Porsches, mit denen ich berufsbedingt viele Überführungsfahrten hatte.

Mädls die hysterisch am Straßenrand winken, Pärchen die am Auto stehn und es ansehn wenn man gerade zum Parkplatz zurückkommt, Leute die einen am Waschplatz anreden, alles dabei.

Nette Situation war auch: Von der Autobahn runter, zweispurig, steh mit nem andren Scirocco an der Ampel. Seh rüber auf die Felgen -> Interlagos wie ich, selbe Farbe, mein Blick geht höher zu einer grinsenden, grauhaarigen Rentnerin aufm Beifahrersitz... Ihr grauhaariger Mann daneben schaut auch rüber, macht Daumen nach oben :-)

Ich möchte Behaupten, dass es wenige Autos gibt (außer viel, viel teureren Exoten), die selbst völlig original soviel Resonanz erzeugen.
17.09.2013, 14:52
Beitrag #1217
Das glaube ich gerne.

Ein Grund dürfte darin liegen, dass nicht wenige Menschen mal einen Scirocco I oder II gehabt haben.
Da das meist schon ein wenig her ist und das Gros dieser Leute damals noch jung war, liegt es in der
Natur der Sache, dass man da ein wenig zur Sentimentalität neigt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
17.09.2013, 18:58
Beitrag #1218
Nach gut 1,5 Monaten mit dem Scirocco möchte ich mich auch mal hier zu Wort melden. Die Resonanz ist wirklich sehr groß.

Beim Parken letztens ein älterer Herr zu seiner Frau: "Guck, a Scirrrrocco!!" Auch nicht selten dass welche kurz stehen bleiben und gucken, habe das mal ein wenig von weitem beobachtet Smile

Nach der Waschanlage beim Aussaugen kam die Chefin zu mir und meinte "Da haben Sie aber nen schönen Flitzer, der g'fällt mer' richtig gut! Wie viel PS hatten der?'.

Auch beim TÜV (Eintragung vom Kerscher Carbonschwert) meinte der eine "Das sieht klasse aus, hätte ich auch gemacht" und der andere auch dass das ein sehr geiles Auto ist.

Einen hab ich noch Big Grin Im Stau bzw. Schrittgeschwindingkeit in der Innenstadt bin ich mit offenen Fenstern gefahren, neben mir ein Fahrradfahrer auf gleicher Höhe, schaut den Rocco an und meinte "Ein sehr geiles Auto!!"

Da hat man dann doch das Gefühl die richtige Wahl getroffen zu haben.
Das Grüßen find ich auch Klasse, auch wenn das höchstens leider nur noch 1/3 der Scirocco Fahrer macht. Vorallem die Community ist klasse, so nen Zusammenhalt hat man sonst vermutlich nur noch beim Golf.
17.09.2013, 20:20
Beitrag #1219
(17.09.2013 14:52)the bruce schrieb:  Ein Grund dürfte darin liegen, dass nicht wenige Menschen mal einen Scirocco I oder II gehabt haben.

Oh Scirocco I erinnert mich an nen Spezl, der damals zwei Scirocco I vom Rieger Breitbau hatte, einen Kawasaki grün und einen hat er als Cabrio für seien damalige Exfrau gebaut, der war lila Metallic, was denkst wie den die Leute angesehen haben wenn der beim tanken stand. Ier Scirocco kannte ja um Millenium eh schon kein Mensch Smile Ich hatte da meinen Corrado G60 (Gott hab Ihn seelig) Smile
Schöne Zeiten Smile

Meinen Scirocco hab ich erst knapp zwei Wochen und muss sagen ich bin einfach begeistert. Mir hatte der sehr lange nicht gefallen mit dem Heck, aber das wurde inzwischen zur Hassliebe Smile und hätte mein Bekannter nicht genau jetzt zu dem Zeitpunikt seinen verkauft bzw fast dem Händler gegeben hätt ich den wohl garnicht gekauft, aber bei dem Preisschnäpchen musste ich den einfach kaufen. Blush

[Bild: Rocco_avatar.jpg] 2.0 TSI
19.09.2013, 07:06
Beitrag #1220
Moin.

Bisher (seit Mai diesen Jahres) durchgehend positiv. Bei jungen Leuten sehr deutlich mit "Daumen Hoch" und "Colle Karre Alter!!" rufend. Oder auch beim Sitzen in der Eisdiele nebst Parkplatz beobachte ich oft Menschen aller Altersschichten um das Auto gehend, hineinschauend.
Danach bemerke ich oft beobachtet zu werden was nun für ein Typ in das Auto steigt. Aber es ist nur ein alter Sack wie ich. Cool

Negatives bisher noch gar nicht. Nur eher kritisch fragend, wie z.B.:"Bist Du nicht zu alt für Sowas? Kommst Du da noch aus dem Sitz hoch...?"
*Lach*
Da antworte ich gerne,"...setz Dich und fahr ihn, dann reden wir nochmal."
Ich stehe zu meinem Auto... sollen sie feixen.

So Long
- Stephan -

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap