Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
06.09.2013, 14:51
Beitrag #81
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Endabstimmung oder geht da noch was???
Aber bis jetzt Daumen hoch dafür.
Vlt sehen uns ja mal bei Ewald. ;-)

|| 2.0 TSI DSG|| Candy || Bilstein B16 || ATS-Racelight || BULL-X R32 ab Turbo || HFI-Intake"Plus" ||

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 16:11
Beitrag #82
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
War das der 4. Gang? Im 6. wäre ja besser, da könnte man über 7000 drehen. Die Maximalleistung wird sicher höher anliegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 20:16
Beitrag #83
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Tolles Ergebnis. Wenn Ihr die Zwangshochschaltung bei 6800 noch deaktiviert könnt Ihr den noch bis in den Begrenzer drehen, je nachdem wo der steht, da sollte mit der Ladergröße obenraus dann noch was gehen.

@ crio
Im 6.Gang zu messen ist falsch da die Übersetzung nicht paßt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 20:21
Beitrag #84
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
macht Fts aber auch gelegentlich bei Dsg. Ich denke mal wenn man auch die Verlustmessung zuvor im 6. macht sollte es doch passen oder?

Hier muss ja auch im 4. gemessen worden sein oder schaltet der Scirocco im 5. später als der Golf?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 20:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 20:50 von CTU.)
Beitrag #85
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Kommt auf das Prüfverfahren an ob man den Verlust separat messen kann, normalerweise nimmt man den Gang der am nächsten zu 1:1 Übersetzung ist, im Regelfall der vorletzte.
Die serienmäßige Zwangshochschaltung ist bei 6800 U/min. Die kann man aber deaktivieren, sinnvollerweise nur im manuellen Modus.
Dann kann man den Motor bis in den Drehzahlbegrenzer drehen, den man bei solchen Umbauten höher setzt als die serienmäßigen 6800, z.B. 7200
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 21:00
Beitrag #86
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
4.Gang ist schon richtig gewesen. Wink
Scirocco R:
Schaltgetriebe 6 Gänge
1. Gang 3,357
2. Gang 2,087
3. Gang 1,469
4. Gang 1,088
5. Gang 1,097
6. Gang 0,912

Rückwärtsgang 3,99
Achsübersetzung 4,235
Automatik 6 Stufen
1. Gang 2,923
2. Gang 1,957
3. Gang 1,400
4. Gang 1,032
5. Gang 1,077
6. Gang 0,871

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 09:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 09:32 von EF883.)
Beitrag #87
AW: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Im 4. gang gemessen. Prüfstand ist nen Superflow 4x4 der ganz große davon.

425ps bedingt durch das heiße wetter. DSG muss noch leicht angepasst werden bezuglich zwangshochschalten.
Der gestern bei 16 grad ging der deutlich besser. Allerdings durch die feuchtigkeit in allen 6 gängen whellspin.
Begrenzer liegt bei 7200
Wir werden demnächst nochmal bissl feinjustieren wegen der leistung, dsg und vor allem wegen der rs4 injektoren. Die passen nicht so ganz vom strahlbild zum motor. Deswegen russt meiner ein bissl wie ein turbodisel von 1990 wenn man drauflatscht. Denke aber über die zündung wird man das noch optimieren können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2013, 09:20
Beitrag #88
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
(21.08.2013 20:15)MrCB schrieb:  
(21.08.2013 16:43)EF883 schrieb:  Ich muss jetzt kein genie in mathe sein um zu wissen das der m3 zb mir nicht davon fahren wird.

Kupplung ist serie

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Also die Fahrzeiten vom M3 sind aber besser als deine wieso solltest du dann schneller sein ?

0-100 = 5.1s
100-200= 10,5

Und oben raus, wie schon gesagt wurde ist sowieso Ende

Wenn dann mal Mehrleistung ansteht schauen wir weiter Wink

So hier schon ml ne 6.1 auf 100 mit schlechten Reifen und nicht 100% abgestimmten DSG

[Bild: x1sjz42rpu2q.jpg]

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2013, 10:49
Beitrag #89
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Dann würde ich das mal erledigen! Was hat der R Serie angegeben von 0-100? Hatte da irgendwas von 6,0s im Kopf?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2013, 12:12
Beitrag #90
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
offizielle VW-Angaben:

Fahrleistungen

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

Beschleunigung von 0-80 / 0-100 km/h: 4,3 s / 6,0 s

Elastizität 80-120 km/h (4./5. Gang): 4,5 / 5,5

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap