Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
|
28.08.2013, 13:37
Beitrag #161
|
|||
|
|||
RE: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
Aushalten werden die Getriebe/Kupplungen mehr, allerdings werden sie nur bis 350Nm verbaut. Die sollen ab Werk nicht an der Grenze laufen, sonst müsste Vw ja regelmäßig Getriebe/Kupplungen auf Garantie tauschen.
Scirocco 1.4 TSI 118kW |
|||
28.08.2013, 13:52
Beitrag #162
|
|||
|
|||
RE: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
http://www.sachsperformance.com/Sachs-Pe...6/2007-:::
Um die Kupplung geht es. Härter wäre ja völlig ok. Geht nur darum wenn ich es einmal mache dann gleich ne stärkere das ich das nicht nochmal machen brauch. |
|||
28.08.2013, 20:46
Beitrag #163
|
|||
|
|||
RE: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
Der Link führt in's Leere. Und wenn ich dort A4, A5 oder Q5 (die dürften alle drei
ein baugleiches Getriebe besitzen) eingebe, dann wird kein 3.0 TDI angezeigt. Zwar könnte man dort den S5 auswählen und vermutlich hat auch der das gleiche Getriebe, aber zumindest dürfte der große Diesel ein anderes ZMS haben und dann wäre mir das zuviel Risiko, ob es passt. (28.08.2013 12:50)-H-V-A- schrieb: MQ 350=350 Nm? Sag mal, kannst du lesen? Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
28.08.2013, 21:10
Beitrag #164
|
|||
|
|||
RE: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
Gut dann ging es leider doch nicht, hab es mit Handy mal probiert.
Geht ja um den S5, hatte nur mal gelesen das beide Probleme haben deswegen dachte ich ist die selbe Kupplung. Najut der Diesel hat auch 500Nm. Mein S5 nur 440. |
|||
28.08.2013, 21:45
Beitrag #165
|
|||
|
|||
RE: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
(28.08.2013 13:37)lurchi91 schrieb: Aushalten werden die ...Kupplungen mehr, allerdings werden sie nur bis 350Nm verbaut. Die sollen ab Werk nicht an der Grenze laufen... 420Nm hält sie jedenfalls nicht... meinR |
|||
28.08.2013, 21:50
Beitrag #166
|
|||
|
|||
RE: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
Ich kenne schon zwei aus dem Forum, die mit 420 oder 440Nm rumfahren (Handschalter). Bei den ganzen gechippten 2l (vor allem beim R liegt man doch schnell über 400Nm) sind doch nicht überall verstärkte Kupplungen verbaut...
Scirocco 1.4 TSI 118kW |
|||
28.08.2013, 23:34
Beitrag #167
|
|||
|
|||
RE: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
Ich weiß zb das in unserer internen Getriebebezeichnung auch die NM Angabe enthalten ist, genau wie bei dem Bsp.
Zb: S6-53 6 Gang Handschalter mit max 530Nm |
|||
28.08.2013, 23:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 00:28 von the bruce.)
Beitrag #168
|
|||
|
|||
RE: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
Ok, ich war noch auf dem 3.0 TDI-Trip weil du zuvor von einem gesprochen hast.
Beim S5 sieht es anders aus. Da gibt es tatsächlich eine K. mit 15 %, aber es steht nirgendwo etwas von "Sachs Performance", sondern stattdessen "XTend Kupplung - Kupplungssatz, Serie - modifiziert / verstärkt": http://www.sachsperformance.com/Sachs-Pe...::690.html Und so sieht eine Sachs Performance aus: http://www.sachsperformance.com/Sachs-Pe...t::85.html Ich hoffe, die Links funzen. (28.08.2013 21:45)53B schrieb:(28.08.2013 13:37)lurchi91 schrieb: Aushalten werden die ...Kupplungen mehr, allerdings werden sie nur bis 350Nm verbaut. Die sollen ab Werk nicht an der Grenze laufen... Eben. Wir haben nun fast 10 Jahre Erfahrungen mit gechippten 2.0Ts. Das 02Q/MQ350 ist auch beim Scirocco 2.0 + R bislang das Gleiche geblieben und an der Kupplung gab es bislang nur Detailveränderungen, nix besonders. Manchmal hält die Kupplung etwas mehr aus, manchmal weniger und selbstver- ständlich ist das auch stark vom Verschleiß abhängig. Aber ganz generell kann man sagen, dass irgendwo grob bei 400 Nm eine Grenze erreicht ist. Sogar bei etlichen serienmäßigen 2.0 TDI PD sind reihenweise die Kupplungen gerutscht. Wessen serienmäßige Kupplung bei 440 Nm noch hält, der hat bislang eben Glück. Aber er sollte sich besser nicht zu früh freuen, denn irgendwann wird sie nachgeben. Will jemand mit mir wetten? Interessant zu wissen wäre mal, was VW und Audi beim neuen GTI, beim R und beim S3 geändert haben. Denn der GTI hat nun bereits 350 Nm und R bzw. S3 haben derer 380. Das werden die ganz sicher nicht bei unveränderter Kupplung gemacht haben. Und wenn die neue Kupplung auch in bisherige Zwoliter passen sollte, dann wäre sie vielleicht für milde Leistungssteigerungen eine Alternative. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
29.08.2013, 08:05
Beitrag #169
|
|||
|
|||
RE: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
Ach da gibt es auch noch Unterschiede.
Beim S5 gibt es wohl die "richtige" Performance Kupplung: http://www.sachsperformance.com/Sachs-Pe..._5138.html Preislich ist die echt top, wie ich finde. |
|||
29.08.2013, 08:21
Beitrag #170
|
|||
|
|||
RE: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
(28.08.2013 21:50)lurchi91 schrieb: Ich kenne schon zwei aus dem Forum, die mit 420 oder 440Nm rumfahren (Handschalter). Bei den ganzen gechippten 2l (vor allem beim R liegt man doch schnell über 400Nm) sind doch nicht überall verstärkte Kupplungen verbaut... 400 Nm sind ja auch nicht gleich 400 Nm Hängt auch von der Leistungsentfaltung ab! Bei mit etwas über 400 Nm rutscht die Kupplung nicht. Ist nur einmalig und da auch ziemlich heftig aufgetreten, aber seitdem nie wieder. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||