Resonanz auf euern Scirocco
|
21.08.2013, 23:34
Beitrag #1201
|
|||
|
|||
RE: Resonanz auf euern Scirocco
@9-Rota
Was bist den vorher gefahren? Vielleicht liegt es auch an deiner Kombination von 19", eventuell mit Rumpelreifen und Fahrwerk, die vielleicht nicht passt? *DevilDriver*
FTS | Edel01 |
|||
26.08.2013, 16:48
Beitrag #1202
|
|||
|
|||
bin einen VW Touran gefahren danach zwei Mercedes E klassen. Am Anfang hat mir das nichts ausgemacht das der Scirocco so sportlich ist aber jetzt nervt es einfach. Hab das Originale VW Fahrwerk drin und Reifen sind von Hankook hatte ich vorher auch auf dem Benz.
|
|||
28.08.2013, 08:07
Beitrag #1203
|
|||
|
|||
das originale Sciroccofahrwerk ist nicht gerade harmonisch abgestimmt. Mein B14 fährt sich trotz 40 mm Tieferlegung in den meisten Situationen angenehmer.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
28.08.2013, 10:15
Beitrag #1204
|
|||
|
|||
(26.08.2013 16:48)9-Rota schrieb: Am Anfang hat mir das nichts ausgemacht das der Scirocco so sportlich ist aber jetzt nervt es einfach. Hab das Originale VW Fahrwerk drin und Reifen sind von Hankook hatte ich vorher auch auf dem Benz. Mein Scirocco hat DCC und ich bin zu 98% auf Autobahnen und Langstrecke unterwegs. Meine Standard-Einstellung ist entweder Sport oder Normal. Ich wusste seit der ersten Probefahrt, auf was ich mich da einlasse und für mich ist der Scirocco eindeutig langstreckentauglich und auch subjektiv "komfortabel genug". Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich einer bin, der es gerne sportlich, hart und rumpelig mag. Im Gegensatz zur S2000 und zum Alfa 159, die ich jahrelang gefahren bin, ist der Scirocco mit dem original VW-Fahrwerk +DCC geradezu "weich" und mehr als komfortabel. Daher kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Fahr mal ne S2000 und dann weißt du, was unkomfortabel bedeutet. Wieso hat es dir anfangs nichts ausgemacht und jetzt schon? |
|||
28.08.2013, 11:12
Beitrag #1205
|
|||
|
|||
Wenn man dauerhaft täglich 70km fährt (Landstraße 80% Autobahn 20%) und das 2 Jahre dann merkt man das schon.^^ Und was noch dazu kommt ist: Wer einmal hintern Stern gesessen wird es niemals mehr vergessen. So entspannt wie in einem Mercedes kann man glaub in keinem Auto bei VW fahren abgesehen vllt von Phaeton den bin ich aber noch nicht gefahren bin. Wenn ich vom Motorrad in den Scirocco steige denke ich auch ich fahre eine S-klasse. Was mir noch aufgefallen ist im Scirocco fährt man meist unnötig schnell ^^ zumindest ist das bei mir so.
|
|||
28.08.2013, 11:16
Beitrag #1206
|
|||
|
|||
Resonanz auf euern Scirocco
Hmm ist aber auch immer subjektiv mit dem Komfort. Ich fahre täglich 90 km zur Arbeit und habe Federn drin und ich finde es nach wir vor gut wie der Komfort ist.
Nur eine Woche lang wars nicht gut, da hatte ich mir was im Rücken verknackst und da hab ich jeden Stein gemerkt über den ich Gefahren bin ;) |
|||
28.08.2013, 12:03
Beitrag #1207
|
|||
|
|||
9-Rota Verkauf ihn doch einfach oder gib ihn in Zahlung es gibt so viele Möglichkeiten. Wenn du so unzufrieden bist.Schreibst nur schlechtes über das Auto, kann man echt nicht mehr lesen das Katzengejammer. Also mich fängt es schon an zu nerven.
ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw NEXT: |
|||
28.08.2013, 12:30
Beitrag #1208
|
|||
|
|||
ich kann das Nörgeln über das im Verlgeich zu einer Benzlimousine harte Fahrwerk auch nicht so ganz nachvollziehen, aber wo redet er/sie denn generell das Auto schlecht?
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
28.08.2013, 12:36
Beitrag #1209
|
|||
|
|||
Also ich war eigentlich willig mir in den R sofort nen Fahrwerk einzubauen, jetzt nach 3.000 Km muss ich aber sagen, das Fahrwerk ist wirklich bombe! Optisch könnts leider ein bisl tiefer aber vom Fahren her wirklich super.
Das Sportfahrwerk vom 2.0 TSI fand ich auch gut, aber es hätte noch ein bisl straffer sein und schaukeln etwas mehr unterdrücken können. Das bleibt auf jeden Fall drin und auch bei langen Strecken (beim 2.0er wars auch so) bin ich nie mit Rücken ausgestiegen. Musste letztes Jahr sehr oft nach Bayern und wieder zurück und das war wirklich super vom Fahrkomfort. Also wo jetzt das Problem sein soll versteh ich nicht. |
|||
28.08.2013, 12:45
Beitrag #1210
|
|||
|
|||
Nur so zur Info: Ich fahre ca. 1300 km pro Woche.
Der Scirocco lässt sich natürlich nicht mit ner S-Klasse vergleichen. Das muss man auch nicht. Wenn ich meine Wegstrecken mit ner S-Klasse zurücklegen müsste, würde ich regelmäßig einschlafen. Solche Kisten nenne ich liebevoll: fahrende Sofas. Aber jedem das seine... Übrigens kann ich auch kein generelles Katzengejammer von 9-Rota feststellen. Er ist halt gerade nicht zufrieden und tut dies hier kund. Ist doch okay... |
|||