Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread TESTBERICHTE
16.03.2013, 18:22
Beitrag #11
RE: Sammelthread TESTBERICHTE
- diverse Ergänzungen -

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2013, 02:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 10:58 von the bruce.)
Beitrag #12
RE: Sammelthread TESTBERICHTE
kleiner Tipp:

Aktuelle SportAuto kaufen. Titelstory "Fahrspaß für 30.000,-- €". Im Vergleichstest:

Mini JCW Coupé, Peugeot RCZ, Toyota GT86 und Scirocco 2.0 TSI

[Bild: sport-auto-04-2013-19-fotoshowImageNew-6...669217.jpg]

Rundenzeiten kleiner Kurs Hockenheimring: 1:19.2; 1:19.8; 1:19.4 und 1:18.6

Ja, der Scirocco ist der Schnellste. Wink

"Dem Scirocco gelingt in Hockenheim dank des straffen und agil abgestimmten Fahrwerks sowie
guter Traktion unter Last die schnellste Rundenzeit."


[Bild: sport-auto-04-2013-Heftinhalt-19-fotosho...669405.jpg]

... und gewinnt auch den Vergleich:

1. VW Scirocco 2.0 TSI (41 Punkte)
2. Mini JCW Coupé (40 Punkte)
3. Toyota GT86 (38 Punkte)
4. Peugeot RCZ 1.6 200THP (36 Punkte)

Fazit:

"Die Frage nach dem Fahrspaß-Meister ist schnell beantwortet: Dank Heckantrieb, Sperre sowie seiner
ausgeglichenen Balance driftet der Toyota GT86 herrlich agil ums Eck. Da können Fronttriebler bauart-
bedingt nur tatenlos zuschauen.
Wer einen Allrounder für Sport und Alltag sucht, dem sei der Scirocco empfohlen. Der VW bietet das
beste Preisleistungsverhältnis aller Kandidaten und überzeugt mit der besten Verarbeitungsqualität."

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2013, 10:32
Beitrag #13
RE: Sammelthread TESTBERICHTE
wenn ich mir den Fahrspaß, den mein 2,0er TSI im Serienzustand erzeugte, mit dem Aha-Erlebnis während der Probefahrt des GT86 vergleiche, dann kann ich alles voll bestätigen. Wie sich das Ganze langfristig im Alltag verhalten würde, kann man anhand einer kurzen Probefahrt natürlich nur unzureichend abschätzen. Ich werde den GT86, sobald der hier bei unserem Händler wieder zur Probefahrt bereit stehen sollte, nochmal ausleihen. Hatte das mit dem Verkäufer auch schon besprochen. Leider haben die den letztjährigen Vorführer erst zum Winter abgemeldet und nun steht er bereits zum Verkauf in der Halle (wer kauft denn guten Gewissens ein solches Auto, welches tagelang bei Erscheinen damals von Warteschlangen größtenteils junger Heizer bei deutlich unter 1.000 km auf der Uhr durchgehend nur geprügelt wurde???...vor allem wurde der ja zumindest morgens dem Ersten wie mir mit kaltem Motor mitgegeben und aufgrund der Warteschlangen durfte jeder nur ´ne Viertelstunde fahren....).

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2013, 19:52
Beitrag #14
Öltest 5W-30
Öltest 5W-30

[Bild: attachment.php?attachmentid=12964&d=1367172637]


http://www.autobild.de/artikel/vergleich...36485.html

http://www.adac.de/infotestrat/reparatur...fault.aspx


[Bild: 555ea4dbdb545d67.jpg]

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2013, 20:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 03:37 von the bruce.)
Beitrag #15
RE: Sammelthread TESTBERICHTE
Das war noch die 200 PS-Version des 2.0 TSI:

[Bild: Rundenzeit-Nuerburgring-spoau0908-Sciroc...248799.jpg]

[Bild: image-19-fotoshowImageNew-41e6d45f-162651.jpg]


Test Mathilda-VW Scirocco GT-R1:

http://www.sportauto.de/testbericht/tune...00766.html


Das war selbstverständlich noch lange nicht alles. Wink

Ich habe mal ein paar Zahlen zusammengetragen, falls jemand mal einen Blick über den Tellerrand
riskieren will. Ob man sich über die schlechte Zeit des neuen 1ers (auf RFT) und das gar nicht so
üble Abschneiden der A-Klasse wundern soll? Ansichtssache.


Hockenheim:

Honda Civic Type R - 200 PS: 1:21.3
BMW 125i F20 - 218 PS: 1:20.1
Ford Focus II ST - 225 PS: 1:20.1
Golf VI GTI - 211 PS: 1:19.8
Golf V GTI - 200 PS: 1:19.6
Toyota GT86 - 200 PS: 1:19.4
Eibach-Golf VI GTI - 210 PS: 1:19.2 min
BMW 130i - 2006 - 265 PS: 1:19.2
Golf VI GTI Edition 35 - 235 PS: 1:19.0
Megane 2 RS Trophy 2005 - 225 PS: 1:18.8
Ford Focus III ST - 250 PS: 1.18.7 (Vergl.T.: 1:18.4)
Scirocco 2.0 TSI - 210 PS: 1:18.6
Mercedes A250 Sport - 211 PS: 1:18.3
Mazda 3 MPS - 260 PS: 1:18.0
Ford Focus RS - 305 PS: 1.17.8 (VT: 1:16.8)
Golf VII GTI Performance - 230 PS: 1:17.8 (SuperTest) / 1:18.0 (Vergl.T)
BMW 135i Coupé Performance - 306 PS: 1:17.7
BMW Z4 sDrive 35i: 1:17.6
Subaru WRX STI - 300 PS: 1:17.4
BMW 135i Coupé - 306 PS: 1:17,4
Megane 3 RS Cup 2011 - 250 PS: 1:17.1 (VT: 1:16.6)
Seat Leon Cupra R - 265 PS: 1.17.0
Golf VI R - 270 PS: 1.17,0
Opel Astra OPC 2013 - 280 PS: 1:16.9 (Vergl.T: 1:17.2 + 1:17.4)
Audi S3 (8V) - 300 PS: 1:16.8
Megane 3 RS Trophy 1:16.4
Scirocco R - 265 PS: 1:16.3 (SA; AMS: 1:16.6)
Akrapovic Golf VI GTI - 280 PS: 1:16.3
Hyundai Genesis Coupé 3.8 V6: 1:16.3
Porsche Cayman S 2008 - 295 PS: 1.15,8 (Michelin PS2)
BMW M135i F20 - 320 PS: 1.15,8 (Michelin PSS)
BMW M135i xDrive - 320 PS: 1.15,3 (Michelin PSS)
Audi TTS - 272 PS: 1:15.2
Porsche 911 (991) - 350 PS: 1:13,1 km/h


NoS:

Scirocco 2.0 TSI DSG - 200 PS: 8:46
Volvo Volvo C30 T5 - 230 PS: 8:44
Megane II RS Phase 1 Trophy 2005 - 225 PS: 8:37
Megane III RS 2011 - 250 PS: 8:29
Golf VII GTI Performance 2013 - 230 PS: 8:29
Opel Astra OPC 2013 - 280 PS: 8:20


Slalom 18 m:

Volvo Volvo C30 T5 - 230 PS: 62.8 km/h
Scirocco 2.0 TSI DSG - 200 PS: 64.6 km/h
Honda Civic Type R - 200 PS: 66.2 km/h
Hyundai Genesis Coupé 3.8 V6: 66,3 km/h
Ford Focus RS - 305 PS: 66,4 km/h
Mazda 3 MPS - 260 PS: 66,4 km/h
Golf V GTI - 200 PS: 66.5 km/h
Ford Focus II ST - 225 PS: 66.5 km/h
BMW 125i F20 - 218 PS: 66.7 km/h
BMW 130i - 2006 - 265 PS: 67.3 km/h
Ford Focus III ST - 250 PS: 67.4 km/h
Mercedes A250 Sport - 211 PS: 67.6 km/h
BMW M6 - 560 PS: 67.6 km/h
Scirocco R - 265 PS: 67.6 km/h
Eibach-Golf VI GTI - 210 PS: 68.0 km/h
BMW Z4 sDrive 35i: 68,1 km/h
Golf VI R - 270 PS: 68.0 km/h
Golf VI GTI - 210 PS: 68.2 km/h
Seat Leon Cupra R - 265 PS: 68,2 km/h
Audi S3 (8V) - 300 PS: 68.2 km/h
BMW M135i F20 - 320 PS: 68.3 km/h (Michelin PSS)
BMW M135i xDrive - 320 PS: 68.9 km/h (Michelin PSS)
Golf VII GTI Performance - 230 PS: [B]69.2 km/h
BMW 135i Coupé - 306 PS: 69,4 km/h
Opel Astra OPC 2013 - 280 PS: 69.6 km/h (VT: 67.2)
BMW 135i Coupé Performance - 306 PS: 69,7 km/h
Audi TTS - 272 PS: 70,4 km/h
Porsche 911 (991) - 350 PS: 70,4 km/h
Akrapovic Golf VI GTI - 280 PS: 71.0 km/h
Porsche Cayman S 2008 - 295 PS: 71,8 km/h (Michelin PS2)


Bremsweg aus 200 km/h:

Eibach-Golf VI GTI - 210 PS: 156,2 m (auf Hankook S1)
Golf VI GTI - 210 PS: 154,3 m (auf Michelin PE2)
BMW Z4 sDrive 35i: 152,0 m
Ford Focus III ST - 250 PS: 148.7 m
Ford Focus II ST - 225 PS: 148,4 m
Mazda 3 MPS - 260 PS: 147,7 m
Hyundai Genesis Coupé 3.8 V6: 147,4 m
Volvo Volvo C30 T5 - 230 PS: 145,6 m
BMW M135i xDrive - 320 PS: 145,6 m (Michelin PSS)
Opel Astra OPC 2013 - 280 PS: 145,0 m
Scirocco 2.0 TSI DSG - 200 PS: 144,2 m
Mercedes A250 Sport - 211 PS: 143,8 m
Ford Focus RS - 305 PS: 143,8 m
Audi S3 (8V) - 300 PS: 143,0 m
Golf VI R - 270 PS: 142,5 m
BMW 125i F20 - 218 PS: 141,8 m
BMW 130i - 2006 - 265 PS: 141,6 m
BMW M135i F20 - 320 PS: 140.8 m (Michelin PSS)
Scirocco R - 265 PS: 140.1 m
Audi TTS - 272 PS: 139,2 m
BMW 135i Coupé - 306 PS: 139,0 m
BMW 135i Coupé Performance - 306 PS: 139,0 m
BMW M6 - 560 PS: 138.6 m
Seat Leon Cupra R - 265 PS: 137,6 m
Porsche Cayman S 2008 - 295 PS: 135,4 m (Michelin PS2)
Golf VII GTI Performance - 230 PS: 135.3 (SuperTest) / 143.1 m (Vergl.T.)
Akrapovic Golf VI GTI - 280 PS: 133,7 m (auf Kumho V700)
Porsche 911 (991) - 350 PS: 131.3 km/h


Außerdem bin ich mir recht sicher, dass der Scirocco R auf der NoS eine noch
bessere Figur abgeben würde als auf dem HHR. Dem würde ich eine Zeit unter
8:30 zuzutrauen.


http://www.sportauto.de/vergleichstest/f...tml?show=2

http://www.sportauto.de/vergleichstest/f...18157.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergl...34744.html

http://www.sportauto.de/vergleichstest/t...tml?show=4

http://www.sportauto.de/supertest/opel-a...tml?show=4

http://www.sportauto.de/vergleichstest/t...tml?show=2

http://www.sportauto.de/vergleichstest/v...tml?show=2

http://www.sportauto.de/vergleichstest/b...tml?show=4

http://www.sportauto.de/vergleichstest/k...tml?show=2

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2013, 03:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 02:21 von the bruce.)
Beitrag #16
RE: Sammelthread TESTBERICHTE
Für die kommende Sport Auto angekündigt:

Dauertest des Scirocco R über 70 Tkm. Der sollte eigentlich schon im aktuellen Heft erscheinen.


[Bild: sport-auto-09-2013--19-fotoshowImageNew-...710309.jpg]

[Bild: VW-Scirocco-R-Heckansicht-19-fotoshowIma...652437.jpg]

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2013, 07:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 07:52 von annetti.)
Beitrag #17
RE: Sammelthread TESTBERICHTE
Sehr schön wenn die AutoBild das eigene Urteil über unseren Scirocco bestätigt Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2013, 18:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 18:16 von headi.)
Beitrag #18
RE: Sammelthread TESTBERICHTE
Hat die Sportauto den Dauertest vom R Scirocco etwa wieder verschoben? Wollte die Zeitung vorhin an der Tanke mitnehmen aber beim Durchblättern konnte ich keinen Test finden. Oder war mit der kommenden Ausgabe die 10/13 gemeint? Dachte es wäre die Abgebildete 9/13 gemeintNixweiss

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2013, 20:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 20:21 von the bruce.)
Beitrag #19
RE: Sammelthread TESTBERICHTE
Warum steht das wohl zwei Beiträge über deinem?

(17.08.2013 03:57)the bruce schrieb:  Für die kommende Sport Auto angekündigt:

Dauertest des Scirocco R über 70 Tkm. Der sollte eigentlich schon im aktuellen Heft erscheinen.


Das aktuelle Heft lohnt sich aber trotzdem, schon wegen des Titelthemas.

.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2013, 20:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 23:08 von headi.)
Beitrag #20
RE: Sammelthread TESTBERICHTE
Das kann man auch anders verstehen.
Du hast geschrieben
(17.08.2013 03:57)the bruce schrieb:  Für die kommende Sport Auto angekündigt:
Dauertest des Scirocco R über 70 Tkm.
Und dazu ein Bild der 9/13 Ausgabe gepostet. Somit könnte man schon denken, dass du diese damit meinst.


Weiter dann
(17.08.2013 03:57)the bruce schrieb:  Der sollte eigentlich schon im aktuellen Heft erscheinen.
So könnte man durchaus daraus schließen dass du mit dem aktuellen Heft die 8/13 und mit der kommenden Ausgabe eben die 9/13 meintest.

Ich lese die Sport Auto eher selten und unregelmäßig daher weiß ich nicht wann die veröffentlicht wird,(Monats Anfang ,Mitte oder Ende)

Also kannst du die FETTSCHRIFT
wieder einpackenWink

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap