Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
01.06.2013, 07:51
Beitrag #71
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
(31.05.2013 22:59)CYberF0x schrieb:  Wahnsinn hätte nicht gedacht, dass der EA888 so viel aushält. Wie sind eure Langzeiterfahrungen mit 350 PS und mehr?

habe einen Kunden mit einer Laufleistung nach Umbau mit über 60tausend kilometern .. ohne Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 08:45
Beitrag #72
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
also ich hab den Umbau auch selber gemacht mit Lader und Software von CTU, leider geht meiner nicht so wie er soll.
Trotzdem hält alles problemlos^^
Meiner hat seit ca 45tkm keine originale software mehr drauf und der K04 Umbau ist seit 5tkm ca auch defektfrei bis auf das eine Problem^^

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 08:55
Beitrag #73
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Danke cutty Big Grin des hört sich gut an hehe

LG Marcel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 09:16
Beitrag #74
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Wie sieht es aus bei nem 70tkm Motor mit K04 Umbau. Sollte der vorher gereinigt werden? Stichwort: Kohle im Ansaugtrakt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 09:45
Beitrag #75
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Kohle? Du meinst den "Ölschlamm"?

Denke mal der macht nicht mehr oder weniger Probleme als bei dem kleinen Lader auch. Schadet sicher nicht das alles mal wieder trocken zu legen...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 10:29
Beitrag #76
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Ja und das Öl vom PCV. Aber ich glaube, dass es eher Kohle an den Ventilen ist als Öl. Weil das Öl dort verbrennt und Kohle zurück bleibt. Bin aber kein Spezialist. Vielleicht kann ja mal ein Tuner was dazu sagen.

Hast du schon auf ein neues Öl gewechselt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 10:55
Beitrag #77
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
ich hab mal irgendwann abgespeichert, dass Ölschlamm/Kohle an den aufgeladenen Direkteinspritzern kein Problem seie. Das trete in erster Linie an den VR6ern auf?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 11:34
Beitrag #78
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Ich denke, dass es bei uns weniger schlimm ausgeprägt ist, da wir mehr Druck im Ansaugtrackt haben und das Öl besser rausbefördert wird als bei den VR6 Motoren. Aber das ist natürlich kein Wissen.

Und ja, habe auf das 0W40 gewechselt!
Fühlt sich kalt etwas besser an als mit dem 5w, ansonsten keine Unterschiede.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 11:35
Beitrag #79
K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!


Richtig du hast zwar trotzdem Verschleiß mit dem ölschlamm aber minimal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 14:17
Beitrag #80
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Hast weniger Temperatur mit dem 0w40? Von welchem Hersteller?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap