Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk
21.05.2013, 19:35
Beitrag #61
RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk
(21.05.2013 17:35)Candy R schrieb:  Auf denn klemmdurchmesser der stoßdämpfer vorne 50 und 55mm.

Ja, Achslast und Klemmendurchmesser. Beim Scirocco immer 55 mm.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 07:04
Beitrag #62
(21.05.2013 18:35)Conny Andre H. schrieb:  
(21.05.2013 16:53)Tobi1986 schrieb:  Werde mir ebenfalls das AP Gewindefahrwerk zulegen.
Kommt aber erst Anfang Juni rein.
Und da ich DCC habe darf ich mir glatt das Stilllegungsset dafür holen.
Und man siehe da es wird sofort auf KW verwiesen.
Es reicht doch das DCC einfach auszucodieren oder ?!
Das Stilllegungsset ist doch nur dafür da um den Einfluss des DCC bei der
Lenkung beizubehalten ?

Wenn ich das mal genau wüsste...kann ich dir leider nichtmal genau sagen weil da hört mein Wissen definitiv auf. Aber ich denke mal The Bruce wird das mit sicherheit beantworten können?
22.05.2013, 08:02
Beitrag #63
Habe auch das AP verbaut und habe einfach das DCC an den Dämpfern und den Stecker in der Mittelkonsole abgesteckt und sorgfältig isoliert. Keine Fehlermeldung oder sonstige Probleme. So spart man sich die 300€ für das Stilllegungskit. Auscodiert werden konnte das DCC glaub nämlich nicht soweit ich mich erinnere.

[Bild: avatar_1672.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 13:33
Beitrag #64
Ob man das DCC auscodieren kann weiß ich nicht weil ich es noch nicht ausprobiert habe.
Mich würde es aber sehr wundern, wenn es nicht ginge.

Der Preis des KW-Stillegungskits ist eine Unverschämtheit. Man sieht daran, die wollen ihr
DDC-Fahrwerk verkaufen. Mit einem Variante 3 + Stillegungskit ist man preislich nicht mehr
weit weg vom DDC. Jedenfalls kosten vier Stecker und Widerstände in der Herstellung kaum
mehr als 10,-- €.

(Blind-) Stecker zum Schutz der Kontakte halte ich für unverzichtbar. Oder eine entspr. DIY-
Lösung. Aber absolut wasserdicht muss es sein, denn man will ja später auch wieder zurück-
rüsten können. Man sollte die Stecker eigentlich bei VW bekommen.

Man kann ja auch einfach mal mit einem Multimeter den Gleichstromwiderstand der DCC-Dämpfer
messen und dann einen entspr. Widerstand mit bspw. 30 W Belastbarkeit bestimmen. Im Zweifel
bei Widerstand und Belastbarkeit einen Wert höher gehen.

Gruß, Holger Fahne

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
22.05.2013, 14:23
Beitrag #65
Naja da ich da nicht so der Fachmann bin und auch auf die schnelle keinen habe der mir sowas bastelt, werde ich um das Stillegungskit nicht drumherumkommen.
Ich würde ja am liebsten das DDC von KW verbauen aber soooviel Geld hab ich dann doch nicht über. Rüste auch nur auf nen Fahrwerk um weil ein Stoßdämpfer an der VA den Geist aufgibt und wenn ich zwei original von VW mit DCC nachrüste bin ich fast genauso teuer unterwegs wie dem Fahrwerk von AP.
Nur das ich da für eine geringen Aufpreis komplett alles neu habe.
(Sogar inklusive dem Stillegungssatz)
Aber trotzdem Danke für die Infos
22.05.2013, 15:05
Beitrag #66
KW für solche primitiven Teile diese unverschämte Summe zu bezahlen würde ich niemals einsehen, schon
aus Prinzip nicht. Das ist Abzocke.
Für 300,-- € würde ich mich gerne mal zwei Stunden schlau lesen, mir einen Lötkolben für 30,-- € kaufen
und dann vier Widerstände an orig. VW-Stecker löten und das ganze mit Schrumpfschlauch überziehen.

Außerdem kann es ja nicht so schwer sein einen KFZ-Elektriker zu finden, der das für einen erledigt, falls
man wirklich keinen Schimmer von der Materie hat und/oder nicht bereit ist, sich mal ins Thema einzulesen.

Gruß, Holger Fahne

Henry Ford
06.06.2013, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 12:32 von Tobi1986.)
Beitrag #67
Ich hab da nochmal schnell ne Frage.... auch wenn mich gleich wieder am liebsten welche hauen wollenBig Grin
Bekomme morgen das Fahrwerk eingebaut und frage mich grade ob man dazu irgendwie an oder besser gesagt in den Kofferraum muss um dieses zu verbauen..
Kann mir das mal einer fix beantworten?! Rolleyes
06.06.2013, 16:23
Beitrag #68
Nein musst im kofferraum nix zerlegen

Die stoßdämpfer sind im radkasten verschraubt.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen (Scirocco R)Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2013, 17:39
Beitrag #69
Klar muss man an den Kofferraum.

Jedenfalls wenn du diebstahlhemmende Radbolzen hast. Die Nuss dafür liegt
üblicherweise beim Bordwerkzeug.

Gruß, Holger Fahne

Henry Ford
06.06.2013, 17:45
Beitrag #70
Dann hab ich ja nochmal glück gehabt...Big Grin
Ja das Bordwerkzeug hab ich vor dem Anlagenausbau komplett rausgenommen. Somit komm ich sogar an die Nuss für DiebstahlbolzenYahoo
Danke für die raschen Antworten Leute!!!Pray
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap