DWA - Diebstahlwarnanlage: Problemchen, nachrüsten etc.
|
15.03.2013, 11:02
Beitrag #111
|
|||
|
|||
AW: Diebstahlschutz / GPS Ortung
Vergiss es bis du gemerkt hast das das Auto weg ist sind die schon längst über der Grenze oder in einer Tiefgarage usw. Am einfachsten einen extra Schalter versteckt eibauen welcher die Stromzufuhr zum Steuergerät unterbricht. Ist einfacher effektiver.
MfG Sent from my Lumia 610 using Board Express |
|||
15.03.2013, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 11:13 von RoccoBS2.)
Beitrag #112
|
|||
|
|||
RE: Diebstahlschutz / GPS Ortung
Stimmt das wäre auch eine gute Idee...
Schon jmd. sowas gemacht? |
|||
15.03.2013, 11:34
Beitrag #113
|
|||
|
|||
Ich habe einen GSP Tracker eingebaut. Der war glaub ich sogar einen Ticken günstiger als der von dir gezeigte.
Das Anschließen ist kinderleicht, wenn man nicht noch die Extrasachen wie Zündung per Handy unterbrechen einbauen will. Geht theoretisch genau so einfach wie ein Maderschreck. Du solltest das Gerät natürlich versteckt einbauen und musst eventuell ein Stromkabel verlegen. Je nachdem wo du das Gerät einbaust. Dazu benötigte ich noch eine SIM Karte. Habe eine einfache Prepaidkarte von Aldi Talk genommen. Man kann einen Geozaun einrichten. Bedeutet, verlässt dein Fahrzeug einen bestimmten Bereich, sendet dir der Tracker eine Nachricht mit seinen akutellen Geodaten. Man sollte aber auch wissen, dass diese Profidiebe auch nicht blöd sind. Die haben GPS Störsender dabei (frei verkäuflich) und dann wars das mit dem Orten von deinem Fahrzeug. Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA |
|||
15.03.2013, 11:42
Beitrag #114
|
|||
|
|||
Ich habe z.b so einen GPS Tracker .Der hat auch einen Erschütterungssensor. Da wird man sofort per sms(oder direkter link auf google maps) benachrichtigt.
Das kann auch hilfreich sein,bei Einbruch,oder Parkrempler z.b. Oder man kann einen Geozaun einrichten(wenn das Auto einen betimmten Bereich verlässt),oder überhaupt auf Bewegung ,sobald das Auto c.a. 250m bewegt wurde ,etc. Ist auch nicht schlecht,da weiß ich z.b. wenn mein Auto in der Werkstatt auf Probefahrt geht,und wie schnell da gefahren wird. Klar ist es kein 100% Schutz,den gibts auch nicht. Aber besser als nichts. Am Besten sind sicher Ortungssysteme ,die manche Versicherungen anbieten.Denn die arbeiten mit den Behörden auch im Ausland zusammen,damit schnell reagiert werden kann. Dafür hat man aber auch monatlich Kosten ,die man berücksichtigen muss. Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
|||
15.03.2013, 11:46
Beitrag #115
|
|||
|
|||
Um das Thema mal aufzugreifen folgendes ist gestern passiert:
Hab einen blauen Scirocco R mit 19er schwarzen Ultras. In der Tiefgarage zum Sport geparkt auto abgeschlossen und zum Sport. Komme vom Sport wollte auto aufmachen um die Tasche in Kofferram zu tun und nach Hause fahren. Kofferraum geht nicht auf. Auto geht nicht auf. Nichts geht. Dachte erst Batterie im Schlüssel leer also geschüttelt usw. Nichts passiert. Mein Dad hat mir den Ersatzschlüssel gebracht. Auch der hat nicht geholfen. Auto reagiert nicht. Batterie im Auto war auch nicht leer. Bei VW Angerufen hab ja Mobilitätsgarantie und die wollten mich abschleppen zur Not. Mein kollege Simon der hier auch ist meinte zu mir unter der Abdeckung an der Fahrertür ist das schloß mach so das Auto auf. Abdeckung rutner Autoaufgemacht und rausgefahren. Und DANN!!!! Hat der Schlüssel wieder reagiert. Auto geht wieder auf und zu. Hab ein kleinen Schock bekommen. Hab gelesen das Diebe den Code abfangen können und man dadurch kein Signal hat. Konnte nichts auffälliges am Auto erkennen ob Diebstahl versuch usw. Werde das Beobachten. Muss nachher noch zu VW das Sie mir die kleine Abdeckung vom Schloß wieder drauf machen ich krieg es nicht hin und will auch nichts zerkratzen Nachdem ich das mit dem geklauten Rocco R wieder gelesen habe dachte ich vielleicht haben Sie es auch versucht und wurden gestört?! Konnte nichts auffälliges finden. |
|||
15.03.2013, 11:52
Beitrag #116
|
|||
|
|||
Wenn mein Scirocco weg kommt,dann will ich ihn auch nicht mehr wieder haben.
Dann geht das auf meine Vollkasko! VCDS in the House... |
|||
15.03.2013, 12:12
Beitrag #117
|
|||
|
|||
@R0ADRUNNER
Was hast denn genau verbaut? Hast einen Link dazu? |
|||
15.03.2013, 14:11
Beitrag #118
|
|||
|
|||
(15.03.2013 12:12)RoccoBS2 schrieb: @R0ADRUNNER Ich habe so einen TK 102 ,die V7. Mittlerweile gibts die V14(firmware lässt sich updaten,habe ich aber noch nicht probiert). http://www.itakka.com/index.php?main_pag...ucts_id=10 Dazu noch das 12V Ladekabel. http://www.itakka.com/index.php?main_pag...ducts_id=8 Oder ebaystore http://stores.ebay.de/itakka-com-shop?_t...4340.l2563 Vorteil,wenn du dort kaufst ,kann man gratis das online Trackingportal benutzen. Und seit V6 kann man den Standort auch per Cell Id feststellen(falls kein GPS verfügbar). Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
|||
15.03.2013, 15:31
Beitrag #119
|
|||
|
|||
RE: AW: Diebstahlschutz / GPS Ortung
(15.03.2013 11:02)Duke2 schrieb: Am einfachsten einen extra Schalter versteckt eibauen welcher die Stromzufuhr zum Steuergerät unterbricht. Ist einfacher effektiver. Kannst Du das mal genauer erklären für nicht ganz so fachkundiges Publikum?! Wie funktioniert das? Was benötigt man? Komme auch aus KS (wo der Rocco nun geklaut wurde) und bin nun....naja...mehr als nervös |
|||
15.03.2013, 15:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 15:41 von RoccoBS2.)
Beitrag #120
|
|||
|
|||
Und dafür benötigt man dann nur noch eine Simkarte? Muss auf der Karte ein Guthaben sein?
Wenn ja. Wofür wird Guthaben benötigt? SMS, Internet....? |
|||