Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
|
03.08.2012, 08:22
Beitrag #141
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
@chrizz: gerne kannst du dich dazu ja nochmal melden und wir schauen uns das an ( ;
MAHA Hochleistungsprüfstand im Hause
|
|||
03.08.2012, 11:05
Beitrag #142
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Werd ich bestimmt die Tage machen...
2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift / IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert / mit 235/35 19 / Bullx 3" ab Turbo / TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten |
|||
09.08.2012, 17:21
Beitrag #143
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
So heute war es bei mir soweit: Es gab eine Leistungskur für meinen 2.0 TSI (210 PS).
Vor der ersten Änderung viel allerding ein sporadisch hinterlegter Fehler der Drosselklappe auf. Er wurde von Andre gelöscht und trat zum Glück nicht mehr auf. Die Eingangsmesung ergab eine satte Leistung von 231,5 PS und 294 Nm, der Motor streute also gut nach oben. Nach der ersten Anpassung zeigte sich schon eine harmonische Abstimmung, an der Andre aber noch nachbesserte. Bei der zweiten Messung ergab sich dann eine Leistung von 261 PS und 370 Nm. Andre war zufrieden mit den Leistungskurven und ich hab eh keine Ahnung . Dann ging es auf die Strasse und man hatte das Gefühl, man sitzt in einem anderen Auto. Schöne Leistungsentfaltung und das erhöhte Drehmoment sorgt für Grinsen in allen Fahrsituationen. Der Nachhauseweg war dann natürlich auch ein Erlebnis für sich. Besten Dank an Andre und Kompliezen, das Auto fährt sich super, euch kann man bedenkenlos weiterempfehlen. |
|||
09.08.2012, 17:35
Beitrag #144
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
willkommen im Club
Geht gut, ne? Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
09.08.2012, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 18:37 von Rage86.)
Beitrag #145
|
|||
|
|||
Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Macht Spaß der Wagen! Evtl fogt noch die Downpipe, dann hört der sich auch nicht mehr so zahm an. Aber alles Step by Step...
|
|||
10.08.2012, 12:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 12:47 von Nightflight71.)
Beitrag #146
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Ich bin auch bald mal wieder beim André - da muss noch was an der Kühlung gemacht werden
Bin schon gespannt auf die Eingangsmessung, meine letzte Leistungsmessung war noch ohne die Komplett-AGA und ohne die HG Ansaugung. @André: Du hattest Recht mit der BullX - als es so richtig heiss war Ende Juli und die Anlage beim Weg nach Hohenroda mal so richtig warm wurde (Endrohre bekommen langsam einen goldenen Glanz ) wurde sie megalaut. Brauchte nicht mal die Lichthupe oder andere erlaubte Lichtzeichen um Platz zu bekommen. Leerlast und 3000 rpm und die BullX zeigt was sie kann . Bei normaler Fahrt dezent, bei Volllast wie man es erwartet Der R ist weg - Zeit für was Großes |
|||
13.08.2012, 15:09
Beitrag #147
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Danke und viel Spaß damit ( ;
MAHA Hochleistungsprüfstand im Hause
|
|||
13.08.2012, 19:08
Beitrag #148
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Wenn Bramsche nur nicht so weit weg wäre
Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675 |
|||
14.08.2012, 12:21
Beitrag #149
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
es gibt doch Vertriebspartner, sind auf der FTS Homepage gelistet
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
06.10.2012, 11:56
Beitrag #150
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Auf wie viel oktan ist das Chiptunig ausgelegt? Dachte wohl das Super plus reicht. Heute hab ich zum ersten mal Ultimate getankt und das Teillastruckeln ist fast komplett weg...
2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift / IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert / mit 235/35 19 / Bullx 3" ab Turbo / TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten |
|||