Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
|
04.07.2012, 17:40
Beitrag #251
|
|||
|
|||
Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
Wieso fragst du wenn du es doch eh verbaut hast
Robin Glück Photography |
|||
04.07.2012, 18:05
Beitrag #252
|
|||
|
|||
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
Ausbauen und das bessere einbauen
Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675 |
|||
04.07.2012, 18:51
Beitrag #253
|
|||
|
|||
Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
Okay ^^ was war mit Eintragung des KN Kits + AGA?
Robin Glück Photography |
|||
04.07.2012, 18:58
Beitrag #254
|
|||
|
|||
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
Hab Serien AGA. Da hat das Ding sogar ne ABE.
Wenn ich ne nicht Serien AGA habe, dann muss ich zum TÜV. Aber ich will wenn dann eine VAG AGA, da sollte die ABE erhalten bleiben ;-) Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675 |
|||
04.07.2012, 19:00
Beitrag #255
|
|||
|
|||
Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
Mist ^^ also auch da unter umständen Probleme mit meiner Duplex
Robin Glück Photography |
|||
06.07.2012, 08:02
Beitrag #256
|
|||
|
|||
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
(04.07.2012 17:05)Caveman8 schrieb:(04.07.2012 16:44)J!tm0 schrieb: so dann geb ich mal mein bestes. aaalso das hg system ist eintragbar im gutachten ist vermerkt das die kombination mit anderen veränderungen (bsp. aga) auslegungssache des prüfers ist. erstmal wo steht denn, dass die GTÜ keine eintragungen machen darf?!? hatte damals in meinem fall bei der GTÜ nachgefragt und es ist der fall. bin dann gleich hin und habe meine gutachten von der AGA (BullX) und Air intake vorgezeigt. wie ein vorredner hier schon gesagt hat steht in den gutachten ich zitiere "Kombinationen mit weiteren Umrüstungen wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung" und das ist der wunde punkte an dem sich die tüv prüfer hochziehen. die gtü sah das ein wenig anders bzw. nicht so eng. bei mir wurde eine dezibelmessung gemacht mit der begründung da ich eine andere aga drin habe muss die lautstärke gemessen werden ob die noch innerhalb der toleranz (basis dafür ist die lautstärke der serien-aga) liegt. also gtü hat gemessen und siehe da, dezibel liegt noch innerhalb der toleranz, also eintragung kein problem. habe demnach eintragung bekommen für AIR INTAKE und BullX AGA. ich weiß nicht woher dieses gerücht kommt, dass gtü nix eintragen darf. tüv-abnahme kann auch durch einen gtü-prüfer gemacht werden, das muss auch nicht unbedingt durch einen tüv-prüfer gemacht werden. und die kosten hielten sich in grenzen war ok, weiß aber nicht mehr genau wie viel es war. wen es jemanden hier interessiert kann ich das nochmal nachgucken. btw. hab damals mehrmals mit HG-Motorsport telefoniert und denen mein leid geklagt wegen der eintragungen. aussage war das sie schauen wollten ob sie die gutachten eventuell noch einmal anpassen und das air intake in verbindung mit der bullx aga testen lassen. ist jetztn halbes jahr her, keine ahnung ob sich da was getan hat. nachdem ich beides eingetragen bekommen habe, hatte sich das problem für mich erstmal erledigt ^^ liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... |
|||
06.07.2012, 22:19
Beitrag #257
|
|||
|
|||
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
Hab's nochmal nachgeschlagen, GTÜ darf eintragen, das war klar, aber keine Einzelabnahmen.
Nur nach Gutachten dürfen die einträgen. Was wiederum in anderen Bundesländern anders ist, dort darf scheinbar der TÜV nur nach Gutachten abnehmen und keine Einzelabnahmen machen.... Kommst zufällig eher aus dem Osten? Würde das dann bestätigen... Und wie gesagt, dann haben die bei dir wirklich das volle Programm aufgefahren. Der TÜV in BW hatte dafür 300€ angesetzt. Mich würde aber noch der genaue wortlaut in den Fahrzeugpapieren interessieren. Du bist dann sicher der erste, der es komplett eingetragen bekommen hatt. ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
09.07.2012, 12:28
Beitrag #258
|
|||
|
|||
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
(06.07.2012 22:19)Caveman8 schrieb: Hab's nochmal nachgeschlagen, GTÜ darf eintragen, das war klar, aber keine Einzelabnahmen. denke mal das ist von bundesland zu bundesland eh verschieden. in nordhessen wollte es mir keiner eintragen. bin dann nach nrw gefahren, da gings ^^ und glaube nicht das ich der erste bin der es eingetragen hat. HG-M bietet die abnahmen nach absprache ja auch an. denke da wird es mit sicherheit schon den ein oder anderen geben, der die zwei sachen in verbindung eingetragen bekommen hat liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... |
|||
13.07.2012, 18:44
Beitrag #259
|
|||
|
|||
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
Eine EWG sagt aus das das Teil das die EWG hat mit einem Serienteil gleichzusetzen ist, sprich wenn man eine EWG AGA drin hat hat man eine Serienanlage drin, und dann ist die Ansaugung einzutragen.
|
|||
17.07.2012, 06:50
Beitrag #260
|
|||
|
|||
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
hatte jetzt nochmal nachgeguckt, die eintragung hat bei mir ~ 50€ gekostet... so viel zu den immensen kosten ^^
liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... |
|||