DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
|
02.05.2012, 23:41
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
(02.05.2012 23:11)-Chrizz- schrieb: Ist das die Downpipe mit oder ohne Vorkat?? Macht das mit Vorkat denn Sinn? Baldis Showroom Facebook |
|||
03.05.2012, 05:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 05:50 von tunerow.)
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
(02.05.2012 23:41)Baldi schrieb:(02.05.2012 23:11)-Chrizz- schrieb: Ist das die Downpipe mit oder ohne Vorkat?? Mit Vorkat = ABE (TÜV) ohne Vorkat = keine ABE/Gutachten Und so wie ich das sehe ist das die DP mit Vorkat...... LG Chris Hubraum statt Spoiler VCDS User |
|||
03.05.2012, 07:10
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Ja, meine Downpipe ist MIT Vorkat
Der Aufpreis lag nur bei ca. 250 €. Und das war es mir Wert, damit alles "TÜVig" bzw. legal ist. Man sollte nicht am falschen Ende sparen, und bei dem Gesamtpreis kommts auf die 250 € mehr oder weniger auch nicht mehr an http://www.whicco-r.de |
|||
03.05.2012, 17:13
Beitrag #14
|
|||
|
|||
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Ich habe die DTH auch mit Vorkat geordert, die 250 € machens auch nicht mehr fett...
Ich hab nur gelesen, dass der Vorkat etwa 5 PS schlucken soll, wobei ich sehe dass bei der DTH der Vorkat direkt vorm kat sitzt im gegensatz zur Originaldownpipe, weil da kommt er ja direkt nach dem Turbo... gruß Chris Scirocco R [customized] |
|||
04.05.2012, 01:51
Beitrag #15
|
|||
|
|||
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Also ich hab das damals so verstanden, dass der Vorkat früher arbeitet weil er direkt nach dem Motor/Turbo verbaut ist und deshalb schneller warm wird. Wenn er direkt vor dem "normalen" Kat sitzt, was macht das genau für einen Sinn? Ich würde halt die DP verbauen, dass die Turbotemperatur runter geht ->
kanns mir jemand erklären? Baldis Showroom Facebook |
|||
04.05.2012, 23:39
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Wenn der Vorkat direkt nach dem Turbo kommt, wird der Turbo wärmer als wenn er weiter unten ist.
Der Vorkat ist meines Wissens sowieso nur für die Abgasbestimmungen im Kaltlauf gut. AU schafft man auch ohne Vorkat. gruß[/u] Scirocco R [customized] |
|||
14.07.2012, 00:36
Beitrag #17
|
|||
|
|||
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
nur mal so ...
ich würde mir mal das Gutachten von HJS für EURO5 anschauen da ist beschrieben wo die Kats zu sitzen haben so ist die Downpipe nicht zugelassen Bild einer Downpipe findet man z.B. bei Bastuck auf der Seite! mit motorsportlichen Grüßen aus Köln mathilda racing |
|||
14.07.2012, 12:53
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Also 310PS und 500Nm!!! Ist ja ordendlich und ich wünsche dir alles Gute damit. Aber meiner Meinung nach zu viel Leistung für den Motor, Getriebe, Bremsen und Fahrwerk. Hoffe für dich das alle dauerhaft hält.
|
|||
15.07.2012, 20:09
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
(14.07.2012 00:36)Mathilda schrieb: nur mal so ... Also du willst damit sagen das die DP mit dem Vorkat vom Tobi nicht Legal ist? Werde ihm mal Direkt darauf ansprechen, habe ja ab und an mit ihm Kontakt. @ActionAndy: Die Kupplung wird das wahrlich nicht sehr lange mitmachen, aber für das Getriebe ist das noch i.O. ! Und für den EA118 vom Scirocco R sind die 310PS überhaupt kein Problem. Wie ich in Deine Signatur gerade sehe hast du Deinen 2.0 auch gechipt. Hast du Dein Getriebe, Bremsen und Fahrwerk darauf abgestimmt? Gruß "R" Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe. Walter Röhrl |
|||
16.07.2012, 03:22
Beitrag #20
|
|||
|
|||
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
(14.07.2012 00:36)Mathilda schrieb: nur mal so ... Dann frage ich mich wirklich, wie die anderen Hersteller für ihre DP's eine EWG-Genehmigung (sprich TÜV) bekommen. Wenn die Kats doch so angeordnet werden müssen, wie HJS es vorschreibt. Gruß Chris Hubraum statt Spoiler VCDS User |
|||