KW DDC-Gewindefahrwerk für alle mit und ohne DCC ab Werk
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06.04.2012, 09:46
Beitrag #151
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RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
gibt es alternativen zu KW? bzw. ist das momentan das einzige was es gibt um einen scirocco mit DCC etwas tiefer zu legen??
weil find die preise schon ein bißchen happig.... liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... |
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06.04.2012, 17:57
Beitrag #152
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RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(06.04.2012 09:46)BadBoy82 schrieb: gibt es alternativen zu KW? bzw. ist das momentan das einzige was es gibt um einen scirocco mit DCC etwas tiefer zu legen?? Wenn du weiterhin verstellbare Dämpfer haben möchtest, ja. Wenn du das DDC stilllegst, kannst du auch jedes andere Fahrwerk verbauen. |
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19.04.2012, 13:19
Beitrag #153
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RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(06.04.2012 17:57)blueangel53i schrieb:(06.04.2012 09:46)BadBoy82 schrieb: gibt es alternativen zu KW? bzw. ist das momentan das einzige was es gibt um einen scirocco mit DCC etwas tiefer zu legen?? maaan das ärgert mich immer noch das die für das DCC so teuer sind aber verzichten will ich auch nicht drauf... und versteh auch nicht wieso die gewindefahrwerke für golf, passat, eos hier 350 - 400€ billiger sind als die für den scirocco... liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... |
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19.04.2012, 22:49
Beitrag #154
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RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
Das KW ist teuer, da stimm ich dir zu....aber jeden cent wert
Komfort bleibt erhalten, wenn man nicht extrem tief geht und auf Sport ist er seeehr sportlich! Gruß Chris Scirocco R [customized] |
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20.04.2012, 14:20
Beitrag #155
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Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(19.04.2012 22:49)-Chrizz- schrieb: Das KW ist teuer, da stimm ich dir zu....aber jeden cent wert Jawohl! Und wenn du tiefer gehen solltest, wie ich dann verschiebt sich die Skala ein wenig... Aus Confort wird normal, aus normal wird Sport und aus Sport wird Sport+. .:R - Rising Blue Leistungsstufe II von MTB Fahrzeugtechnik, ESSEN 328 PS / 474 NM ... njauuuuuuuu! ;-) |
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20.04.2012, 15:17
Beitrag #156
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RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(19.04.2012 22:49)-Chrizz- schrieb: Das KW ist teuer, da stimm ich dir zu....aber jeden cent wert Dem kann ich nur zustimmen. Es ist sein Geld wirklich wert. Für mich ist in jeder Fahrsituation eine eklatante Verbesserung zur Kombi h&r Federn/Serien Dämpfer zu spüren. Die hab ich ein Jahr lang gefahren. Ich kanns jedenfalls nur empfehlen. |
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20.04.2012, 15:18
Beitrag #157
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RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(20.04.2012 14:20)KaroX schrieb:(19.04.2012 22:49)-Chrizz- schrieb: Das KW ist teuer, da stimm ich dir zu....aber jeden cent wert Richtig! So ists bei mir auch, ich bin ca. 50-55mm tiefer Gruß Chris Scirocco R [customized] |
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20.04.2012, 15:30
Beitrag #158
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RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(20.04.2012 14:20)KaroX schrieb:(19.04.2012 22:49)-Chrizz- schrieb: Das KW ist teuer, da stimm ich dir zu....aber jeden cent wert Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Man merkt auch im Comfort Modus, dass es sich hier um ein Sportfahrwerk handelt, auch bei moderater Tieferlegung (ca. 40mm). Der Serien-Comfort-Modus bietet schon mehr Komfort als die DDC Stellung im KW. Ich bin fast immer im Normal-Modus unterwegs. Der bietet einen tollen Kompromiss aus Dynamik und Komfort. Und mein Popometer ist empfindlich |
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21.04.2012, 19:16
Beitrag #159
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RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
Ich bin etwa 55 tiefer, daher fahre ich abwechselnd zwischen comfort und normal.
Aber für eine Tieferlegung über 50mm ist der Comfortmodus schon relativ komfortabel, wenn man es mit anderen Gewindefahrwerken vergleicht. Sportmodus ist dann wie Kartfahren Gruß Chris Scirocco R [customized] |
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21.04.2012, 21:28
Beitrag #160
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RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(20.04.2012 14:20)KaroX schrieb: Jawohl! Und wenn du tiefer gehen solltest, wie ich dann verschiebt sich die Skala ein wenig... Aus Confort wird normal, aus normal wird Sport und aus Sport wird Sport+. Das kann man so nicht sagen. Die elektronische Dämpfereinstellung verändert eben die Dämpfer, also Zug- und Druckstufe. Wenn man das Gewinde zu tief einstellt und es wird härter (und wenn es härter wird ist es definitiv zu tief), dann weil das Fahrwerk auf die PU-Anschläge geht. Das erhöht dramatisch die wirksamen Federraten. Die PU-Bump-Stops sind mind. 10 bis 10 mal härter als die Haupt- federn. Und darauf sind die Dämpfer nicht ausgelegt. Und das ist was völlig anderes. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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