Scirocco R Öl- und Wassertemparatur > Ölkühler oder Zusatzwasserkühler?
|
17.01.2012, 13:42
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Scirocco R Öl und Wassertemparatur
Werd mich nacher mal drum kümmern
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=15431 |
|||
17.01.2012, 13:57
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R Öl und Wassertemparatur
Gib dann mal bescheid an was es gelegen hat......
Grüße Dennis Scirocco .:R 20 H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version) Mercedes Felgen ML 63 AMG 20" Showroom |
|||
17.01.2012, 14:19
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Scirocco R Öl und Wassertemparatur
Werde ich machen
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=15431 |
|||
17.01.2012, 15:19
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Scirocco R Öl und Wassertemparatur
Sicherungen sind alle ok
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=15431 |
|||
17.01.2012, 15:47
Beitrag #15
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R Öl und Wassertemparatur
(16.01.2012 20:13)..: R :.. schrieb: Da der Wagen am überwintern ist wurde mir von VW geraten den alle drei wochen laufen zu lassen Was sind denn das für Schlaumeier? Da macht man vorher einen Ölwechsel, erhöht den Luftdruck auf 3.5 bar und klemmt ein Erhaltungsladegrät an. Evtl. noch 'nen Luftentfeuchter und einpacken je nach dem wo die Karre steht. Wie man ein Auto fachgerecht überwintern lässt kann man auf hunderten Young- und Oldtimer-Webseiten nachlesen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
17.01.2012, 16:07
Beitrag #16
|
|||
|
|||
Scirocco R Öl und Wassertemparatur
Hab das alles getan wie du geschrieben hast. Nur sagte mir vw nein kein batterierhaltungsgerät oder die batterie abklemmen, wegen der elektrik
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=15431 |
|||
18.06.2012, 14:07
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Zusatz Ölkühler für Motorkreislauf.
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einem Zusatz Ölkühler für den Motorölkreislauf hat bzw. verbaut hat. Da ich mit dem Gedanken spiele, jedoch noch keine Erfahrungen damit habe. VLG Jan |
|||
18.06.2012, 14:29
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: Zusatz Ölkühler für Motorkreislauf.
VW verwendet bei den thermisch höher belasteten Motoren (R mit DSG, Heißland usw.)
anstelle eine zusätzlichen Ölkühlers einen Zusatzwasserkühler. Der kühlt über den serien- mäßigen Öl/Wasserwärmetauscher ja auch das Öl, vor allem aber auch hält er die Zylinder- kopftemperaturen niedriger. Ich denke die Ingenieure bei VW wissen was sie tun. Wenn ein reiner Ölkühler sinnvoller wäre, dann hätten sie den genommen. Da es dafür einen eigenen Thread gibt solltest du den mal lesen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
19.06.2012, 08:49
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: Zusatz Ölkühler für Motorkreislauf.
Guten morgen Holger,
Danke für dein Statement Ich weiß ja das es diesen Thread von XCupra gibt werde ihn mal anschreiben War halt ne Überlegung von mir und ich bin nicht so fit in der Materie wie Du. VLG Jan |
|||
11.03.2013, 19:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 15:05 von AutoNarr56.)
Beitrag #20
|
|||
|
|||
RE: Zusatz Ölkühler für Motorkreislauf.
Hallo,
wieso bitte einen Zusatzöhlkühler für den Motorkreislauf? Das brauch man doch gar nicht einhon Viele Grüße Herbert |
|||