2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
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27.07.2011, 11:27
Beitrag #671
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RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Eigentlich sollte es im Interesse von VW sein, dass solche Infos verbreitet werden und ein Mangel nach über 2 Jahren möglichst schnell an den betroffenen Fahrzeugen beseitigt wird um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten! Aber wir wurden ja leider schon oftmals eines Besseren belehrt!
Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen! |
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27.07.2011, 11:31
Beitrag #672
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RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Naja, sagen wir mal 50 Euronen.
Das mal an alle Rocco 2.0 fahren in Deutschland. Ergibt schon ein kleiner Kostenfaktor. Scirocco 2.0 Tsi (155kw) & DSG H&R Federn 2.Version Deutscher Meister 2013 Emma Advanced Unlimited Die aktuellsten Bilder |
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27.07.2011, 11:59
Beitrag #673
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RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
50-60 EUR ist bei uns der Stundensatz für solche Arbeiten. Ergo sind 24 Minuten Zeitvorgabe weniger als 30 EUR. Was soll denn da auch lange dauern? Die meiste Zeit entfällt auf das (De-)montieren der Unterbodenverkleidung. Das Hochgreifen und Aufstecken der Klammer dürfte ja nicht lange dauern
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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27.07.2011, 12:05
Beitrag #674
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RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(27.07.2011 11:59)INeedNOS schrieb: 50-60 EUR ist bei uns der Stundensatz für solche Arbeiten. Ergo sind 24 Minuten Zeitvorgabe weniger als 30 EUR. Was soll denn da auch lange dauern? Die meiste Zeit entfällt auf das (De-)montieren der Unterbodenverkleidung. Das Hochgreifen und Aufstecken der Klammer dürfte ja nicht lange dauern Meine Rechnung oben für 50 Euro... 25€ Klammer 25€ Arbeitszeit Was lange dauert ist das abkühlen des Turboladers. Standzeit, (es sei denn der ist zwei häuser weiter. Scirocco 2.0 Tsi (155kw) & DSG H&R Federn 2.Version Deutscher Meister 2013 Emma Advanced Unlimited Die aktuellsten Bilder |
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27.07.2011, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2011 12:16 von INeedNOS.)
Beitrag #675
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RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
warum soll das Abkühlen was kosten? Fahrzeug erst auf die Hebebühne schieben, wenn es kalt ist oder bereits einen Abend vorher abgeben. Wenn die Werkstatt den Wagen knalle heiß auf die Bühne stellt und dann wartet, bis der Lader abgekühlt ist, dann kann der Kunde doch nix dafür
(26.07.2011 12:17)INeedNOS schrieb: Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob es bei Euch komplett verschwindet. Bei mir, wie gesagt, nur zu "90 %". Man hört ein leises Rascheln bei ca. 2.100-2.300 U/min. Im hohen Gang bemerkt man es, im Niedrigen ist man unter Last so schnell drüber weg, dass es wie ein kurzes Abpusten eines offenen SUV´s klingt. Also, um es mal bildhaft darzustellen, nicht mehr "kkrkrkrrrrrrttttttttt", sondern nur noch "pft":P Nachtrag: das Rasselgeräusch ist doch komplett weg!!! Das, was ich als 10% Restrasseln umschrieben habe, ist das Ansaugggeräusch vom Lader. Man hört es von innen. Als ich gestern durch den Ort gefahren bin und an schallreflektierenden Mauern vorbei kam habe ich versucht, ein Rasseln zu provozieren und man hörte gar nix außer einem Zirpen vom Lader. Sehr schön Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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27.07.2011, 12:43
Beitrag #676
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RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Nee ich meinte nicht das das abkühlen des Laders etwas kostet.
Ich meinte damit das man nicht in 30 Minuten vom wegkommt, sondern das schon ein bißchen länger dauert, da der Lader abkühlen muss, das die daran schaffen können. würde mal mindestens (je nach dem wie heiß der ist) mal noch ne stunde draufrechnen. Scirocco 2.0 Tsi (155kw) & DSG H&R Federn 2.Version Deutscher Meister 2013 Emma Advanced Unlimited Die aktuellsten Bilder |
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27.07.2011, 15:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2011 15:36 von Soulmate.)
Beitrag #677
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RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Moin moin,
also meine Klammer wird Morgen früh verbaut (26.07.2011 bestellt). Arbeitszeit wurde nach VW-Angaben mit einer halben Stunde angesetzt. Soll das Fahrzeug aber noch zu Probefahrtzwecken stehen lassen. Der Meister schien wohl auch sehr interessiert an der Lösung gegen das Rasseln :-D Freu mich wie Bolle, dass ich bald rasselfrei durch Häuserschluchten fahren kann und nur meinen Remus höre :-D |
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27.07.2011, 16:40
Beitrag #678
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RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
na dann werde ich doch mal bei VW direkt anrufen.
Ich hatte vor einigen Tagen schon einmal eine Mail wegen den quietschenden Bremsen zu VW geschrieben, aber bis heute keine Antwort. Mein Showroom Erledigt: LED Kennzeichenbel. - LED Innenraumbel. - "R" Rückleuchten - Dekorleisten in Klavierlack - 35mm H&R - "R" Spiegelkappen In Arbeit: - |
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27.07.2011, 16:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2011 16:56 von borocco.)
Beitrag #679
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RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Servus,
grad mitm telefoniert, meine Klammer ist schon eingebaut. Muß dazu sagen hole meinen Rocco erst am we ab. Nach der Probefahrt hab ich den Verkäufer gleich auf das Rasseln und die Klammer hingewiesen, obwohl ich fast nix gehört hatte, im Vergleich zum GTI den ich davor gefahren bin. So morgen wird zugelassen und am Freitag abgeholt. |
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27.07.2011, 19:13
Beitrag #680
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RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
VW scheint das Wort "Kulanz" wohl nicht zu kennen.
Ich habe dort gerade angerufen und mein Problem geschildert, scheinbar hatte die Dame am Telefon aber nicht so die Ahnung. Sie drückte sich etwa so aus:" Da es sich um ein von Ihnen gewünschten Einbau handelt.... bla bla" lange Rede kurze Antwort... Der Einbau wird nicht über meine Gebrauchtwagen Garantie Abgewickelt und zu dem Preis konnte Sie mir auch nichts sagen. Die Dame schlug mit vor, ich solle die Rechnung, insofern ich den Einbau machen lasse, nach VW schicken und die prüfen dann, ob die mir die Kosten erstatten. Werde morgen nochmal bei einem anderen VW Händler fragen, was der Einbau kostet, aber über 100€ gebe ich dafür nicht aus. Scheinbar geht es VW so gut, dass die auf zufriedene Kunden verzichten können. Mein Showroom Erledigt: LED Kennzeichenbel. - LED Innenraumbel. - "R" Rückleuchten - Dekorleisten in Klavierlack - 35mm H&R - "R" Spiegelkappen In Arbeit: - |
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