Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
11.05.2011, 08:17
Beitrag #501
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Ja eben, habe die Petition auch nur durch Zufall in MT gefunden.
Bitte verbreiten und eintragen!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2011, 20:58
Beitrag #502
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
habe auch unterschrieben!

Das Schlimme ist, dass wir das bald öfter haben werden. Mein Bruder arbeitet in China und auditiert unter anderem Zulieferer für deutsche Automobilhersteller. Als ich ihm von unserem Rassellader erzählte meinte er nur, dass so ziemlich jeder Zulieferer dort vor Ort solche Rasselklappen verbaut und ihm das bei einer Produktvorstellung auch bereits aufgefallen seie. Kommentar der Zulieferer: somit lässt sich kostengünstig eine gute Dichtheit der Klappe realisieren. Ob das Geräusche macht seie denen ziemlich schnuppe. Hauptsache günstig hergestelltMotz

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2011, 21:05
Beitrag #503
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
lieber rasseln, als ein undichtes wastegate-gestänge! Wink
wobei...ich kann nicht klagen....ich höre kein rasseln....nur zischen und pfeiffen vom lader selbst und vom SUV!
wie gesagt, alles nach dem verbau von airbox, llk und kompleztter verrohrung!
kann mir aber auch keinen reim darauf machen, warum das so ist!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2011, 08:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2011 08:18 von INeedNOS.)
Beitrag #504
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
das Wastegategestänge ist nicht undicht, sondern die Klappe selber würde nicht abdichten, wenn sie nicht derart drehbar gelagert wäre wie in unserem Fall. Dann geht Abgasdruck verloren und es fehlt dann Ladedruck, weil nicht der volle Abgasdruck bzw. -volumenstrom auf die Turbine wirkt. Unharmonisches Verhalten bei Lastwechseln eingeschlossen. Also da selber dran rum zu fummeln geht schonmal nicht. Werkstätten werden da auch nix machen können außer den Lader so oft durchzutauschen, bis man auf einen der wenigen trifft, die nicht rasselnDodgy Allerdings ist das keine Garantie dafür, dass der nicht später doch anfängt....da hilft wohl nur das Umrüsten auf einen KKK bzw. Garret Lader, weil IHI an dieser Stelle eindeutig einen Designfehler eingebracht hat. Das aber anscheinend ganz gezielt, weil denen diese Eigenschaft bekannt ist, aber als nicht relevant eingestuft wirdMotz Für IHI ist es leichter, auf diese Art und Weise die von VW vorgegebenen Spezifikationen zu erreichen, als mit einem Standardwastegate, wie wir es von KKK kennen.

Naja, mein Bruder hakt da in China nochmal nach, ob es in irgendeiner Form eine Aussage "unter Kollegen" dazu gibt. Aber wie gesagt: mein Bruder hat bei der Produktpräsentation einen solchen Lader in der Hand gehabt und sagt eindeutig, dass man diese Eigenschaft NICHT beheben kann. Ihm war das auch sofort aufgefallen und er hat dann nach der Präsentation den Ansprechpartner des Zulieferers beiseite gezogen und darauf angesprochen, was das denn wohl darstellen sollte und da kam die Aussage, die ich oben umschrieben habe (günstig herzustellen, laut Herstellerspezifikation usw......BTW: in dem Fall ging es nicht um VW, aber das ist ja prinzipiell egal)

Die Ursache für das Rasseln scheint auf jeden Fall nicht die Klappe selber zu sein, sondern dass die drehbare Lagerung nicht 360° drehbar ausgeführt ist, sondern nur zu jeder Seite zu wneiger als 90° drehen kann. Dort sind gegossene Nasen als Anschlag angebracht und die Rasseln am Gehäuse der Turbine. Wenn AUDI da jetzt wirklich Abhilfe schafft (was eigentlich nicht möglich ist), dann können die höchsten die Nasen wegflexen, aber dann dichtet die Klappe wiederum nicht.....ich denke, die ganze Geschichte ist eine (für uns) aussichtslose SacheSad

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2011, 11:46
Beitrag #505
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Ich empfinde das Rasseln zwar nicht als besonders störend, habe mich aber trotzdem in die Petition eingetragen.

Vielleicht wird es ja doch was.

[Bild: signatur_roccyforum2cr5t.jpg]
Mein Candy im Showroom Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2011, 12:28
Beitrag #506
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
kommt ja auch immer darauf an, wie laut es bei Dir istWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2011, 12:42
Beitrag #507
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Super Erklärung
Nur schade das es so ist

Life is a Game
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2011, 18:27
Beitrag #508
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(12.05.2011 08:13)INeedNOS schrieb:  Die Ursache für das Rasseln scheint auf jeden Fall nicht die Klappe selber zu sein, sondern dass die drehbare Lagerung nicht 360° drehbar ausgeführt ist, sondern nur zu jeder Seite zu wneiger als 90° drehen kann. Dort sind gegossene Nasen als Anschlag angebracht und die Rasseln am Gehäuse der Turbine. Wenn AUDI da jetzt wirklich Abhilfe schafft (was eigentlich nicht möglich ist), dann können die höchsten die Nasen wegflexen, aber dann dichtet die Klappe wiederum nicht.....ich denke, die ganze Geschichte ist eine (für uns) aussichtslose SacheSad

Kann es sein das es das hier auf dem Video ist ?

http://www.youtube.com/watch?v=2kJiuPVLU-A
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2011, 18:54
Beitrag #509
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(14.05.2011 18:27)netape schrieb:  
(12.05.2011 08:13)INeedNOS schrieb:  Die Ursache für das Rasseln scheint auf jeden Fall nicht die Klappe selber zu sein, sondern dass die drehbare Lagerung nicht 360° drehbar ausgeführt ist, sondern nur zu jeder Seite zu wneiger als 90° drehen kann. Dort sind gegossene Nasen als Anschlag angebracht und die Rasseln am Gehäuse der Turbine. Wenn AUDI da jetzt wirklich Abhilfe schafft (was eigentlich nicht möglich ist), dann können die höchsten die Nasen wegflexen, aber dann dichtet die Klappe wiederum nicht.....ich denke, die ganze Geschichte ist eine (für uns) aussichtslose SacheSad

Kann es sein das es das hier auf dem Video ist ?

http://www.youtube.com/watch?v=2kJiuPVLU-A

Jop, genau das ist der Grund für das Rasseln,.....peinlich in meinen Augen sowas anzubieten von IHI und traurig von VW sowas an den Endkunden zu verkaufen!

Gruß Chris

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2011, 18:56
Beitrag #510
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Da hilft nurnoch Rauskloppen und Aufrüsten Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap