Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resonanz auf euern Scirocco
15.07.2010, 22:01
Beitrag #541
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Naja, er dachte auch erst, dass das ein anderer sportwagen ist. Dieses wort geht eh runter wie öl Big Grin

naja, dann hab ich ihm gesagt, dass der in etwa so viel kostet wie nen golf, da hat er erstmal doof geguckt Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2010, 12:41
Beitrag #542
(15.07.2010 21:50)WeiZn schrieb:  naja - klar ist das kein "neues Modell" aber man sieht im nicht gleich an dass es ein Scirocco ist!

Finde gerade die Scheinwerferpartie erinnert an die beiden Vorfahren. ;-)Aber sonst stimmt's: Hat nichtmehr arg viel gemeinsam. Aber jetzt wirds auch zu off-topic. Smile

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
24.07.2010, 22:44
Beitrag #543
komisch, ich kann gar net verstehen wie bei so einem genialen auto überhaupt die resonanz schlecht sein kann Wink

wir sitzen ja net in einem alten astra ^^
25.07.2010, 20:50
Beitrag #544
Servus,

Bin heute mit meinen Rocco nach Regensburg gefahren. Als mich ein Belgier Überholte zückte der Beifahrer seine Kamera.Kaputtlachen
Bin gleich ausgeschert um ihn zu Überhollen, da haben beide den Daumen hoch und der Beifahrer hat weiter Fotos gemacht. Big GrinTongue Bin dann natürlich etwas langsamer gefahren war ja kein Verkehr.Rolleyes

Also irgendwie merke ich nicht das es immer mehr Roccos werden.Big Grin Wink
Eher wenigerYahoo

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
25.07.2010, 20:51
Beitrag #545
Resonanz auf den Scirocco?

Bei der Tour gestern durch Hohenroda und Umgebung haben uns die Anwohner angeguckt, als waeren wir von einem anderen Stern ..
25.07.2010, 22:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2010 22:19 von Sven_aus_N.)
Beitrag #546
Mal ehrlich gesagt, es erregt immer ein gewisses Aufsehen, wenn Außenstehende eine gewisse Anhäufung von Gemeinschaftssymbolen sehen, was im Fall Hohenroda am WE nun die Rocco´s waren.
Wäre ne Horde DAF, Borgward oder Harley durchgefahren, hätten die genau so geguggt.
Wir fahren halt alle Scirocco und denken, die Leute schauen auf den Scirocco 3...weit gefehlt, denn den unwissenden Passanten fällt nur die Gleichmäßigkeit auf. Wäre auch sehr profarn zu erwarten, daß jeder Passant nun der absolute VW- und im speziellen Sciroccofan wäre und nur deshalb Beifall klatscht weil er das Fahrzeug individuell erkennt.

Will jetzt niemandem die Begeisterung nehmen, aber wenn Ihr morgen die Anwohner fragen würdet, was am Wochenende los war, dann würden max. 30% sagen "da war so ein Autoclub unterwegs"...aber kaum jemand würde es auf VW, geschweige denn Scirocco3 beziehen wenn man sie nach Fahrzeugtyp- oder Marke fragen würde.

Zudem muß man bedenken, daß Hohenroda ja in den früheren Jahren (80er/90er) ganz andere "Sciroccoanhäufungen" gewohnt war.

Sry wenn ich Euch die Euphorie etwas nehme, aber man muß auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
25.07.2010, 22:48
Beitrag #547
Ich habe übers Wochenende mal wieder in Hockenheim gearbeitet (für alle unwissenden, da war Formel 1). Freitags musste ich auf der Händlerfläche meinen Dienst tun, was dazu führte, dass mein Rocco, der eigentlich fast immer in meiner Nähe ist, im Mittelpunkt stand. Kein Witz: zeitweise haben da mehr Leute drum rum gestanden und ihn angeschaut, als am benachbarten Porsche Cayenne (schribt man den so?). Fand ich total lustig. Allerdings hatte ich auch zeitweise Angst um ihn, da einige unserer Spezies es nicht so genau mit der Vorsicht mit dem Eigentum Anderer nehmen, erst recht nicht, wenn der Alkoholpegel schon sehr hoch ist.
Bin auch schon von Kollegen angesprochen worden, die beobachtet haben, dass viele Gäste vor dem Zaun hinter dem er gestern und heute stand, stehen geblieben sind und haben ihn bewundert Tongue

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2010, 23:00
Beitrag #548
Das mit Vorsicht und Eigentum ist bestimmt die allgemeine Denkweise, daß es sich gerade in Deinem Fall um ein Firmenausstellungsstück handeln müsse und man so ungehemmt drauf rumfingern und alles begrabschen darf Dodgy

Ich bin ein Mensch, der mit den Augen schauen kann, wenn dann frag ich den Besitzer, ob ich mal anfassen darf...aber die Hemmschwelle ist da mittlerweile bei den meisten Leuten so niedrig...am besten noch vorher nen schönen Mc Rib gegessen haben und Finger dann am Lack abwischen Smile

Der Rocco an sich ist ja doch relativ selten zu sehen (außer in Hohenroda *ggg*), aber das was ich im vorherigen Beitrag gemeint hab, daß alle nur geguggt haben, war eindeutig dem "Massenauftritt" zuzuschreiben...nem einzelnen Rocco hätte da bestimmt keiner hinterhergeguggt wenn er nur durchgefahren wäre.

Sven

Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
27.07.2010, 00:06
Beitrag #549
muss erstmal ne lanze brechen für uns frauen:

gehöre zur älteren generation, aber nächstes jahr habe ich auch einen scirocco, er ist einfach nur geil, " haben will" Big Grin

und ich will ihn nicht weil sehr "süss" aussieht, nein, weils ein super sportwagen ist.

ein halbes jahr noch warten, dann ist er mein

und nein : ich hasse keine kia`s, so hieß nur mal unser hund(mir fiel nix besseres ein) Yahoo

bestellt am 07.10.2010, 1,4 tsi, 160 ps, deepblackperl, team, rcd 510 und so weiter
Bauwoche 5/2011
Auslieferung: 25.03.11, 15.00 in WOB
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.07.2010, 08:08
Beitrag #550
Also "Forumshunde" sind immer gern gesehen...unser Mod, der YyB hatte seinen dabei, der hat jeden beschäftigt mit seinem Ball...am Abend war er dann aber fix und fertig (der Hund) und durfte sich in Frank´s Bettchen legen Big Grin

Den WeiWei sein WauWau Yahoo

Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap