Resonanz auf euern Scirocco
|
05.07.2010, 12:14
Beitrag #491
|
|||
|
|||
RE: Resonanz auf euern Scirocco
(05.07.2010 11:10)Der Mattes schrieb: hat er gesagt, warum er nichts von ihm hält? hat er etwa angst vor'm rocco? Nö Angst nicht, er hats damit begründet, dass er den Wagen relativ unpraktisch findet. Öffnung der Kofferraumklappe, tiefes Einsteigen usw. Die Verabreitung war seinen Ansprüchen auch net gewachsen und leistungsmäßig hat ihn der Rocco auch wohl net so vom Hocker gerissen. Da geht sein 5er besser sagt er. Aber was Autos angeht ist er eh recht kritisch. Entweder Supersportwagen oder Umstandskarre dazwischen kennt er nix. |
|||
05.07.2010, 12:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2010 12:42 von Der Mattes.)
Beitrag #492
|
|||
|
|||
ist natürlich auch immer vom alter, beruf, ansprüchen etc. abhängig. aber ist ja eigentlich auch gut, dass nicht jeder den rocco oberhammer findet, sonst fährt ihn nachher wirklich jeder zweite...
on the road since 2010-06-20
*Hier soll Schluss sein mit quietschenden 1,4 TSI-Motoren!* *Besichtigung bei Wiesmann* |
|||
05.07.2010, 12:44
Beitrag #493
|
|||
|
|||
Ich bin seit 28.05.10 mit meinem Rocco unterwegs und hab bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht (abgesehen von ein paar BMW-Spinnern, die sich scheinbar immer herausgefordert fühlen, wenn man neben ihnen an der Ampel steht )
Gestern war geil: Ich steh als erster an der roten Ampel der Linksabbieger und rechts neben mir auf der Geradeausspur hält ein etwa Mittfünfziger in nem neuen Polo. Hab kurz rübergeschaut und gesehen, dass er meinen Rocco inspiziert. Nach kurzer Zeit schaltete seine Ampel auf grün aber er fuhr nicht los. Ich sah wieder rüber und stellte fest, dass ihn mein Auto so bannte, dass er das mit der grünen Ampel gar nicht mitbekam. Irgendwann sah er mich an und ich machte ihn mit einem nickenden Blick in Richtung Ampel auf dieselbige aufmerksam. Wir lachten beide und er fuhr dann doch los. Ist echt ein geiles Gefühl, solche Reaktionen zu beobachten seit 28.05.10 Rocco 1.4TSI, viperngrün Änderungen: Edelstahl-Pedale, -Fußstütze & -Einstiegsleisten, R-Rückleuchten, Rollofach |
|||
05.07.2010, 12:46
Beitrag #494
|
|||
|
|||
(05.07.2010 11:35)Laurocco schrieb: vor ein paar wochen kam von einem absoluten oldschool-fetischisten und opel-fan der kommentar: "wahnsinn! der zieht ja sogar noch im sechsten." (er durfte vom ring zurückfahren) Das erinnert mich grad an eine Probefahrt wo einer auf dem Beifahrersitz und einer hinten drin saßen. 120-140 durch die 270°Auffahrt auf die Bundesstraße. Beide haben sie nur noch wild geschriehen. . Hätt ich mich nicht so konzentrieren müssen dass ich den Wagen unter Kontrolle halt, hätt ich nen Lachflash bekommen. Die Ulmer wissen von was ich sprech, war echt ne geile Aktion, sowas hab ich noch nie erlebt Das Leben ist zu kurz für kleine Autos |
|||
05.07.2010, 13:06
Beitrag #495
|
|||
|
|||
Gestern, ich fahre, überhole ein Pärchen in einem anderen Scirocco (auch weiss) ich hupe... sie lachen und winkel. Und Lichthupe etc.
Und ich musste immer in den Rückspiegel gucken wie geild er Wagen aussieht, obwohls nicht meiner war... dachte ich mir "meiner sieht mindestens genau so aus" <-> da ich noch ein paar zusätzliche Veränderungen gemacht habe... haha einfach geil >> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date |
|||
05.07.2010, 13:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2010 13:40 von Der Mattes.)
Beitrag #496
|
|||
|
|||
ging mir so ähnlich als ich samstag abend nach münster fuhr. unterwegs musste ich vorfahrt achten, da kam ein weißer rocco tdi, hab mich hinter ihm eingefädelt und wir sind die letzten 15 km zusammen gefahren. konnte es mir nicht verkneifen, seine heckansicht aus allen möglichen perspektiven anzusehen...
an der ersten roten ampel in münster dann fenster runter und dann folgender dialog: er: "schönes auto haste da..." ich: "danke, du aber auch! biste forenmitglied im iroc-forum?" er: "ja, nick: $rwww..." klasse, da trifft man sich schon unterwegs und einfach so... on the road since 2010-06-20
*Hier soll Schluss sein mit quietschenden 1,4 TSI-Motoren!* *Besichtigung bei Wiesmann* |
|||
05.07.2010, 14:13
Beitrag #497
|
|||
|
|||
(05.07.2010 11:10)Der Mattes schrieb:(05.07.2010 09:58)Darth-Maul schrieb: @ Mattes Hallo du, danke für die begrüßung. Sobald ich mein rocco geputzt hab(gleich nach der Arbeit heute) werde ich Fotos machen und nen vorstellungs thread eröffnen Komme vom Bodensee... Perfekt zum Fahren hier in der ländlichen Gegend Mein Scirocco 2.0 TSI berylliumgrau Showroom breiter,tiefer,individueller |
|||
05.07.2010, 14:22
Beitrag #498
|
|||
|
|||
Zitat:@vw scirocco III: looooooool! corrado ist ja mal ne super verwechslung!!! wär mir jetzt nicht peinlich oder so, fand den corrado damals oberhammer!ja es ist auch ein super auto,. vor allem gefällt mir der corrado in der hinsicht sogar besser weil er diese typische coupe form hat, die beim scirocco leider etwas unter geht,.. aber war trotzdem schon nicht von schlechten eltern dieser vergleich ,. VWScirocco 3 - MJ 2014 - Night Blue - 18" Interlagos - Xenon - Zenec 2011D - MFL - PDC - Licht & Sichtpaket - 90% abgedunkelte Scheiben |
|||
05.07.2010, 14:52
Beitrag #499
|
|||
|
|||
hmm, hab vorhin in der mittagspause noch einen gesehen mit keilfahrwerk, was die keilform des coupés noch verstärkte - war mir sogar schon zu krass. ich mag den homogenen formenmix des rocco 3 sehr, so wie er ist. und jetzt soll sich mal hier einer trauen, das gegenteil zu behaupten...!
p.s.: der corrado war auch krass verbastelt, evtl. trug das zum naserümpfen bei. on the road since 2010-06-20
|||
06.07.2010, 15:06
Beitrag #500
|
|||
|
|||
So ein Scirocco hinterlässt bei vielen Menschen einen bleibenden Eindruck …
Auch bei dem Fahrer des Abschleppwagens, der meinte, nachdem ich mal wieder liegen geblieben war:, „ den Wagen kenn ich doch. Habe ich den nicht erst letzte Woche abgeschleppt?“ Wahre Liebe ist, den „Schneehasen“ trotz seiner Macken zu mögen … (3-te Wasserpumpe, gebrochene Zündspule, Leck im Kühlwassersystem, Ölverlust (Grund unklar), Motorschaden ...) |
|||