Resonanz auf euern Scirocco
|
28.01.2010, 20:06
Beitrag #321
|
|||
|
|||
RE: Resonanz auf euern Scirocco
So jetzt muss ich auch mal meine Erlebnisse zum Besten geben, hab ihn jetzt ja auch schon fast 3 Monate:
Muss dazu sagen, ich komm aus Starnberg, da is ein Rocco zwar auch recht selten, aber trotzdem eher unterdurchschnittlich was die 'Klasse' der Autos angeht... dementsprechend haben sich noch keine Menschenmengen um mein Auto gebildet ^^ Was aber schön war, zb. gleich am 2. Tag in München: Ich steh auf nem Parkplatz, hab auf jemanden gewartet, und innerhlab von 15 Minuten laufen ständig Leute ums Auto... die Älteren mustern ihn kopfnickend, und die Jüngeren streiten drum wer ans Fenster klopft um zu Fragen wieviel PS der denn hat Auch super: Bin an der Tanke beim Zahlen, spricht mich ein Kerl an ob das da draussen mein Scirocco sei... er will ihn unbedingt mal anschaun, der hatte nämlich früher selbst nen grünen Scirocco I GTI, der musste aber vor kurzem ner Familienkutsche weichen. Der war total erstaunt dass im neuen jetzt ein 2 Liter Turbo mit 200 Pferden werkelt ^^ Wir haben hier sone Waschanlage, in der du dein Auto 'verfolgen' kannst. Lustig ists dann wenn andere Leute deinem Scirocco folgen und nicht ihrem eigenen Auto. Negatives gibts leider auch immer wieder: So Vollpfosten im Golf mit VR6 und GTI Schild gleichzeitig aufn Kofferraum geklebt, die dann meinen an der Ampel einen auf dicke Hose machen zu müssen^^ naja, wird eben konsequent ignoriert. |
|||
29.01.2010, 11:27
Beitrag #322
|
|||
|
|||
Lustig... Den einzigen Rocco hier fährt auch eine alte Dame.
Scheint ne Zielgruppe zu sein, die VW nicht geplant hat, die aber trotzdem auf ihn steht. Komisch, da Rundumsicht, Einstieg und Gurt holen normal wichtige Kriterien für die Senioren sind... TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940 |
|||
29.01.2010, 11:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 11:40 von mapa.)
Beitrag #323
|
|||
|
|||
Als ich die Tage bei dem sch** Wetter mit dem frisch gewachstem Scirocco unterwegs war, gab es glaube ich keinen einzigen der sich nicht umgedreht hat
Leider sah er nach der Fahrt schon wieder aus, als hätte er noch nie Wasser gesehen. |
|||
29.01.2010, 11:40
Beitrag #324
|
|||
|
|||
du ratte ^^ ich trau mich schon fast gar nicht mehr nach haus.. wenn ich dann den dreckigen rocco sehe kommen mir die traenen ^^ .. aber waschen ist zur zeit nicht drin bei dem wetter
|
|||
29.01.2010, 13:00
Beitrag #325
|
|||
|
|||
bei dem *°+GLANZ+°* ist ja auch kein wunder , dass sich alle umdrehen^^,...
VWScirocco 3 - MJ 2014 - Night Blue - 18" Interlagos - Xenon - Zenec 2011D - MFL - PDC - Licht & Sichtpaket - 90% abgedunkelte Scheiben |
|||
29.01.2010, 22:19
Beitrag #326
|
|||
|
|||
(27.01.2010 18:24)Great Gero schrieb: ja ja die neider kenne ich auch nur zu gut!z.b. auf der arbeit musste ich mir anhören warum ich kein vernünftiges auto geholt hab weil der ja nur 1.4l motor hat! Ich warte zwar noch auf meinem, aber wenn Leute das mitbekommen und/oder es erzählt, dass man einen Scirocco bestellt hat, dann fragt jeder nach dem Motor. Wenn man dann sagt: 1.4l, dann wird man gleich mit "so ein kleiner Motor ist da nur drinne?" unterbrochen, weil jeder das so mit den "alten" Golf V Motoren, vergleicht... Sagt man dann aber, dass es ein TSI mit 160 PS ist und nicht wie beim Golf V mit 75PS, dann gucken die immer ungläubig Und jeder sagt sofort: Oh cool, der ist ist echt mal geil und ich bin aber der erste der mitfährt! Also schon positive Resonanz, bevor man ihn hat Freu mich daher auch schon, wenn ich ihn habe, vor allem wenn man hier die (teilweise lustigen) geschichten liest! 1.4 TSI 160 PS, Rising blue, Sportpaket, GRA, Climatronic, MFL, MAL, MFA+, Licht und Sicht, Winter, ParkPilot, RCD510, FSE Bestellt: 11.08.09 (KW 33) unverbindl. Bauwoche 22.10.: KW 5 | 21.11.: KW 4 | 07.01.: KW7 | 28.01.: KW9 fertiggestellt: Anfang KW 09 | Ankunft Emden: KW11 | Abholung Händler: KW12 |
|||
29.01.2010, 22:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 22:50 von Rocco69.)
Beitrag #327
|
|||
|
|||
(29.01.2010 11:39)mapa schrieb: Als ich die Tage bei dem sch** Wetter mit dem frisch gewachstem Scirocco unterwegs war, gab es glaube ich keinen einzigen der sich nicht umgedreht hat Wow, so soll mein Candy-weißer auch immer aussehen, wird aber wohl eher ein Wunschgedanke sein... Davon ab, klasse Bild, dein Rocco schaut so richtig gierig, angriffslustig aus der Perspektive des ersten Bildes aus... Und da ist der Rocco weit besser gepflegt als die Garage Ist aber immer wieder überraschend wieviele faszinierende Fassetten der Rocco aus den verschiedenen Perpektiven bietet - einfach DER Traumwagen schlechthin!!! 2.0 TDI 170PS, 18''er Chicago, Sportpaket, Candy (Bestellt:07.12.09, Liefertermin lt. AB 01.05.10) |
|||
29.01.2010, 23:47
Beitrag #328
|
|||
|
|||
@mapa: DAS IST DOCH MAL EIN SAUBERES AUTO
|
|||
30.01.2010, 00:58
Beitrag #329
|
|||
|
|||
was hast du bitte gemacht damit bzw benutzt ?!
Bestellt: 22.12.09 AB: 27.1.10 BW: KW 12 6Tag Liefertermin: 21.04.2010 ___________ Rocco 2.0, Schwarz, 19" Lugano Schwarz, Sport-, Winter-, Spiegelpaket, RNS 510 Dyn., DCC, Xenon, MFA+, MFL, MAL, Parkpilot mit Kamera, Climatronic, Warnanlage+ |
|||
30.01.2010, 01:27
Beitrag #330
|
|||
|
|||
Bitte nicht mehr Off-Topic gehen.
Ihr habt drei Möglichkeiten: 1. PN an mapa 2. In mapas Showroom Thread schauen 3. Im Autopflege Forum schauen Danke und BTT! Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!
Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
|
|||