Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Eifon-Fabel...!
05.03.2012, 16:45
Beitrag #21
RE: Die Eifon-Fabel...!
(05.03.2012 13:11)crazybanana schrieb:  Vielleicht sollte der Thread geschlossen werden weil ich das Gefühl habe hier geht es nur um Provokation seitens des Threaderstellers...

Find es auch mehr als albern. Thema wurde schon zig mal durchgekaut und das auf einem wesentlich höheren Niveau.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass der immer noch nicht gelöscht wurde.

------------------

Um es derweil ein wenig sinnvoll zu gestalten:

Spaghetti Carbonara - Zutaten für 2 Personen:

350 g Spaghetti (Hartweizen)
3 frische Eier (frisch)
100 g Speck (durchwachsen)
1-2 Knoblauchzehen
100 g Parmesan (alternativ Pecorino-Käse)
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer

Vorbereitung:

- Eier in eine große Rührschüssel geben, mit Salz und Pfeffer würzen und verquirlen.
- Parmesankäse reiben und etwa Dreiviertel davon in die verquirlten Eier einrühren.
- Speck in kleine Würfel schneiden, Knoblauch schälen und ebenfalls fein würfeln.

Zubereitung:

- Spaghetti in reichlich Salzwasser in 8 - 10 Minuten al dente kochen.
--> Während die Spaghetti kochen, eine Schüssel, die später für die Zubereitung der Spaghetti Carbonara verwendet wird, im Backofen gut vorwärmen)

- Olivenöl in einer kleinen Pfanne oder Kasserolle erhitzen und den gewürfelten durchwachsenen Speck darin leicht knusprig anbraten
--> am Ende den fein gewürfelten Knoblauch dazugeben und kurz andünsten.

- Spaghetti in einem Sieb abgießen und unverzüglich in die vorgewärmte Schüssel geben.
- Speck und Knoblauch beimengen und schnell die verquirlten Eier mit dem Parmesan hinzufügen.
- Spaghetti noch kochend heiß sind, sollten die Eier gleich ins Stocken geraten.

Alles zusammen gut miteinander verrühren und die fertigen Spaghetti alla Carbonara sofort servieren - nach belieben mit Käse würzen.

Bon Apetit!

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2012, 16:47
Beitrag #22
RE: Die Eifon-Fabel...!
So ich mache jetzt hier zu, sonst bekommt noch irgendjemand eine Verwarnung! Sind wir hier im Kindergarten??? Solche ach so tollen Vergleiche haben wir hier nicht nötig!!!

---CLOSED---

Mein neue.:R

Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap