Verlust Motorleistung nach Motortausch
|
15.09.2015, 06:56
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: Verlust Motorleistung nach Motortausch
(15.09.2015 06:14)Tankpaddy schrieb:(14.09.2015 15:56)DerW schrieb: War der Motor vorher vielleicht gechippt? Und nun ist die Software durch das Update wahrscheinlich wieder auf Original. Moin, also.........meiner hat den 210 PS chip von ABT... Diesen hatte ich meinen ersten Motor ( hat 100 tkm gehalten) und in meinem jetzigen Motor. Die gehen beide von der Leistung her gleich.... Ich ziehe einem "orginalen 160 PS" Roccco locker davon... wen man von dran bleiben reden mag....dann halte ich orginale Golf 5 u. VI gtis bei...200 PS TTs...und ähnliche Fahrzeuge. Auch den 2l Rocco....soweit er nicht gechipt ist. Aber einem Scirocco R bzw. Golf VI R....bleibe ich mit meinem nicht im geringsten dran....habe ich auf den AB schon zig mal probiert. Noch nicht mal annährend dran Das halte ich für absolut...unwahrscheinlich ! Wieviel PS soll dein Motor dann gehabt haben....250 ? Ich meine ...möglich ist alles.... |
|||
15.09.2015, 09:35
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: Verlust Motorleistung nach Motortausch
Wie gesagt Repsol, ich denke nicht dass an dem alten Motor was gemacht war, da es ein Leasingwagen war und ich ihn direkt bei einem VW-Händler mit Garantie gekauft hatte.
Aber besser gelaufen als mein neuer Motor ist er dennoch - wie gesagt jetzt mit GPS genau 118 km/h (was dem Datenblatt entspricht) davor gute 240 km/h... Naja ich werde das jetzt so belassen, für den täglichen Weg zur Arbeit reicht es ja |
|||
15.09.2015, 13:49
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: Verlust Motorleistung nach Motortausch
(15.09.2015 09:35)Tankpaddy schrieb: Wie gesagt Repsol, ich denke nicht dass an dem alten Motor was gemacht war, da es ein Leasingwagen war und ich ihn direkt bei einem VW-Händler mit Garantie gekauft hatte. Dann hast du echt einen guten Motor gehabt....dh....mit oder ohne chip ! Aber Leasingrückläufer besagen nicht unbedingt...das da nichts dran gemacht war. Ich habe bei VW 2010 einen Golf VI R geleast....für 2 Jahre. Der war bei MTB in Essen gemacht.....315 PS Hatte selbst mit einem Austausch des DSG Getriebes keine Probleme... Den habe ich auch so zurückgegeben.... Nur Luftfilter und Fahrwerk hatte ich damals zurückgebaut...auf Orginal. Meinen Rocco habe ich mit Garantie auch.....mit dem ABT Chip gekauft...mit Gebrauchtwagengearantie. Nach gefahrenen ca 65 Tkm dh. bei 100Tkm hatte ich einen Motorschaden...und habe anstandlos einen neuen Motor bekommen....mit der ABT Software..nach ca 1500 km einfahren. Ein Bekannter meinte mal zu mir....wenn der Twincharger gut im Futter steht....dann hat er orginal max. 170 PS. Und dein Alter müsste definitiv mehr gehabt haben...bei dem Topspeed. Evtl. war es ein ABT....und nicht eingetragen ? Dann käme das mit der Fahrleistung hin.... Aber letztendlich.....alles nur Spekulativ Viel Spaß.....mit deinem neuen Motor....und Toi Toi Toi..das er hält ! |
|||