AGM-Batterie: Nach Tausch Anlernen notwendig?
|
02.03.2017, 13:24
Beitrag #1
|
|||
|
|||
AGM-Batterie: Nach Tausch Anlernen notwendig?
Hallo allerseits!
Die Batterielebensdauer bei meinem 2012er nähert sich anscheinend ihrem Ende. Ich habe eine AGM-Batterie drinnen, der Wagen hat eine Start/Stop Funktion. Muss die neue Batterie "angelernt" (eincodiert) werden, oder verschwinden mögliche Fehlermeldungen nach kurzer Fahrt von selbst? Danke im Voraus! |
|||
04.03.2017, 19:13
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: AGM-Batterie: Nach Tausch Anlernen notwendig?
Einfach einbauen...
Nach dem einbau noch den Lenkwinkelsensor anlernen, dazu einfach das Lenkrad komplett nach links und rechts einschlagen. 2014,2.0 TDI 140 // KW V1 Gewindefahrwerk //R-Front/Heck// |
|||
05.03.2017, 00:00
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Die Fehlerlampen gehen nach kurzer Fahrt aus, trotzdem muss die Seriennummer der neuen AGM Batterie ins SG eingepflegt werden. Da z.B. die Start/Stop Anlage mit diesen Daten arbeitet
Scirocco 2.0 TDI 170PS MJ 2012 R-Line Ex- & Interiuer Xenon Panoramadach Regenschließen RNS 510 mit Sprachbedienung Media-In Dynaudio MFL MFA-Plus Regen-/Lichtsensor FLA Spiegelpaket abblendbarem Außenspiegel Parkpilot GRA Winterpaket DCC mit H&R Federn |
|||
07.03.2017, 21:50
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Aria & dennis, danke für eure Antworten.
Ich hoffe, Aria hat Recht... |
|||
11.03.2017, 20:01
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Also bei mein Seat Ibiza 6j habe ich weder mit Odis noch mit VCDS was um codiert.
Einfach eingebaut und fertig und das schon seit 2 Jahren. Beim VW Händler zahlt man bestimmt zwischen 200-300€ dafür. Und falls du ein schlechtes gewissen hast: http://www.stemei.de/pages/coding/zusatz...dieren.php Nur wichtig was auch die selbe Batterie eingebaut wurde die auch vorher drin war (AGM bzw EFB) 2014,2.0 TDI 140 // KW V1 Gewindefahrwerk //R-Front/Heck// |
|||