1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast
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19.11.2014, 20:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 20:04 von vw148.)
Beitrag #1
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1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast
Hallo Leute,
habe bei meinen 1.4er das Problem, dass bei Volllast der Motor stottert bzw anscheinend Fehlzündungen verursacht.. Laut OBD: Fehlercode: P0033 Ladedruckventilregelung Funktion fehlerhaft - Fehler permanent Hat da jemand Erfahrung bzw. eine Idee wo man da mal anfängt? Mal das Ventil tauschen oder wird da mehr kaputt sein?? Bei Teillast (bis ca 90%) ist alles in Ordnung?! Danke |
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20.11.2014, 00:05
Beitrag #2
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1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast | |||
20.11.2014, 07:07
Beitrag #3
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RE: 1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast
Hallo,
wie kommst du auf Fehlzündung wenn der Fehlerspeicher ein Problem mit der Ladereinheit hat. Wie Vorredner gesagt hat zu VW und klären. LG BJ 1969 Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+ |
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20.11.2014, 11:31
Beitrag #4
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RE: 1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast
Fehlzündungen deshalb, weil er bei Volllast -beschleunigt -ruckt -schießt (Auspuff) -dann weiter beschleunigt etc...
Nja gut ok... |
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20.11.2014, 14:00
Beitrag #5
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RE: 1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast
Fehlzündungen sind öfters mal die Zündkerzen und/oder Zündspülen.
Aber dann gibts die Fehlermeldung "Zündaussetzer (sporadisch)". Das klingt eher nach Ladeluftregelung direkt... Am besten in die Werkstatt! *DevilDriver*
FTS | Edel01 |
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20.11.2014, 18:37
Beitrag #6
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RE: 1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast
Wo meine Zündkerzen hin wahren stand auch "Zündaussetzer (sporadisch)" und einmal Fehlzündung, hat mich genervt zu denn zeitpunkt einfach mal vollgas gegeben und dann gab es eine Fehlzündung, hört man sehr gut mit Sportauspuff.
Abgegeben am 14.10.2024 mit 248.200 KM und gegen ein Skoda getauscht |
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30.11.2014, 17:46
Beitrag #7
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RE: 1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast
servus,
hatte dasselbe Problem bei meinem 1.4. Das ganze zog sich über mehrere Monate. Anfangs nur sehr sehr selten unter absoluter Vollast v>150kmh. Wurde aber immer schlimmer, sodass es schon bei Halbgas mehrmals die Sekunde kam. Zuerst hat mir ein Bekannter die Zündkerzen getauscht. Daran lag es nicht. Der Fehler (Zündaussetzer) wurde am 1 Zylinder registriert. Da wir wissen wollten, ob es an der Zündspule liegt, haben wir die Spulen von Zylinder 1 und 2 vertauscht. Aber der Fehler war weiterhin bei Z1. Da wussten wir nicht weiter und ich bin zum VW-Händler. Die haben meinen Kompressionsdruck gemessen. Folgerung waren Differenzen von kapp 4 bar. Aditiv in den Tank gekippt um die Verkokung der Ventile zu lösen, da diese durch die Verkokung wohl nicht mehr ganz schließen konnte, was den Druckabfall zur Folge hatte. 2 Tanks mit Aditiv leergefahren. Kompressionsdruck war top, aber die Zündaussetzer weiterhin vorhanden. Keiner wusste an was es liegen könnte. Nach weiterer Fehlerauslese war nun der Zündaussetzer bei Z1 und Z2. Zündspulen könnten es nicht sein, hat es geheißen. Die funktionieren oder sind ganz kaputt. aber eine Art "Wackelkontakt" gäbe es dort nicht. Dann hatten wir die Schnauze voll und mein Vadder hat ihn zum Porsche-Händler gebracht und n bisschen Druck gemacht. Die haben dann wieder Zündkerzen und eine Zündspule ausgetauscht, obwohl wir gesagt haben, dass die erst ausgetauscht wurden. Ich dacht ich flipp aus. Aber seit demher zuckelt er kein bisschen mehr |
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