Ruckler beim Gas geben - Warnleuchte Abgassystem leuchtete auf - Druckversion +- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de) +-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Ruckler beim Gas geben - Warnleuchte Abgassystem leuchtete auf (/showthread.php?tid=34642) |
Ruckler beim Gas geben - Warnleuchte Abgassystem leuchtete auf - roccodriver - 18.11.2018 19:56 Moin zusammen! Seit ein paar Tagen ruckelt mein Rocco beim Gasgeben! :-( Heute ist jetzt zum ersten Mal eine gelbe Warnleuchte angezeigt worden und dann aber (kurz darauf) wieder ausgeblendet worden! Aktuell ist - bis auf ein paar (wenige Ruckler) - Ruhe im Karton. Lt. Handbuch: "Probleme mit dem Abgassystem - Bitte suchen Sie einen Fachhändler auf" Ich weiß, Kristallkugel ist kaputt usw. etc. Aber: hatte das hier schon der ein oder andere? Und was kam dabei raus? Gruß & schönen Abend sowie eine gute Woche wünscht Roccodriver Ruckler bei Gasgeben - Warnleuchte Abgassystem leuchtete auf - Motörhead - 19.11.2018 05:43 Wieviel hat der Wagen gelaufen? Zündspulen schonmal getauscht worden? RE: Ruckler bei Gasgeben - Warnleuchte Abgassystem leuchtete auf - roccodriver - 19.11.2018 07:21 (19.11.2018 05:43)Motörhead schrieb: Wieviel hat der Wagen gelaufen? Zündspulen schonmal getauscht worden?Moin Motörhead, gelaufen 134512 km ... und Zündspulen wurden noch nicht getauscht. Gruß + have a nice day, Roccodriver Ruckler bei Gasgeben - Warnleuchte Abgassystem leuchtete auf - Motörhead - 19.11.2018 10:28 Dann würde ich dort mal ansetzen. Die Spulen sind Verschleißteile. RE: Ruckler bei Gasgeben - Warnleuchte Abgassystem leuchtete auf - roccodriver - 19.11.2018 16:31 (19.11.2018 10:28)Motörhead schrieb: Dann würde ich dort mal ansetzen. Die Spulen sind Verschleißteile. OK, vielen Dank. Bin jetzt kein Techniker ... habe bissel Tante Google gefragt: da kam dann was mit "gelängter Steuerkette" ... und das hörte sich teuer an! :-( Gruß, Roccodriver RE: Ruckler bei Gasgeben - Warnleuchte Abgassystem leuchtete auf - Jakii - 20.11.2018 08:31 Google sagt auch dass man bei Kopfschmerzen einen Hirntumor hat .. Einfach auch mal fehler auslesen lassen, vielleicht ist dieser noch hinterlegt. RE: Ruckler bei Gasgeben - Warnleuchte Abgassystem leuchtete auf - roccodriver - 20.11.2018 10:20 (20.11.2018 08:31)Jakii schrieb: Google sagt auch dass man bei Kopfschmerzen einen Hirntumor hat .. Kann das "auslesen" des Fehlerspeichers jede Werkstatt machen oder ist hier ein VAG-Werkstatt zu bevorzugen? Hintergrund der Frage: der nächste VW-Händler meines Vertrauens ist in der Nachbarstadt. Und da ist das mit dem Hinbringen und Zurückfahren und wieder abholen usw. immer etwas schwieriger zu gestalten ... |