Pirelli Cinturato Verschleiß - Druckversion +- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de) +-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Pirelli Cinturato Verschleiß (/showthread.php?tid=31728) Seiten: 1 2 |
Pirelli Cinturato Verschleiß - roccet24 - 29.11.2014 21:02 Hallo zusammen, ab Werk hatte mein Scirocco die Pirelli Cinturato´s drauf. Habe nach dem Winterreifen-Wechsel festgestellt, das die jetzt ziemlich fertig sind und ich bald neue Reifen brauche. Die Reifen haben erst 26.000 KM runter, was für nen Reifen nicht so viel ist. Im Innenbereich sind beide Reifen ziemlich abgefahren im Außenbereich noch recht ok. Ich fahre den Diesel mit 170 PS. Habt ihr bei euren Cinturato´s auch so einen hohen Verschleiß festgestellt? RE: Pirelli Cinturato Verschleiß - titus - 30.11.2014 00:58 Meinst du mit innen die mitte vom reifen dann ist es zu hoher luftdruck das würde dir bei jeden reifen passieren. Und sonst würde ich sagen die Spur stimmt nicht wenns die innenseite von der felge ist RE: Pirelli Cinturato Verschleiß - roccet24 - 30.11.2014 10:32 Ja genau, die mittleren Profilblöcke sind ziemlich runter. Der Luftdruck war immer ok und richtig eingestellt. Bei falscher Spur würde vermutlich eher die Außenseite abgefahren sein. Ich habe schon im Verdacht, das der hohe Verschleiß auf das Eco-Konzept des Reifens zurück zu führen ist. Bei wenig Auflagefläche, hat man nen niedrigeren Verbrauch... Im Web habe ich gelesen, das die Cinturatos so ca. 30.000 Km halten. Das würde ja ungefähr hinkommen. RE: Pirelli Cinturato Verschleiß - headi - 30.11.2014 13:40 Hab das selbe Verschleißbild (Pirelli P7 Cinturato). Außen würde der Reifen noch ganz locker minimum ein Sommer schaffen aber in der Mitte ist er fertig. Zu hohen Reifendruck kann ich ausschließen. Ich kontrolliere regelmäßig den Reifendruck (2.3-2.4 Bar). Laufleistung würde ich auf etwas über 30.000km schätzen. Genau kann ich dies durch den Wechsel mit den Winterreifen nicht sagen. Verstellte Spur würde ich auch ausschließen. Denn dann würde dies ja nur eine Seite des Reifens betreffen. Aber die beiden Aussenseiten sind ok nur die Mitte ist abgefahren RE: Pirelli Cinturato Verschleiß - roccet24 - 30.11.2014 15:42 Liegt dann wohl tatsächlich am Reifentyp. Man spart etwas Sprit aber muss dann weniger Laufleistung akzeptieren. Werde beim nächsten mal wieder einen sportlicheren Reifen nehmen. RE: Pirelli Cinturato Verschleiß - Stummel - 30.11.2014 15:46 Meine werksbereifung war nach rund 9000km am erlaubten minimum... Je nach strecken und fahrweise ist alles zwischen 15und 30tkm absolut okay... Gerade mit dem fetten tdi und oder dsg gehts vorne recht schnell... Und das die innen mehr abfahrn ist imho fast normal beim golf5/6 usw. Wenn man es oft brennen lässt wirds zwar gleichmäßiger aber die lebensdauer wird auch nicht besser... Was bei dem innen abfahrn aber viel ausmacht ist der reifen... Ich hab mehr sturz und die ersten reifen (dunlop mist imho) waren innen ruck zuck weg seit dem snd die evo drauf und es ist fast gleichmäßig... Mein bruder hat irgendwelche michelin auf seinem leon und die sind auch ruck zuck total schief gewesen.. Evo drauf und gut ists... RE: Pirelli Cinturato Verschleiß - roccet24 - 30.11.2014 18:41 @Stummel: 9000 Km ist schon heftig . Die hätten dir noch nen Satz ab Werk in den Kofferraum/Rücksitz legen sollen . Könnte wirklich am hohen Drehmoment des TDI`s liegen, vielleicht auch am Fahrsicherheitstraining dieses Jahr. Da wurden die Reifen über 8 Stunden ordentlich bearbeitet... Im Frühjahr sahen sie auch noch nicht so fertig aus. RE: Pirelli Cinturato Verschleiß - Marie - 30.11.2014 19:32 @stummel: meinst du die hankook ventus s1 evo? lg Pirelli Cinturato Verschleiß - MrCB - 01.12.2014 01:44 (30.11.2014 19:32)Marie schrieb: @stummel: meinst du die hankook ventus s1 evo? Das wär ja eine Glanzleistung meine letzten Hankook Evo S1 haben 3000km gehoben dann kam schon das Gewebe :D Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD RE: Pirelli Cinturato Verschleiß - Rocco Ralphonso - 04.12.2014 07:26 was das angeht habe ich mit Conti's recht gute erfahrungen auf meinem alten golf 4 tdi gemacht. die sommerreifen haben mich gut 4 jahre (also rund 80.000 KM) getragen. auch die wintercontact conti's kann ich was das angeht empfehlen Leider habe ich die zu keinem ordentlichen preis mehr bekommen können. bin mal gespannt was meine Sottozero 2 nach diesem winter erzählen werden... |