ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
DHL Paketlieferung - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: DHL Paketlieferung (/showthread.php?tid=2776)

Seiten: 1 2

DHL Paketlieferung - marcy - 31.07.2009 11:14

hi,

ich warte dringend auf ein paket - liefert die dhl auch samstags aus? Und wenn ja, was ist wenn Samstags keiner anzutreffen ist, kann ich mir das dann bei der Post abholen?

mfg

RE: DHL Paketlieferung - szenestar69 - 31.07.2009 11:16

liefern auch Samstag! Wenn keiner zu hause ist, kannst Du das Paket am Montag bei deiner Post abholen

RE: DHL Paketlieferung - marv23 - 31.07.2009 11:17

ich arbeite bei TNT Express und ich möchte die Konkurrenz jetzt nich schlecht reden... Smile

aber sachlich betrachtet haben die Samstagszustellungen und bei nicht antreffen wird idealerweise ein benachrichtigungszettel hinterlassen, dass man sich die Sendung am nächsten Werktag abholen muss, sprich dann Montag!

hättest du es per TNT Express geschickt mit Samstagszustellung :-)

RE: DHL Paketlieferung - MichaelN - 31.07.2009 11:18

Bekommst selten Post?
Ja, DHL liefert auch Samstags. Bist Du nicht da, gibt es eine orange Karte wo drauf steht an welcher Filialie Du es abholen kannst.

RE: DHL Paketlieferung - marcy - 31.07.2009 11:21

Am selben Tag noch, oder ein Tag darauf?

Dann hoffe ich mal, dass das Paket heute noch kommt... kommt von der Mosel und muss nach ~ Bremen ..

RE: DHL Paketlieferung - ford32 - 31.07.2009 11:26

Auf der Karte (wenn man nicht angetroffen wurde) steht in der Regel: Abholung am nächsten Werktag. Allerdinggs hat man manchmal Glück und kann die Sendung noch am gleichen Tag bekommen. Am besten möglichst spät im Amt erscheinen. Samstags ist halt nur das Problem das um 12 Uhr Schicht is. (je nach Filiale auch mal bis 14 Uhr)

RE: DHL Paketlieferung - Kathrin - 31.07.2009 12:51

Ich hab mich für so nen Fall kostenlos für die Paketstation registrieren lassen.
Da kann man das Paket dann direkt hinschicken lassen.
Per SMS bekommt man bescheid das man es abholen kann Smile
Ist ne super Sache Smile

RE: DHL Paketlieferung - Andi81 - 31.07.2009 12:54

Das hab ich auch so gemacht, das ist super praktisch. Kannst um rund um die Uhr abholen. Smile

RE: DHL Paketlieferung - marcy - 31.07.2009 13:00

Wie geht das?

RE: DHL Paketlieferung - Kathrin - 31.07.2009 13:15

Du gehst auf die DHL Seite, klickst oben in der Mitte Packstation an und wählst anmelden aus.
Alles weiter erklärt sich dann von selbst Smile