ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Scirocco R Kaufberatung - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Scirocco R Kaufberatung (/showthread.php?tid=32236)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

RE: Scirocco R Kaufberatung - Alex2501 - 16.03.2015 13:32

Thorsten, aber die Reihgenfolge passt TongueTongueTongueBig Grin Ceep calm and drive Mustang Big Grin Aber recht hast, Anschaffung billiger als R, Unterhalt etwa gleich. Je nachdem welche Pakete man nimmt. Beim Mustang ohne Brembo kostet n Satz scheiben + Beläge vorn etwa 100€. Fragt mich aber nicht nach was die alles stinken beim Bremsen Kaputtlachen

RE: Scirocco R Kaufberatung - SHIQZAL - 16.03.2015 18:38

Ihr mit euren Amischleudern! Big Grin

Ich finde ja den neuen Mustang verdammt geil!
Und endlich mal neue Technik einschließlich Motor.
Der 4-Zylinder ist dem V6 absolut überlegen. (Für die Leute, die keinen V8 wollen)
Ob nun ein 4-Zylinder in ein solches Auto gehört ist eine andere Frage, aber die sei dahingestellt.

Preislich absolut in Ordnung, schade, dass das Budget es nicht hergibt! :/

RE: Scirocco R Kaufberatung - Alex2501 - 17.03.2015 07:58

Tja, Leidenschaft zum Auto Big Grin DIe Technik ist schon verlockend, der Motor sauft auch nur ein bis zwei Liter mehr als n R. Trotzdem bin ich mit meiner Starrachse so ganz zufrieden. Man musss halt noch was können als Fahrer, das haben schon viele bemerkt die mal gefahren sind. So stumpf wie nen Rocco kannst den nicht bewegen Big Grin

Gib mir noch zwei, drei Wochen und dann schauen wir ob der "alte" nicht auch ne gute Figur macht Tongue Und zum Budget, hab dir ja schon ne PN wegen R geschickt Wink

RE: Scirocco R Kaufberatung - SHIQZAL - 18.03.2015 22:46

So!

Heute den 370Z gefahren.
Wenn ich mich an mein Empfinden von vor ein paar Jahren recht erinnern kann, (Automatik) liegen Welten zwischen den Getrieben.
Der Schalter kam mir deutlich schneller vor; Beschleunigung, Gangwechsel, etc.

Hat auf jeden Fall wahnsinnig Spaß gemacht.
Im 1. rutscht das Heck son bisschen zur Seite, im 2. fängt er sich allmählich und im 3. ist dann auch mal die Traktion da. Big Grin
Lag das wohl an den Reifen? Nexen N6000???? Hat der Vorbesitzer aufgezogen.

Den Verbrauch hab ich mir mal bewusst nicht anzeigen lassen.
War ne geile Fahrt.
Könnt ich mir auch gut als meinen Nächsten vorstellen.

Hat jemand ne Ahnung ob das Ding im Winter fahrbar ist?
Da bin ich ja noch etwas skeptisch.

RE: Scirocco R Kaufberatung - Scirocco08 - 19.03.2015 13:42

Hallo Kevin,machbar aufjedenfall nur bei glatt Eis oder Schnee bei minus Graden mit Heck Antrieb nicht so dolle.. Rolleyes grüsse Antonio

Schau dir trotzdem noch den R an vorteilhafter im Winter !

RE: Scirocco R Kaufberatung - Nightflight71 - 19.03.2015 15:03

Der Nexen N6000 soll ja laut US Website ein High Performance Reifen sein, scheint es aber wohl bei keinem Herstellen von performancelastigen Fahrzeugen zur Erstausrüstung geschafft zu haben.

Gegen die europäischen Hersteller (Continental, Pirelli, Michelin, Vredestein) kommt der wohl nicht an.

Was die Wintertauglichkeit angeht, ist eher die Frage, was ist Winter? Ich war zum Jahreswechsel im Allgäu mit meinem Camaro, da gabs reichlich viel Schnee - ich konnte den Wagen zwar noch bewegen, aber fahren würde ich das nicht nennen Wink

RE: Scirocco R Kaufberatung - SHIQZAL - 19.03.2015 15:35

(19.03.2015 15:03)Nightflight71 schrieb:  Der Nexen N6000 soll ja laut US Website ein High Performance Reifen sein, scheint es aber wohl bei keinem Herstellen von performancelastigen Fahrzeugen zur Erstausrüstung geschafft zu haben.

Gegen die europäischen Hersteller (Continental, Pirelli, Michelin, Vredestein) kommt der wohl nicht an.

Was die Wintertauglichkeit angeht, ist eher die Frage, was ist Winter? Ich war zum Jahreswechsel im Allgäu mit meinem Camaro, da gabs reichlich viel Schnee - ich konnte den Wagen zwar noch bewegen, aber fahren würde ich das nicht nennen Wink

Laut Internet scheint er kein schlechter Reifen zu sein.
Dennoch finde ich gehört sowas nicht auf ein solches Auto. Motz

Winter hatten wir ja lange nicht mehr so richtig.
Na solange man von A nach B kommt ist ja alles gut. Rolleyes
Aber ich möcht keine Hinterachse, die mir permanent abhaut. Tongue

Wobei gerade die im Winter richtig Spaß bereiten könnte.. *laaalala*

RE: Scirocco R Kaufberatung - Alex2501 - 19.03.2015 15:45

Beachte aber dass der 370Z ein relativ kurzes Auto ist, der haut leichter ab. Ein großer Camaro oder Mustang lässt sich im Winter leichter quer bewegen und wieder einfangen WinkTongue

RE: Scirocco R Kaufberatung - menaceman - 21.03.2015 13:41

Warum denn kein E92 335i? Mit M-Paket ein zeitlos schönes Auto mit ordentlich Potential wenn man will. Die Serienleistung ist natürlich schon dicke ausreichend. Klar das Interieur ist Geschmackssache, halt eher schlicht und aufgeräumt, mir gefällts! Hab ja vor kurzem meinen R verkauft und war am ueberlegen ob 335i oder M3, am ende hat die unvernunft gewonnen Wink Die grossen BMW Coupes fand ich schon immer schick Smile

RE: Scirocco R Kaufberatung - Apfinki - 21.03.2015 13:53

Klinke mich mal hier etwas ein da ich auch gerade bisschen die augen offen halte.
Bin vorhin zum ersten mal nen R gefahren aus 2012 und muss aber sagen das ich den im Vergleich zu meine 2,0 bisschen Schwach fand. Hätte da an mehr gedacht.

Normal das die R in Serie so schwer ausm Trott
Kommen?