Sperrdifferential - Druckversion +- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de) +-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Sperrdifferential (/showthread.php?tid=6349) |
RE: Differential mit Sperre - the bruce - 05.12.2010 22:47 Biste sicher, dass es Aluschrauben sind und nicht womöglich welche aus 'ner Titanlegierung? RE: Differential mit Sperre - Viper67 - 05.12.2010 23:02 Nicht zu 100% Sehen jedenfalls nach Alu aus und sind nicht magnetisch. RE: Differential mit Sperre - Viper67 - 07.12.2010 21:22 Jetzt kann ich es mit Sicherheit sagen, die Schrauben bei meinem Getriebe sind aus Alu. Das gilt jedenfalls für die Getriebekennung LMN. Hier gibt es je nach Baudatum noch zwei Versionen, entweder M8 oder M9. Die Aluschrauben müssen zwingend ersetzt werden da es Dehnschrauben sind. Wenn ich irgendwann das Grinsen nach meiner Probefahrt wieder aus dem Gesicht habe verfasse ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht RE: Differential mit Sperre - the bruce - 07.12.2010 21:54 Ja, unbedingt !!! Wie Du willst hier oder in deinem Thread. RE: Differential mit Sperre - the bruce - 06.04.2011 21:29 (07.12.2010 21:22)Viper67 schrieb: Wenn ich irgendwann das Grinsen nach meiner Probefahrt wieder aus dem Gesicht habe verfasse ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht RE: Sperrdifferential - 1.4 TSI - 20.05.2011 12:10 Drexler hat ja noch einen richtig guten Ruf: http://drexler-drivetrain.com/article-47-home.html Ist das Differential für das MQ350 eigentlich das gleich wie für das 6-Gang DSG DQ250? Wobei ich seh gerade, dass hier ein gesondertes Modell gibt: DQ250 DSG (02Q/02E) V.1 with Parking lock gears RE: Differential mit Sperre - the bruce - 17.10.2011 23:11 Im G5GTI läuft gerade eine Sammelbestellung zu guten Konditionen. Aus gegebenem Anlass zitiere ich mich mal selbst, denn es könnte sich ja der Eine oder Andere fragen wozu das gut ist: the bruce schrieb:......., unsere GTIs haben (wie alle Fahrzeuge mit ESP) EDS und ASR, der Golf VI GTI RE: Differential mit Sperre - INeedNOS - 18.10.2011 12:18 nachdem ich gestern beim Auffahren auf die Beschleunigungsspur einen Tick zu früh auf dem Gas stand (bei 60 km/h im zweiten Gang) und die Räder ordentlich druchdrehten kann ich auch nur sagen: wenn das ganze nicht teuer wäre und ich mein Auto eh nur noch 2,5 Jahre behalte, dann würde ich auch eine mech. Sperre verbauen lassen. Bedenkt, dass ich keinen Chip oder sonstwas habe, lediglich gemessene 219 PS und 290 Nm. Ist auch ein Grund, warum ich nach wie vor keinen Chip drauf habe. Ich habe mittlerweile einen Grundsatz: ab 300 Nm muss Allrad her RE: Differential mit Sperre - Whicco-R - 18.10.2011 13:50 Wie sind denn die Preise in der Sammelbestellung? RE: Differential mit Sperre - the bruce - 18.10.2011 14:03 http://www.golf5gti.com/topic.php?t=29320&page=fst_unread&highlight=sperre PERFORMANCE AND MORE schrieb:Ich würde vorschlagen man konzentriert sich auch Wavetrac bei den Schaltgetrieben, und auf Peloquin beim DSG. .... Hinweis von mir: wer sowieso die Kupplung wechseln muss spart deren Einbaukosten da das ein Abwasch ist. |