ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer (/showthread.php?tid=32609)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer - theagressor - 11.06.2015 11:28

lassen wir das einfach, ich habe es nicht nötig mir hier anzuhören ich wäre quasi unqualifiziert oder ähnliches.
Du hast recht und ich kenne die Wahrheit.

ich habe dich in keinem Satz persönlich angegriffen, mich aber mit einem Discounterverkäufer zu vergleichen und mir "Copy-Paste" Antworten vorzuwerfen ist nach meinen beiden ausführlichen und selbstgeschrieben Posts wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Aber viel Spaß hier im Thread noch, ich bin raus.

mfg Agressor

RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer - Alcest - 11.06.2015 11:55

Ich habe mit keinem Wort gesagt, du seist unqualifiziert.
Ist aber auch logisch so zu reagieren wenn seine eigenen Argumente ausgehebelt wurden. Du darfst mich jedoch gerne mit deiner Wahrheit erleuchten und mir sagen wo genau ich falsch liege. Es wirkt halt komisch wenn du sagst, du hast Recht, kannst es aber nicht wirklich belegen, dann kann ich auch in die Kirche gehen, die machen genau das selbe.
Zudem habe ich noch geschrieben, nimm mir das nicht böse, aber anders wirkt das hier gerade nicht.

Du versucht mit Millisekunden zu argumentieren bei einem Netbook und das ist nun mal keine 50 Euro Wert.
Ich denke einfach an den Enduser und ob es sein muss und es muss nicht sein, warum soll er 50 Euro für was ausgeben wenn es reicht das Netbook neu zu installieren? Das ist der springende Punkt und das erinnert nun mal an einen Discounter Verkäufer, da wirst du mir zustimmen wenn du ehrlich zu dir bist.

RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer - Alex2501 - 11.06.2015 12:37

Ich denke es gibt hier genug Lösungsvorschläge und es bleibt bei Ihm was er nun unternimmt.

Demensprechend mein Hinweis sich wieder am Thema zu orientieren und euren Streit per PN zu regeln. Hier hat das nicht zu suchen.

RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer - INeedNOS - 14.06.2015 19:23

das wollte ich auch wohl gerade meinen. Wie kann man sich denn wegen sowas derart an die Köppe bekommen?! Obwohl: ist ja mit allen anderen Themen,wo jeder seine Sichtweise vertritt.

Schade, denn eigentlich schadet es nur mir, wenn sich hier User fern haltenSad

RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer - pixelflicker - 15.06.2015 00:50

Hallo,

natürlich verstehe ich die Argumente, aber ich sehe die Situation anders. Wenn man eine SSD kauft und den Rechner dann nach zwei Jahren ersetzt muss man diese ja nicht auch wegwerfen. Außerdem ist es ja eben nicht so, dass eine HD kein Geld kostet. Solch eine noch für so einen Rechner kaufen ist in meinen Augen erst wirklich Geld Verschwendung. Das kann ich niemandem raten.

Tatsache ist, dass der Rechner mit einer SSD deutlich schneller werden wird, auch wenn er sie nicht ausreizen kann und 50 Euro sind nun auch keine Ausgabe die wirklich weh tut. Wenn der Rechner neu aufgesetzt wird, warum diese Gelegenheit nicht gleich nutzen?

Ist halt meine bescheidene Meinung. Ein bisschen weiß ich als Im Informatiker schon wovon ich da rede.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer - theagressor - 15.06.2015 06:57

(15.06.2015 00:50)pixelflicker schrieb:  Hallo,

natürlich verstehe ich die Argumente, aber ich sehe die Situation anders. Wenn man eine SSD kauft und den Rechner dann nach zwei Jahren ersetzt muss man diese ja nicht auch wegwerfen. Außerdem ist es ja eben nicht so, dass eine HD kein Geld kostet. Solch eine noch für so einen Rechner kaufen ist in meinen Augen erst wirklich Geld Verschwendung. Das kann ich niemandem raten.

Tatsache ist, dass der Rechner mit einer SSD deutlich schneller werden wird, auch wenn er sie nicht ausreizen kann und 50 Euro sind nun auch keine Ausgabe die wirklich weh tut. Wenn der Rechner neu aufgesetzt wird, warum diese Gelegenheit nicht gleich nutzen?

Ist halt meine bescheidene Meinung. Ein bisschen weiß ich als Im Informatiker schon wovon ich da rede.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Danke, sehr ich genau so.

@ ineednos: ich bleibe ja nicht wegen dir fern, sondern wegen den "Anschuldigungen". Ich helfe auch gern noch weiter bei der Problematik falls gewünscht, aber dann bitte per PN.

Mfg Agressor

RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer - Alcest - 15.06.2015 07:12

Wo muss man meine HDD kaufen wenn schon eine da ist? Kosten beim Neuaufsetzen des System sind 0 Euro gegenüber 50 Euro für eine SSD.
Dann lieber die 50 Euro in das neue System in 2 Jahren stecken wovon man vermutlich deutlich mehr haben wird als jetzt.

RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer - pixelflicker - 15.06.2015 17:52

Roadrunner schrieb er soll eine normale Platte mit 7200 u/min einbauen. Die kostet auch Geld.

RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer - R0ADRUNNER - 15.06.2015 19:04

(15.06.2015 17:52)pixelflicker schrieb:  Roadrunner schrieb er soll eine normale Platte mit 7200 u/min einbauen. Die kostet auch Geld.

Das war so gemeint,wenn noch eine schnellere HDD vorhanden ist,dann diese nehmen(habe ich auch ja extra noch geschrieben). Wenn man die neu kaufen muss,dann eine SSD . Die HDD kostet ja auch in etwa das was eine kleine SSD kostet.

Klar jeder sieht das anders ob pro oder contra SSD.

RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer - Alcest - 15.06.2015 19:58

Ich bin ja auch für eine SSD, nur in diesem Fall stelle ich das einfach in Frage ob zwingend sein muss.
Und ich denke halt nein, wenn er jedoch sagt "Scheiß auf die 50 Euro" soll er sich eine holen und ich habe zudem schon eine Empfehlung geschrieben welche.