![]() |
haha der scirocco von opel............. - Druckversion +- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de) +-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: haha der scirocco von opel............. (/showthread.php?tid=10531) |
RE: haha der scirocco von opel............. - Viperrrocco - 16.09.2010 18:59 das untere drittel der front erinnert mich irgendwie an lamborghini gallardo RE: haha der scirocco von opel............. - Viper67 - 16.09.2010 19:02 Alles Baukasten, gehört ja auch zum Konzern ![]() RE: haha der scirocco von opel............. - Hoger - 24.09.2010 09:34 Es gibt Neuigkeiten: Zitat:Jetzt verrät Opel die Leistungsdaten der seriennahen Studie, die auf dem Autosalon Paris 2010 (2. bis 17. Oktober) vorgestellt wird: Unterm Blech steckt ein Zweiliter-Turbo mit satten 290 PS, Twinscroll-Turbo und doppelt variabler Nockenwellenverstellung. Geschaltet wird über ein manuelles Sechsgang-Getriebe. Damit sich die Vorderreifen nicht beim ersten beherzten Gasstoß in Rauch auflösen, spendiert Opel der Antriebsachse ein Sperrdifferenzial. Ob das Power-Triebwerk später tatsächlich in Serie geht, steht noch nicht ganz fest. Die Technikdaten klingen für mich ziemlich überzeugend und auch die Optik finde ich jetzt nicht verkehrt! Quelle RE: haha der scirocco von opel............. - RoccoViper - 24.09.2010 14:52 Sperrdifferenzial hin- oder her, aber 290 PS, Frontriebler und Handschaltung, weiß nicht ob das so das gelbe vom Ei ist. ![]() Nichtsdestotrotz natürlich ein gelungenes Design, wenngleich ich kein Opel Fan bin. ![]() RE: haha der scirocco von opel............. - Daniel007 - 24.09.2010 14:58 (11.09.2010 17:50)Viper67 schrieb: Das Fahrzeug hat nur einen Fehler, ist halt ein OPEL. Ich auch!! Hatte nen Calibra Turbo. Jetzt fahr ich VW. Naja bin ja beim Coupe geblieben. ![]() RE: haha der scirocco von opel............. - axendo - 24.09.2010 15:15 würde mir zwar nie einen opel kaufen, wünsche aber der marke trotzdem dass das coupe ein erfolg wird! RE: haha der scirocco von opel............. - amigopringles - 26.09.2010 21:56 Bisher ne absolut geile Kiste! Würde bei mir defintiv in die nähere Auswahl kommen! |