ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Scirocco R Öl- und Wassertemparatur > Ölkühler oder Zusatzwasserkühler? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Motorumbauten am R und 2.0 TSI (/forumdisplay.php?fid=76)
+---- Thema: Scirocco R Öl- und Wassertemparatur > Ölkühler oder Zusatzwasserkühler? (/showthread.php?tid=20334)

Seiten: 1 2 3

RE: Zusatz Ölkühler für Motorkreislauf. - Bl-racing - 12.03.2013 11:25

kommt drauf an was du mit dem motor machst und welcher motor es ist, im regelfall ist es besser wenn man wie beim R einen Zusatzwasserkühler verbaut und wenn das noch nicht reicht, kann man wie im Scirocco R cup einen 2ten Zusatzwasserkühler auf der rechten seite verbauen Wink

niedrigere wassertemp bedeutet auch eine niedrigere Öltemp Wink

wobei man sich bei den Motoren von R eh keine sorgen machen soll, ich fahr oft mit 140 grad Öltemp.... ---> Motul 300V 5w40 Power Wink

RE: Scirocco R Öl und Wassertemparatur - AutoNarr56 - 09.10.2013 16:43

(16.01.2012 15:31)..: R :.. schrieb:  Mal eine kurze Frage:
Heute hab ich mal wieder mein Rocco angemacht ( steht momentan in der Garage) und nach ner guten dreiviertel std. war die Öltemperatur bei 109° und Wassertemperatur bei 120°.
Ich bin nicht mit dem Wagen gefahren!
HuhHuhHuhHuh

Benzinverbrauch

RE: Scirocco R Öl- und Wassertemparatur > Ölkühler oder Zusatzwasserkühler? - the bruce - 09.10.2013 17:24

Und was soll uns das sagen?

AW: Scirocco R Öl- und Wassertemparatur > Ölkühler oder Zusatzwasserkühler? - Cutty - 09.10.2013 20:36

Er will vermutlich wissen ob das normal ist

LG

Cutty

RE: Scirocco R Öl- und Wassertemparatur > Ölkühler oder Zusatzwasserkühler? - the bruce - 09.10.2013 22:15

Ich meinte unseren Autonarren und seinen Link, nicht den, den er zitiert.
Ich kann leider keinen Zusammenhang erkennen.