VW XL1: Zuteilung durch Verlosung, Kaufpreis 111.000 EUR - Druckversion +- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de) +-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: VW XL1: Zuteilung durch Verlosung, Kaufpreis 111.000 EUR (/showthread.php?tid=30560) Seiten: 1 2 |
RE: VW LX1: Zuteilung durch Verlosung, Kaufpreis 111.000 EUR - INeedNOS - 24.05.2014 13:22 (23.05.2014 14:52)Smartie3000 schrieb: Der BWLer in mir überlegt schon angestrengt, wie lange man solch ein Fahrzeug fahren muss, damit sich Anschaffung im Verhältnis zur Kosteneinsparung druch das Tanken von Strom amortisiert. geil, das hätte jetzt auch so von mir kommen können! Ich sehe im Moment auch nur die Typen von Leuten in diesem Auto, die z.B. in den USA Promis sind und sich mit Charity Veranstaltungen und dem Fahren eines Honda Insight als Gutmenschen darstellen wollen. Hinter der Fassade empfinden sie dann aber die Veranstaltungen als anstrengend und fahren lieber getarnt mit Cappy und Sonnenbrille im 911er durch die Gegend und den Insight stellen sie vor die Haustür als Symbol des guten Menschen...man lässt sich sein Imgae eben was kosten, was man mit einem XL1 ja sehr gut demonstrieren kann.... (24.05.2014 06:21)Casi schrieb: Die Preise der Ersatzteile sind ja mal hammer! solange der Wagen ja nur als gerade umschriebenes Demonstrationsobjekt genutzt wird benötigt man auch keine Ersatzteile.... RE: VW XL1: Zuteilung durch Verlosung, Kaufpreis 111.000 EUR - r265 - 30.05.2014 05:12 Live fand ich den schon witzig. Ist aber eben eher eine Studie als ein "Volks"-Wagen. Das Problem an Studien ist, dass sie Begehrlichkeiten wecken. Daher finde ich es vollkommen i.O. wenn VW eine Kleinserie davon bringt. Preise sind zwar zunächst mal teuer, aber man muss halt bedenken, dass es eine Kleinserie ist und vieles speziell dafür gefertigt werden muss. VW XL1: Zuteilung durch Verlosung, Kaufpreis 111.000 EUR - R0ADRUNNER - 30.05.2014 06:11 Wenn das Gerücht stimmt dann wurde der XL1 für Vw Mitarbeiter ( ab Abteilungsleiter aufwärts ) um 25 000 .- Angeboten . Deswegen sieht man im Werk ziemlich viele anscheinend. |