ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Welcher Bremssattellack? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Welcher Bremssattellack? (/showthread.php?tid=1758)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

RE: Welcher Bremssattellack? - WhityRocco - 16.06.2013 15:14

Hey,

was muss den alles an den Bremsätteln abgeklebt werden, wenn ich hitzebeständigen Lack nehme?

Also ich will aufjedenfall hitzebeständigen Lack aus der Dose nehmen und nicht rumpinseln.

Danke und LG

RE: Welcher Bremssattellack? - SabbiW - 25.06.2013 21:18

Hallo,

ich will an meinem silverleaf-farbenden Scirocco die Bremssättel lackieren und beschäftige mich im Moment mit der richtigen bzw. passenden Farbe (Kontrast zur Wagenfarbe). Eigentlich wollte ich rot nehmen. Das ist Standard aber schön. Aber passt es wirklich zur Wagenfarbe?! Dran zweifle ich. Meine momentane Überlegung ist, die Sättel vielleicht schwarz oder bronze zu lackieren. Wobei bereits meine Felgen schwarz (Lugano) sind und mir bei schwarzen Bremssätteln eigentlich der Kontrast fehlt.
Habt ihr Ideen ober Beispiel für mich, damit sich meine Entscheidungsfindung erleichtert?!

MfG SabbiW

AW: Welcher Bremssattellack? - Cutty - 25.06.2013 21:37

Wie wäre es mir Blau ? Finde blau Silber und schwarz harmonieren gut zusammen

LG

Cutty

RE: Welcher Bremssattellack? - Dark Shadow - 25.06.2013 21:40

(25.06.2013 21:18)SabbiW schrieb:  Hallo,

ich will an meinem silverleaf-farbenden Scirocco die Bremssättel lackieren und beschäftige mich im Moment mit der richtigen bzw. passenden Farbe (Kontrast zur Wagenfarbe). Eigentlich wollte ich rot nehmen. Das ist Standard aber schön. Aber passt es wirklich zur Wagenfarbe?! Dran zweifle ich. Meine momentane Überlegung ist, die Sättel vielleicht schwarz oder bronze zu lackieren. Wobei bereits meine Felgen schwarz (Lugano) sind und mir bei schwarzen Bremssätteln eigentlich der Kontrast fehlt.
Habt ihr Ideen ober Beispiel für mich, damit sich meine Entscheidungsfindung erleichtert?!

MfG SabbiW

Ich habe noch Kupfer, neu und nicht offen gewesen !!!

Hab meine "nur schwarz" gemacht, hinter den Interlagos sieht man fast nix, außer das sie gegammelt haben.

Kupfer habe ich über.......

ROT auch ungeöffnet!

lg Guido

RE: Welcher Bremssattellack? - Viper-Rlp - 26.06.2013 07:45

hey leute,

ich brauch euren Rat. Ich suche eine 2. Farbe für meinen Grünen.
Gibt es hier im FOrum jemand der das grün mit einer anderen Farbe als rot kombiniert hat?

RE: Welcher Bremssattellack? - roccit - 26.06.2013 20:11

Ich hab grün mit grün kombiniert Smile

RE: Welcher Bremssattellack? - WhityRocco - 26.06.2013 23:27

(16.06.2013 15:14)WhityRocco schrieb:  Hey,

was muss den alles an den Bremsätteln abgeklebt werden, wenn ich hitzebeständigen Lack nehme?

Also ich will aufjedenfall hitzebeständigen Lack aus der Dose nehmen und nicht rumpinseln.

Danke und LG

RE: Welcher Bremssattellack? - caro93 - 27.06.2013 09:25

hy leute.

möchte auch meine bremssättel lackieren.
bin aber noch unschlüssig zwischen grün oder gelb.
eher tendiere ich zu gelb. bin mir aber nicht sicher ob das dann nicht zu viel ist?!
hat jemand auch nen Viper mit gelben bremssätteln?

danke schonmal

greez

AW: Welcher Bremssattellack? - jaysen - 28.06.2013 14:02

gute idee. hab auch einen grünen und will nicht unbedingt grüne Sättel lacken.

zu grün nicht beißend passt nur schwarz oder weiß. letzteres kommt denke ich nicht wirklich in frage. schwarz ist mir zu unauffällig.

rot beisst sich mit grün.
blau ebenso.
gelb könnte hinhauen. gute idee.

schwierige Entscheidung

Von Unterwegs mit Tapatalk

RE: Welcher Bremssattellack? - caro93 - 28.06.2013 15:07

so, ich werde am WE meine bremssättel mal gelb machen! Tongue
wenns garnicht passt können sie immer noch schwarz gemacht werden.
Fotos mach ich natürlich wies ausschaut!

greets