ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk (/showthread.php?tid=11302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - graficlegend - 27.01.2015 08:39

Ich werde noch verrückt mit dem Fahrwerk.

Habe jetzt mal die Anschlag-Puffer der Heckklappe so gefixt das diese wirklich 100 % anliegt und selbst durch andrücken der Heckklappe nichts mehr wackelt.
Klappern ist jedoch nach wie vor da.. wenn man überhaupt von klappern reden kann... es hört sich eher so wie ein leichtes knarzen, quietschen und klappern an.

@Cutty ich habe das gefühl das du den gleichen Mist hast wie ich. Habe das Fahrwerk für nen Urlaub mal nen cm hinten hochgeschraubt, kann mir nur ehrlich gesagt nicht mehr dran entsinnen das die Geräusche dann weg waren (man ist nach 10.000km geklapper einfach Betriebsblind Tongue)
Aber wie gesagt probiers mal aus!

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - Cutty - 06.02.2015 22:31

So ich bin der Sache mit dem Poltern näher gekommen. Anfangs vermutete ich das ich den hinteren rechten Teller zu weit zusammengeschraubt hatte und die Feder somit Spiel hatte. Auf der Bühne im ausgefederten Zustand hab ich dann einen cm hoch gedreht aber das Problem besteht nach wie vor.
Wir haben alle Verbindungen überprüft und auch mehrere mal gewippt. Nach einer Fahrt um den block war es immer noch nicht weg.
Der Papa meines Kumpels ist KFZ Meister mit eigener Werkstatt und der ist mal mitgefahren. Er ist sich fast sicher das es am Dämpfer liegt der einen defekt haben muss.
Wie dem auch sei ich werde nun demnächst mal hinten das originale Fahrwerk rein machen. Sofern das Problem dann weg ist kann ich mir ja sicher ein das es tatsächlich an einem defekten Dämpfer gelegen haben muss. werde auch direkt reklamieren.

Mir war schon klar das das kein super Fahrwerk ist aber das wohlmöglich ein Dämpfer schon nach rund 20000 Km kaputt geht nach etwa einem Jahr finde ich schon ziemlich kacke.

Ich halte euch auf dem laufenden

Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - Alex90 - 07.02.2015 09:20

Dan kannst du ja noch froh sein mit 20 000 Kilometer .... Ich habe meins vielleicht jetzt 7 000 drinne und nur am knacken und das poltern jetzt mit Winterreifen , ab und zu bei Unebenheiten ein quietschen ( könnte aber auch vom Kofferraum kommen ) ... Da hofft man ja nur das es noch ein bisschen hält :O :/ obwohl ja einige auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - Cutty - 05.03.2015 21:33

So ich hab Neuigkeiten.Hatte ja immer dieses Klappern hinten. Heute haben wir die originalen Dämpfer eingebaut und dieses klappern lag ganz klar an defekten Dämpfern. Nachdem ich nun hinten wieder ori fahre ist das Geräusch vollständig weg. Ich habe bereits eine Mail zwecks Reklamation geschrieben.

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - graficlegend - 05.03.2015 22:26

Klasse danke für die Info Cutty!

Blöd nur, dass keine Gewährleistung mehr vorhanden ist..

AngryMotzMotz

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - Cutty - 05.03.2015 22:29

Ich auch nicht aber ich hab die Transaktionsnummer von PayPal und Händler sind verpflichtet 10 Jahre Rechnungen aufzubewahren.

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - graficlegend - 12.03.2015 09:53

Kontakt wurde jetzt per Email mit AP aufgenommen, ich bin gespannt was von deren Seite kommt!!

Werde euch unterrichten, sofern ich eine Rückmeldung erhalte.

VG
Marco

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - zedi - 24.03.2015 22:19

definitiv schrott, mehr kann man dazu nicht sagen, habe ich ausgiebig getestet.

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - Cutty - 24.03.2015 22:23

Mit welcher Begründung ?

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - Scirocco08 - 25.03.2015 17:27

(24.03.2015 22:19)zedi schrieb:  definitiv schrott, mehr kann man dazu nicht sagen, habe ich ausgiebig getestet.

Hallo zedi,bitte halte dich etwas zurück mit deiner Aussage !ich habe nie Probleme mim jo gehabt und er antwortet garantiert auf jede Mail der er bekommt !Gruss Antonio Dodgy